Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Mandl bester Keeper von Österreich ?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Hi Leute,
    das kann doch nicht sein, dass der gestrige Keeper der Österreicher, Mandl, der beste seines Landes sein soll ?
    Wir haben im Forum auch einige Torhüter aus Österreich. Mich würde stark interessieren, wie Ihr das seht ! Der Meinung der anderen ist natürlich genauso willkommen.

    Sam

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Der ist nur Ersatzkeeper bei seinem Verein, aber die Nummer 1 beim ÖFB!!!!
    In Österreich wechselt die Nummer 1 doch ständig, warum dann einen Ersatztorhüter ins Tor? Ist Mandl denn besser als der Rest? Hoffentlich nicht!!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    ich hoffs auch nicht, man hat gestern gesehen das er noch nicht so viel erfahrung im ÖFB Team hat

    TSV VIERNHEIM C Jugend 2003/2004 B Jugend 2004/2005 A Jugend 2005/2006 Dann viell. 1. Mannschaft ??

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    das war schon sehr unglücklich...
    aber der kuranyi hat den ball auch nicht mehr selber reingemacht... das war doch der verteidiger oder?

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    153

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ich fand Mandl auch nicht gerade besonders gut! Wenn der das Beste ist, was Österreich zu bieten hat, na dann gute Nacht. Ich glaube eh nicht daran, dass sich unser Nachbar für die WM 2006 qualifizieren wird...sollte doch, dann gönne ich es Ihnen von Herzen, wird aber sehr schwer werden.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Meine Meinung aus dem Kahn-Thread:

    Allerdings!!
    Ich habe den vorher noch nie spielen sehen aber das von gestern erinnerte mich stark an mein letztes Spiel... (

    Joggi Löw wird schon gewußt haben, warum er ihn bei der Wiener Austria gegen einen Australischen Torhüter ausgetauscht hat!

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Der Mandl ist bei Bologna Nummer Zwei hinter Gianluca Pagliuca....ehemalige Nummer Eins Italiens.....früher hatte Österreich bessere Keeper mit Konsel und Konrad...jetzt kommt glaub ich gar nix mehr hoch.....Österreich muss man besiegen....aber ich freu mich das der Kuranyi es dem Sammer und seinen Kritikern gestern gezeigt hat....mach weiter so!!

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Mandl ist nicht der 1 Keeper von Österreich !
    Das ist nämlich Payer der ist meiner Meinung nach besser als Kahn !!!
    Aber der Helge Payer war leider verletzt und in Zukunft wird auch wieder Macho oder Manninger im Tor stehen bzw. auf der Bank sitzen den die sind jetzt auch 1 Keeper bei ihren Vereinen. Und so ein Tor das gestern der Thomas bekommen hat kann jeden passieren der Zubi ist noch viel SCHLECHTER !!!!!!!!!!!!! Aber Österreich hat guten Nachwuchskeeper:

    1) Payer
    2) Krenn
    3) Gspurning
    4) Kuru
    5) Özcan

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ich hab von Payer noch nie was gehört....und du willst mir sagen der ist besser als Kahn???? Das ist ja lächerlich.....vielleicht ist er ja ein guter aber besser als Kahn? Wie alt ist der überhaupt dieser Payer und wo spielt der?
    Ich wär vorsichtig mit solchen Äusserungen.....denn einzigen den ich kenn und für gut halte ist vielleicht der Manninger



    Nachricht bearbeitet (08-19-04 14:24)

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Also Payer besser als Kahn, hahaha!!!
    Also in Österreich in der Bundesliga spielen ist schon was anderes als in Deutschland!!
    Sicher gibt es einige gute Keeper in Österreich, aber Kahn gehört zur Weltelite und Payer bestimmt nicht.

    Außerdem spielt, bzw. sitzt der Mandl bei BAsel auf der Bank!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry



    Nachricht bearbeitet (08-19-04 15:22)

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    153

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Payer kenn ich auch nicht und ich bezweifle, das den (ausser vielleicht Österreicher) überhaupt einer kennt!
    Besser als Kahn? - Bei solchen Vergleichen sollte man, bei aller Liebe, doch mal realistisch bleiben. Wenn heutzutage einer besser als Kahn ist, dann würde man ihn kennen!

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Mandl ist nicht zweiter Torwart hinter Pagliuca bei Bologna, sondern zweiter Keeper beim FC Basel. Die Nummer eins ist da Zuberbühler, uns allen bekannt aus seiner Zeit bei den Pillen...

