Hi all!

@ Thomas Mandl: Erstmal herzlichen Dank für deine Ferndiagnose über meinen Intellekt. Ich bin wirklich froh daß es noch solche Patrioten gibt, die ihre Augen vor Fakten zumachen können, und auf sachliche Beiträge mit Provokation und persönlichen Angriffen kontern.

Was deine Anspielung auf "gefundenes Fressen für die österreichischen Fans" betrifft, so wage ich das doch zu bezweifeln, wenn ich mal daran denke daß im deutschen Sektor (ca 2500 Fans) mehr Stimmung herrschte, als bei den restlichen 35400. Aber vielleicht muss 2008 wenigstens nicht mehr der Text der Bundeshymne auf der Anzeigetafel gezeigt werden, weil von den 35400 nur 3000 den Text auswendig können.

Um aber diese Diskussion (was einige immer anscheinend mit Provokation verwechseln) fortzuführen: Natürlich trainieren unsere Torhüter daß gleiche wie die anderen Torhüter in den internationalen Ligen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß es nicht eine Frage ist, WAS ich trainiere, sondern WIE! Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder gleich die österr. Patrioten aufjaulen, aber mir kann nun mal keiner weis machen, daß ein Erich Weidenauer die gleiche Trainingsqualität bringen kann wie ein Sepp Maier. Weidenauer beendete seine Karriere bei Essling in der Wiener Liga (4.Liga), Sepp Maier hatte 493 Bundesligaspiele, 97 DFB Spiele, wurde zig mal Meister und Pokalsieger, wurde Weltmeister.

Während ein Oliver Kahn bei einer WM zum besten Torhüter gewählt wird und deutsche Torhüter bei der Entscheidung zum Welttorhüter des Jahres immer Spitzenplätze belegen, findet man österreichsiche Torhüter nicht mal unter "ferner liefen". Im Gegenteil, unsere Nummer 1 wechselt zu Basel (bei Gott nicht die beste Liga Europa´s) und wird dort nicht mal Stammtorwart. Manninger wechselt von einer Ersatzbank zur nächsten und kann sich gegen einen 37 jährgen nicht durchsetzen.

Während Deutschlands Nummer 2 bei Arsenal einen Stammplatz hat, spielt Österreichs Nummer 1 bei Rapid Wien. Nichts gegen Rapid, und ich will Payer sein Talent nicht absprechen, aber momentan ist er eben nicht Weltklasse, nicht mal internationale Klasse. In unserer 10er Liga ist er halt einer der besten, nicht mehr, nicht weniger. Damit sind wir wieder bei der Kernaussage meines ersten Postings: momentan ist in Österreich ein Loch im Torwartbereich. Bitte hört mal endlich auf mit Schranz (1 Länderspiel), Manninger (der noch um seinen Stammplatz kämpfen muss und bisher meist auf der Bank saß), Macho (der durch die Verletzung zur Nummer 4 abrutschte) oder Mandl (der sich gegen Zuberbühler nicht durchzusetzen vermochte).