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Achso sorry...hab ihn glaub ich wahrscheinlich mit Manninger verwechselt..der spielt doch in Italien...ob Bologna weiss ich nicht??? Mein Fehler!!!! Zuberbühler kenn auch noch aus seinen Pleitentagen bei Bayer Leverkusen



    Nachricht bearbeitet (08-19-04 16:56)

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Hi Crizu!

    Ich komm auch aus Österreich, und genau mit solchen Meldungen macht sich Österreichs Gurkenliga noch lächerlicher als wir doch sowieso schon sind. Du kannst doch Payer nicht auf (oder sogar über) eine Stufe mit Oliver Kahn stellen?!?! Welches Spiel hast du gestern gesehen? Ich war im Stadion (schöne Grüße an die Freunde aus Bayern!), und schon beim Aufwärmen konnte man doch sehen, daß bei Österreichs Torhütern irgendwas falsch läuft. Kahn lässt sich von Sepp warmschießen, kriegt die Pille aus 8-12m reingedonnert, während sich Mandl etwas lustlos vom 16er die Bälle "zurollen" lässt. Patriotismus in Ehren, aber mit solchen Aussagen machst du dich doch selbst unglaubwürdig. Payer soll sich mal in Hütteldorf vor durchschnittlich 12000 Zusehern jahrelang bewähren, dann sehen wir weiter. Abgesehen davon daß er sich gegen Macho m.M. nach über kurz oder lang nicht mehr durchsetzen wird.

    So ehrlich sollten wir Alpenländler schon sein, um uns einzugestehen daß bei uns die Luft momentan raus ist. Die Zeiten, wo wir einen Wohlfahrt, Konsel oder Konrad hatten sind vorbei, kein Keeper der beiden Profiligen erreicht nur annähernd das Niveau der drei genannten. Bei uns würd man sich doch freuen, wenn uns Bayern oder Dortmund ihren dritten Ersatzmann überlassen würde. Wo sollen sie denn auch die Erfahrung sammeln? Konsel und Konrad spielten im UEFA Cup bis ins Finale, heute freut man sich doch schon wenn der österreichische Meister in den UEFA Cup kommt und dort gegen "Hinterschaßklappersdorf" mal ein 1:0 gebacken bekommt.

    Ich beneide die Deutschen ehrlich um ihre Torhüter. Über Feldspieler kann man streiten, aber Kahn, Hildebrand, Lehmann, Rost, Butt, Schober, Pieckenhagen, etc. daß sind Torhüter, die stehen doch meilenweit vor einem Payer oder Co.

    Das wir gute Nachwuchstorhüter haben bringt uns bei der anstehenden WM-Quali auch nicht weiter. Also werde ich bei der WM 2006 wieder im Deutschland Sektor stehen, während unsere Nationalmannschaft den nächsten McDonalds Werbespot dreht.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    241

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @all:

    Also ich will mich zu diesem Thread jetzt nicht großartig äußern, bin selbst erst vor kurzem vom Training heimgekommen!

    Ich war natürlich auch gestern im Stadion bei den Stimmungsmachern und habe das 3. Deutschland-Tor leider auf das obere Tor gesehen! Naja die beste Leistung vom Tommy war es nicht, aber wenn ich mich an die deutschen Spiele, in denen Kahn erstmals die Nummer 1 war (Stichwort Türkei-Pleiten,Pech und Pannen), erinnere, war das auch nicht immer das Beste!

    Meine lieben Nachbarn, ihr habt viele gute Torhüter die im Team spielen könnten und wir haben sie auch! Weder ihr noch wir haben ein Torhüterproblem!

    Mandl ist natürlich nicht unser einziger:

    Payer, Manninger, Macho, Schranz, Arzberger, Schicklgruber, Berger, Hedl... usw.

    Also keine Panik!

    Und alle die Helge Payer nicht kennen: Er spielt bei Rapid Wien, ist dort die unangefochtene Nummer 1 und wäre laut Plan auch gestern und gegen England im ÖFB-Tor gestanden, hat sich aber leider vor 2 Wochen verletzt! Sonst wäre die Diskussion überflüssig!

    @uhlsport makes the world go round:

    Dein geistiges Niveau schätze ich auf unter 8, vor allem der letzte Absatz ist ja grauenhaft! Du bist wirklich schon zu lange in der Sonne gelegen!

    Konsel, Konrad und die Anderen von dir genannten waren gut, keine Frage aber sie haben auch mal klein angefangen! Also mach dir nicht ins Hemd, vor den deutschen brauchen wir uns in Punkto Tormänner nie im Leben verstecken!

    Und sag mir mal du Schlaumeier, was Payer, Mandl und co. die ganze Woche trainieren? RICHTIG, genau dasselbe wie ein Kahn, Lehmann oder Hildebrand!

    Und bei der EM-2008 kannst du dich auch gleich in den Deutschland-Sektor stellen, dann bist nämlich gefundenes Fressen für die Österreich-Fans vor dem Stadion!

    mfG.
    Tommy


  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @thomas mandl:

    Aber die erste Österreichische Liga ist vom Niveau und von der Klasse her eher so wie unsere 2.Bundesliga.....denn unsere 2.Liga ist Bärenstark und einige Vereine aus der 2ten könnten locker in der 1.Liga in Österreich spielen....Österreich ist momentan 2.Klassig im Fussball.....es tut mir leid das zu sagen.....aber es ist leider so....ich sag nur 0:9 gegen Spanien und 2:7 gegen Israel..und ich glaub das die Torhüter die du genannt hast wohl nicht das Niveau von Konsel und Konrad erreichen können wenn sie in Österreich bleiben!......auf dauer können die Österreicher nicht mit uns mithalten!!!!!



    Nachricht bearbeitet (08-20-04 00:01)

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @ Mandl

    Aus dir spricht ja der blanke Neid!!!
    Österreich ist ein schönes Land und hat tolle Skifahrer und Skispringer, etc. aber fußballtechnisch seid ihr doch niemals auf deutschem Niveau!!!

    Und eure Torhüter sind so gut wie die Deutschen? MUUUUUUUAAAAAAAAHHHHHAAHAHHHHHHHAAAAAAA, das war ja ein richtiger Schenkelklopfer!!

    Bei euch hat jeder Verein tolle Rasenplätze, das ist Eurer Vorteil in Punkto Fußball, aber das war es dann auch!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Da muß ich zustimmen!!
    Jeder österreichische Spieler der etwas auf sich hält, sieht zu das er aus der "Operettenliga" verschwindet und in einer der Top-Ligen landet.
    Wenn er dann einen Stammplatz dort hat ist er ein guter, wenn nicht dann geht er wieder zurück.
    Mir fällt spontan kein Torhüter aus Österrich ein, der die letzten 10 Jahre länger als eine Saison bei einem Verein, aus den größeren Ligen Stammkeeper war. Und das sagt jawohl schonmal einiges aus...


  19. #19
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    doch den gibts!! michi konsel, spielte bei der as roma und wurde sogar zum besten spieler der serie a gewählt. zum thema mandl sag ich nichts. wenn man seinen werdegang anschaut sagt dies eigentlich schon alles. zudem geht doch kein normaler torhüter zu einem verein im ausland (bei dem der stellenwert des fussballs gleich oder sogar noch höher als im eignen land ist) bei dem der aktuelle torhüter dieser nationalmannschaft im tor steht (egal ob der nun als gut oder schlecht betrachtet wird). stellt euch mals vor es kommt z.b. der englische nationaltorwart zum fc bayern und möchte oli kahn verdrängen :-)

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Wan war denn das mit dem Konsel??
    Da kann ich mich ja überhaupt nich dran erinnern?!

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    yes, entlich wieder einmal ein thread mit echter spritzigkeit!

    ich bin jetzt vom trio deutschland-österreich-schweiz der neutrale schweizer und kann ganz objektiv sagen, dass die deutschen in dieser diskussion die absolut besseren argumente und vorallem auch fakten haben. die aussagen von uhlsport makes the world go round (praktischer name) waren sehr sachlich, aber da kommt dann wieder so ein patriotischer mandl... war nicht anders zu erwarten!

    mein fazit: deutschland musste gewinnen, alles andere wäre eine pleite gewesen. eigentlich ist nicht mal ein 1:3 wirklich gut.
    deutschland hat klar die besseren torhüter und spielt international einen viel spannenderen klubfussball als österreich. die zweite bundesliga mit der ersten aus ös. zu vegleichen halte ich für angemessen. die individuelle klasse zwischen den beiden nationen gilt es gar nicht zu vergleichen!

    schluss, ende, aus!

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    konsel spielte von 1997 bis 1999 bei der as roma und wechselte dann noch für ein jahr zu ac venezia (serie a). ich muss mich korrigieren, er wurde nicht zum besten spieler sondern zum besten torhüter der serie a gewählt. dies in der saison 97/98.

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?


  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ah ja dankeschön, Maso!
    Na gut dann gibt es halt doch einen Ausnahmetorhüter in Österreich!

    Trotzdem dürfte man bei objektiver Betrachtung sagen, dass Deutschland die besseren Torhüter hat als Österreich.
    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen das Deutschland bestimmt zu den Top-Drei gehört auf der Position des Torwartes.
    Ich denke nirgendswo auf der Welt wird so Torwart-Spezifisch gearbeitet und trainiert wie in Deutschland!

    Wissen tue ich das natürlich nicht aber wenn ich mich umschaue dann könnten ein Kahn, Lehmann, Hildebrand, Rost, Wiese etc. in jedem anderen Land die Nummer eins im Tor sein.
    In deratiger Breite ist kein Land aufgestellt!

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    O.k. dass der Payer besser als der Kahn ist ist vileicht übertrieben. Aber er wird es erreichen bzw. kann es erreichen ! Und dass die Deutsche 2 Bundesliga mit unserer ersten mithalten kann bezweifle ich den Wer hat gegen den Meister 4:0 zuhause gewonnen in der5 Saison wo sie meister wurden ??? Das war der Fc Pasching aus ÖÖÖÖÖÖÖÖsterreich !!! Also da hast du ein bisschen bald den Mund aufgemacht die 2 Dbl kann mit uns nicht mithelfen. Vileicht einige Vereine aber nicht die Liga !

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @crizu

    Das war ein Spiel! Dortmund ist ja letztes Jahr gegen Brügge ausgeschieden, ist deshalb die belgische Liga besser als die Bundesliga???

    Wenn Payer soooo talentiert ist, würde er längst bei einem guten Verein spielen, und nicht in Österreich! Ich dreue mich also auf den Welttorhüter 07/08: Helge Payer

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    ich geb dir recht fänger, deutschland hat von der quantität und qualität her die besten keeper der welt. es wird auch in keinem anderen land so speziefisch gearbeitet wie in deutschland. zudem ist der vorteil von deutschland auch das es wenig ausländische keeper gibt. das beispiel england find ich am schlimmsten, eigentlich das mutterland des fussballs aber seit jahren kein konstant gut spielender englischer torwart. in keinem spitzenteam in england spielt ein engländer. eines jedoch find ich schade an deutschen torhütern. sie spielen für meinen geschmack zu wenig mit, wenn man spiele von bayern sieht dan hat man immer das gefühl das kahn den strafraum nicht verlassen darf. aber wie gesagt, diese kleinen probleme sollten wir in der schweiz haben :-)))

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    241

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ja glaubt ihr bei uns werden (v.a. junge Nachwuchstorhüter) nicht spezifisch trainert und an internationale Klasse herangeführt? Das war das Einzige gegen das ich mich gewehrt habe!

    Über die Liga hab ich ja auch nix gesagt, ich selbst bin von unseren 2 Bundesligen nicht gerade begeistert und würde die deutsche 2.Bundesliga eine Klasse besser als unsere 1. Liga einschätzen, wenn ich mir die Konferenzschaltung so ansehe!

    Das ist alles klar, aber ihr tut so, als würde es allen deutschen Kindern im Blut stecken, Weltklasse-Torhüter zu werden und wir könnten das nicht erreichen!? Bei uns gibt es genauso gutes Torhütertraining, ich selbst profitiere ja auch täglich davon!

    Und all die österreichischen Torhüter die ich euch in meinem letzten Beitrag aufgezählt habe, könnten auch in der deutschen Bundesliga bestehen, schließlich trainieren sie ja auch jeden Tag nichts anderes als Kahn & Co.!

    Es schaut heutzutage leider keiner aus dem Ausland mehr auf unsere Liga so dass unsere guten Torhüter nicht mehr bemerkt werden, und wenn, dann nur negativ wie jetzt der Mandl!

    @Crizu: Ich würde mir mal Premiere zulegen und mir die 2.deutsche Bundesliga am Wochenende anschaun! Da wird um eine klasse besser gespielt, ist leider so und das muss man anerkennen, Deutschland hat europaweit eine der stärksten 2.Ligen!

    @Enrcargado: Bist schon lustig, und ihr habt keinen Patriotismus im Westen da drüben, oder wie? Und du hast das Spiel wirklich gesehen? Das 1:3 war OK, wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und mit den Deutschen locker mitgehalten! Leider haben wir noch einige unfähige Verteidiger die nicht ins Team gehören, sonst wäre das 2:1 nicht gefallen!


  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ich finde es auch sehr bedauerlich und wundere mich was in England in Sachen Torhüter abgeht.
    Aber man muß auch sagen, dass es in den Britischen Ligen sehr, sehr schwer ist für einen Torwart.
    Ich habe den Eindruck, dass du da 90min. unter purem Druck stehst. Da wird sehr selten mal das Tempo rausgenommen sondern immer mit offenen Visier gefightet!!Darum finde ich den Britischen Fußball, auf Deuscht gesagt, auch so GEIL!!! )

    Zur Österreichischen Liga kann ich nicht viel sagen, da ich sie kaum kenne. Aber ich denke trotzdem, dass vielleicht vier oder fünf Vereine aus der zweiten Liga eine vernünftige Rolle dort spielen könnten. Mehr aber auch nicht!

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @ mandl
    doch, doch sicher, bin sehr stolz auf den fc basel, wobei die bald keine schweizer mehr im team haben!
    das mit dem kommentar zum 3:1 ist weniger auf das spielgeschehen sondern mehr auf die erwartungen und ambitionen bezogen. es sollte für die deutschen möglich sein höher und ohne gegentor zu gewinnen. das war also eher pro-österreich gemeint!

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Hier Bilder von Helge Payer.
    Sie gehören www.skrapid.at









  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Und nochmal Bilder von H.P. diese sind von:

    WWW.SPORT1.AT













  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Hi all!

    @ Thomas Mandl: Erstmal herzlichen Dank für deine Ferndiagnose über meinen Intellekt. Ich bin wirklich froh daß es noch solche Patrioten gibt, die ihre Augen vor Fakten zumachen können, und auf sachliche Beiträge mit Provokation und persönlichen Angriffen kontern.

    Was deine Anspielung auf "gefundenes Fressen für die österreichischen Fans" betrifft, so wage ich das doch zu bezweifeln, wenn ich mal daran denke daß im deutschen Sektor (ca 2500 Fans) mehr Stimmung herrschte, als bei den restlichen 35400. Aber vielleicht muss 2008 wenigstens nicht mehr der Text der Bundeshymne auf der Anzeigetafel gezeigt werden, weil von den 35400 nur 3000 den Text auswendig können.

    Um aber diese Diskussion (was einige immer anscheinend mit Provokation verwechseln) fortzuführen: Natürlich trainieren unsere Torhüter daß gleiche wie die anderen Torhüter in den internationalen Ligen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß es nicht eine Frage ist, WAS ich trainiere, sondern WIE! Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder gleich die österr. Patrioten aufjaulen, aber mir kann nun mal keiner weis machen, daß ein Erich Weidenauer die gleiche Trainingsqualität bringen kann wie ein Sepp Maier. Weidenauer beendete seine Karriere bei Essling in der Wiener Liga (4.Liga), Sepp Maier hatte 493 Bundesligaspiele, 97 DFB Spiele, wurde zig mal Meister und Pokalsieger, wurde Weltmeister.

    Während ein Oliver Kahn bei einer WM zum besten Torhüter gewählt wird und deutsche Torhüter bei der Entscheidung zum Welttorhüter des Jahres immer Spitzenplätze belegen, findet man österreichsiche Torhüter nicht mal unter "ferner liefen". Im Gegenteil, unsere Nummer 1 wechselt zu Basel (bei Gott nicht die beste Liga Europa´s) und wird dort nicht mal Stammtorwart. Manninger wechselt von einer Ersatzbank zur nächsten und kann sich gegen einen 37 jährgen nicht durchsetzen.

    Während Deutschlands Nummer 2 bei Arsenal einen Stammplatz hat, spielt Österreichs Nummer 1 bei Rapid Wien. Nichts gegen Rapid, und ich will Payer sein Talent nicht absprechen, aber momentan ist er eben nicht Weltklasse, nicht mal internationale Klasse. In unserer 10er Liga ist er halt einer der besten, nicht mehr, nicht weniger. Damit sind wir wieder bei der Kernaussage meines ersten Postings: momentan ist in Österreich ein Loch im Torwartbereich. Bitte hört mal endlich auf mit Schranz (1 Länderspiel), Manninger (der noch um seinen Stammplatz kämpfen muss und bisher meist auf der Bank saß), Macho (der durch die Verletzung zur Nummer 4 abrutschte) oder Mandl (der sich gegen Zuberbühler nicht durchzusetzen vermochte).

  34. #34
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    ah da brennt die zunge & ich muss seit langer abstinenz wieder mal was schreiben: aber nicht mal viel, denn ich gebe uhlsport einfach in allen punkten recht. allein wenn ich in der regionalliga bei uns gucke, muss ich sagen, dass es einen nicht wundern braucht, wenn wir seit einiger zeit keine guten torhüter mehr hervor bringen. talent allein reicht nicht. bei den meisten vereinen unserer 3en !!! spielklasse gibt es nicht mal einen richtigen torwart trainer. torwart-training an sich kommt zu kurz. ich könnte euch ein lied über 2 regionalliga vereine singen, bei denen ich mir selbst über monate hinweg ein bild machen konnte. schade eigentlich.. konsel, wohlfart, konrad... ja.. die kennen sogar die deutschen noch teilweise... so.. und nach denen.. wo ist ein neuer internationaler? ist einfach schade was bei uns passiert. vielleicht hat der österreichische fussball in 10 - 20 jahren einen anderen stellenwert u mit ihm auch unsere torhüter.

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Da kann ich mich Bomba nur anschließen. Auch die Offerte bei einem österreichischen TW Shop geben mir in gewisser Weise zu bedenken. Wieviel Zeit Herr Weidenauer wohl haben muß, wenn er seine Dienste gegen Bares jedem Verein in Österreich anbietet?! Für die jungen Torhüter, oder Vereine die ihre TW Trainer (wenn vorhanden) schulen wollen, ist diese Aktion sicher zu berüßen. Aber meiner Meinung nach sollte der TW Trainer der Nationalmannschaft andere, wichtigere Dinge zu tun haben, als quer durchs Land zu pilgern um Kohle zu scheffeln. In der momentanen Lage kann man hier eigentlich nur den Kopf darüber schütteln. Ich würde mir für Österreich wünschen, daß man wieder hochkarätige Kicker hervorbringt, und auch wieder international anerkannte Torhüter in den Vereinen spielen. Aber bei der momentanen Situation in unserer Bundesliga wird das ein aussichtsloses Unterfangen-man halte sich vor Augen, daß wir eine 10er Liga haben, und bei der halben Liga stehen ausländische Torhüter im Kasten. Junge, aufstrebende Talente werden an die 2. Liga oder darunter verscherbelt, unter dem Deckmantel "Spielpraxis zu sammeln". Im Endeffekt werden von Ausbildungsentschädigungen, welche die Vereine dann einstreifen wieder Ausländer gekauft, die dann den Jungen so lange den Weg verstellen, bis sie in Vergessenheit geraten sind. Bestes Beispiel hierzu ist der alte Raffzahn Kartnig, der bei Sturm lieber einen 33 jährigen einen Vertrag gibt, als mal einem U 23 Spieler eine Chance zu geben. Genau da liegt der Hund begraben: Die Deutschen lassen eben auch mal einen Jungen ran und haben Erfolg- Beispiel gefällig? Illgner wurde einen Tag vor der Abi Prüfung in sein erstes Bundesligaspiel geworfen, Hildebrand konnte sich gegen Hochkaräter durchsetzen, einen Tim Wiese kannte man bis vor kurzem auch nicht, in Italien stand ein gewisser Buffon mit 17 als Stammtorwart am Platz. In Österreich werden junge Torhüter zwar als Nummer 2 oder 3 aufs Mannschaftsbild gedruckt, aber wenn dann der Ernstfall eintritt ( der Stammtorhüter fällt aus), bricht die große Panik aus, weil man ja keinen unerfahrenen in die Kiste stellen kann. Schnell wieder einen ausrangierten Oldie gekauft, weil der ja die große Routine mitbringt. So kann es eben nicht funktionieren, vor allem wenn unsere starken Torhüter irgendwo im Ausland das Reservebänklein drücken und lieber auf den Euro schauen. Einzige positive Ausnahme ist Macho, der bei Chelsea auf sein Gehalt pfeift (Vertrag bis 2005) und bei Rapid um seinen Platz kämpft.

  36. #36
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Bei uns gibts auch so ein Beispiel.....2Liga Greuther Fürth.....die haben nen jungen den Neuhaus der meiner Meinung nach ne gute Saison letztes Jahr gespielt hat....und dieses Jahr....da holen sie sich einen 34 Jährigen Mavric und stellen den ins Tor....da kann ich nur den Kopfschütteln!!!!

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Na ja der Neuhaus hatte aber in der letzten Saison schon einige Böcke drin...

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Also der einzige der mich in der letzten Saison von jungen deutschen Torhütern enttäuscht hat, war mit Abstand Volkan Ünlü. Der hat ja am ganzen Körper gezittert. Gut, mir würd es sicher nicht anders gehen, wenn mir heute wer sagt, komm, mach mal gegen die Bayern........aber der bekommt gutes Geld und macht den ganzen Tag nichts als trainieren.......so gesehen kann ich solch übertriebene Nervosität nicht ganz verstehen.....man konnte glauben der spielt hier sein allererstes Fußballspiel in seinem Leben.

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    241

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    OK, dann lass ich meinen Patriotismus mal weg und versuche es anders:

    @uhlsport m t w g r:

    OK sorry wegen meiner Bemerkung vorher, aber ich mein ein Fünkchen Patriotismus würde auch dir nicht schaden! Bist du Österreicher oder nicht!? Bei der WM-Quali 1997 warst wahrscheinlich heißblütig im Österreichsektor und nur weil wir jetzt einen Durchhänger haben seit dem 0:9 gegen Spanien stellst dich zu den Deutschen!?? Das kann ich nicht verrstehen!

    Aber gut deine Beiträge zum Torhüter-Thema sind recht gut muss ich sagen! Vor allem der Letzte: Das stimmt wirklich, dass man sich in Österreich nicht traut, wenn der Stammkeeper verletzt ist den jungen 3.Torwart reinzustellen! Aber das beste Beispiel ist hierfür Oliver Kahn als er damals beim KSC die Chance vom Schäfer bekommen hat und dies mit den Worten "Trainer, ich geh aus diesem Tor nie wieder raus"! Und so war es ja auch!

    Aber zu deinen Behauptungen zum Spiel Österreich-Deutschland was die Fans betrifft muss ich doch was klarstellen:
    Wir Österreicher haben 10mal soviel Stimmung im Happel-Stadion als ihr in eurem Sektor! Oder erinnerst du dich nicht mehr an die Sprechhöre ("Piefke wir hören nichts") nach dem 1:1! Da war es im Deutschlandsektor schon extrem leise! Vor allem haben wir von der ersten Sekunde an Stimmung gemacht, selbst als nach 90 Sekunden das 0:1 fiel! In diesem Punkt haben wir das Match gewonnen *g*, war aber auch nicht schwer bei einem Heimspiel! Hätten wir in Deutschland gespielt wäre es anders rum gewesen! Aber gut das passt jetzt auch nicht so sehr zum Thema!

    Zum Thema Weidenauer: Ich glaube das siehst du falsch! Sepp Maier muss ja auch viel Zeit haben, wenn er nebenbei noch bein Bayern trainiert! Und was ist dagegen einzuwenden wenn der Erich in Österreich herumfährt und gegen Bezahlung junge Torhüter trainert? Vielleicht findet er so am besten Talente, eventuell schon unseren zukünftigen Nationalgoalie! Denn viele von den jetztigen Profis europaweit haben bei kleinen Vereinen angefangen und mussten erst entdeckt werden!

    @all:

    Dass Deutschland gute Torhüter hat ist gar keine Frage! Aber ich denke mir doch, dass man nur mal auf die Einwohnerzahl schauen braucht: Da ihr 10mal soviel Bevölkerung habt wie wir, dürfte auch die prozentuelle Verteilung der Nachwuchstalente höher sein!

    Und das Wichtigeste für junge Nachwuchstorhüter ist ja Spielpraxis und wenn sie die bei euch in der 2.Bundesliga bekommen finde ich das klasse, weil eure 2.Liga wie schon gesagt, ein höheres Level hat als unsere 1.Spielklasse! Ganz zu schweigen von eurer 1.Bundesliga! Wenn eure jungen Talente dort Spielpraxis sammeln, sind sie in wenigen Monaten/Jahren international ambitioniert, siehe Hildebrand, Wiese...! Das macht schon einen Unterschied! Aber das kann man bei uns leider nicht ändern!

    mfG.
    Tommy


  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ich sach nur, Männer: "Training Training Training

    Hört auf zu reden und trainiert bis die handschuhe qualmen. Und dann werdet auch ihr Österrreicher wieder gute Keeper haben

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    241

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @Toldo:

    Is schon einfach, gell

    Aber du hast recht! Mit der richtigen Einstellung und gutem Training schafft man alles, da kann der nächste Welttorhüter sogar aus der Mongolei kommen *g*!

    Und auf unseren hervorragenden Rasenplätzen macht das Training gleich viel mehr Spaß *g*

    lG.
    Tom


  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @ Thomas Mandl

    Was Stimmung betrifft, muß ich ehrlich sagen, nein, leider konnte man das wirklich nicht hören. Lag aber auch vielleicht daran das der Sektor rechts von uns leer war und im Sektor B nur die Familien saßen. Aber die Menge an Fahnen (zB das riesige DFB Trikot) finde ich für die Hand voll Fans doch sehr imposant, so etwas vermisse ich in Österreichs Stadien.


    Was deine Meinung zu Weidenauer betrifft, so muß ich sagen sind deine Überlegungen gar nicht so schlecht, da ist schon was Wahres dran. Aber den Preis find ich wirklich unverschämt- 180 Euro plus Anfahrtsspesen für 1,5 Stunden.

    Um dein Gemüt zu beruhigen: Ich hab eine Dopopelstaatsbürgerschaft, und in Sachen Fußball gefällt mir Deutschland einfach besser (Liga wie auch DFB Team). Meine Freundin hat aber Österreich würdig vertreten, indem sie mit Österreich Trikot im Deutschland Sektor stand.

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Zusatz: Was Sepp Maier betrifft-diese Lösung finde ich nicht sooo schlecht. Schließlich trainiert er damit durchgehend die deutsche Nummer eins, und hat somit den Vorteil daß er die ganze Saison an Kahn feilen kann. Das wäre sicher in Österreich auch nicht schlecht, wenn Weidenauer zB auch bei Rapid den TW Trainer macht, um ihn zu formen.

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ja aber ich fänds besser wenn z.b ein Toni Schumacher NationalTorwartTrainer wäre(was nicht geht wegen seinem Buch)....
    nix gegen Sepp Maier.....aber er wäre wenigstens Neutral...denn ich glaub einfach das der Sepp da er schon seit über 10 Jahren mit Kahn zusammenarbeitet ihn einfach gegenüber den anderen Keepern bevorzugt. Das sieht man ja an seinen Aussagen.....er redet in Interviews nur über Kahn.....Das er der beste sei usw......ein neutraler TW-Trainer...würde auch über Lehmann und Hildebrand reden

  45. #45
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    Ich finde Sepp Maier ist ein guter Trainer, aber er stellt sich immer an Kahns Seite, das nervt!!!
    Stein und Schumacher werden nie eine Funktion beim DFB einnehmen. Schade, denn beide waren die deutschen Spitzenkeeper!!!
    Was ist mit Köpke? Warum wird der nicht TW-Trainer beim DFB? Köpke war die klare NUmmer 1 vor Kahn und das zurecht!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @ uhlsport makes the world....
    warst du im stadion, dass du behaupten kannst, dass die Deutschen mehr stimmung gemacht haben? Unqualifizierte Aussagen bitte woanders hin



    Nachricht bearbeitet (08-24-04 11:13)

  47. #47
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @Jerry: Ja das mit Köpke ist an sich ja keine schlechte Idee....aber das würd nicht funktionieren....da Kahn und Köpke....ehemalige Konkurrenten....der eine sich vom anderen nix sagen lassen würde....und Sepp Maier hat ja eine gewisse Aura(Unantastbar)



    Nachricht bearbeitet (08-23-04 22:01)

  48. #48
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Mandl bester Keeper von Österreich ?

    @ Stoffel23
    Also mit Maier hast du wahrscheinlich recht, aber der ist halt nicht objektiv!
    Für ihn ist Kahn mindestens solange die Nr. 1 wie er bei Bayern spielt!! Lehmann oder Hildebrand können sich gar nicht wirklich beweisen bei den Lehrgängen des DFB wenn Kahn immer seinen "Privattrainer" dabei hat.
    Zu Köpke bin ich der Meinung, dass Kahn ganz klar die 2 hinter Köoke war und er deshalb Respekt zeigen müsste.
    Passt mal auf, der Kahn wird bestimmt irgendwann Maiers Position einnehmen, wenn er nicht ins Managment der Bayern wechselt.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland's Bester Keeper
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 07:13
  2. Bester Keeper der 2. Bundesliga????
    Von Christoph/Österreich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 17:19
  3. Österreich
    Von tiger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 17:41
  4. Christoph/Österreich
    Von Reitmaier??!!! im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 10:48
  5. Bester Keeper im Abstiegskampf???
    Von christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •