Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Luxusproblem in der Kreisklasse

Blickfeld

Standard Luxusproblem in der Kreisklasse

Ich bin gerad ins Aktivenlager gekommen........der Stammtorhüter ist verletzt.....also denk ich ja geil ich werde jetzt so hart trainieren wie ich noch nie in meinem Leben trainiert hab.....jetzt fragt der neue Trainer einen ehemaligen Bayernligatorwart der jetzt im Feld spielt ob er nicht ins tor gehen würde...er war natürlich alles andere als begeistert....und einige spieler fragen sich warum er mich nicht reinstellt...er hat noch nie ein Spiel von mir gesehen und dann am 1ersten Trainingstag so ein Ding....würde er mich wenigstens mal testen....dann könnte er ja sehen....ob ich es verbocke.....oder ob ich es drauf habe.....und ich glaub ich würde es nicht verbocken....ich denk mir JETZT ERST RECHT!!!! JETZT bin ich nur noch mehr motiviert es dem Trainer zu zeigen....das war damals jetzt kommt der andere wieder zurück....der ehemalige Bayernligatorwart ist klare nummer eins...der der zurückgekommen ist hat bisher zwei Trainingseinheiten absolviert....keineswegs überragend...jetzt kommt der Trainer heut zu mir und sagt...das er von meinem Ehrgeiz usw beeindruckt und das ich mich sehr gesteigert hab...und sagt das der andere wieder Nummer 2 ist....weil es nicht seine erste Saison(nicht wie bei mir) im Aktivenlager ist und das er halt 4 Jahre älter ist und mehr Erfahrung hat und unsere Nummer 1 einfach mehr Feuer unterm Arsch braucht.....einige Spieler aus unserem Team sagen das ich mich sehr gesteigert habe und das sie es nicht verstehen können warum er ihn jetzt zur Nummer 2 macht...ich kann es selber kaum verstehen...ich hab einfach keinen Bock nur Nummer 3 zu sein...wechseln will ich nicht weil ich einfach zu sehr an diesem Verein hänge.....aber mir trotzdem denke alle Trainingseinheiten sowie gesamte Vorbereitung voll mitgemacht zu haben......was meint ihr dazu???

Nachricht bearbeitet (08-27-04 00:05)

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard Re: Luxusproblem in der Kreisklasse

you sing my song. als spieler der neu in den aktivenbereich wechselt ist es bei uns auch nicht anders. bin jetzt das 2. jahr dabei, aber unser jüngster hat echte probleme. der hat als einziger alle trainingseinheiten mitgemacht und trotzdem erst ein freundschaftsspiel gespielt. diese art mit leuten umzugehen kotzt mich auch an, auch wenn ich jetzt davon profitiert habe.

aber wenn du selber sagst dass du zu sehr an dem verein hängst, dann hat sich das thema wechsel ja sowieso schon erledigt, oder?dann gibts nur noch eins: durchbeissen und auf deine chance warten. aber auf jeden fall solltest du deine position mal den verantwortlichen (also trainer etc.) schildern. damit die merken dass man mit dir nicht alles machen kann.und falls sich da im laufe der saison keine änderung abzeichnet solltest du dir natürlich schon langsam gedanken machen obs das sein kann...

Blickfeld

Ich glaub ich wart erst mal die Saison ab....und wenns nächstes Jahr besser läuft im 2 Jahr dann voll angreifen und sich möglicherweise die Stammposition sichern!

Freizeitkeeper

vieleicht solltest du auch ein paar spiele in der 2. mannschaft machen um spielpraxis zu "sammeln"...ist schon ein unterschied zwischen jugend und herren bereich...

Torwarttalent

Zunächst einmal: den Begriff "Aktivenlager" hab ich noch nie gehört, klingt irgendwie wie die Turngruppe eines Altersheims (SCHERZ!!!!).

Aber das damit wohl der Seniorenbereich gemeint ist, hab ich dann doch verstanden.

Der Überschrift entnehme ich, dass es sich um einen Kreisklasse-Verein handelt, richtig?

Na holla!!!! Und dann drei Torhüter????? Respekt. Bei uns ist jeder Kreisklassenverein froh, wenn er überhaupt nen zweiten Keeper hat.

Doch nun zu meinem Ratschlag:

Du bist noch sehr jung und solltest nicht die wichtigsten Jahre deiner Entwicklung als Nr. 3 in der Kreisklasse (ich fass das immer noch nicht...) verschwenden.

Such dir einen Verein, wo du sicher spielen kannst.

Bei aller Vereinstreue: die nutzt dir nichts, wenn du da auf der Bank versauerst!

Nachricht bearbeitet (08-27-04 10:24)

Amateurtorwart

Sehe ich absolut so wie "nvh".*Zustimm*

Torwarttalent

Das ist im Fußball so in den Unteren liegen die Trainer sind oft ÄRSCHE !!!

Amateurtorwart

Und vergiss nicht: Meist sind sie Ärsche, die null Ahnung von Fußball haben!

Blickfeld

Ich werde ja auch jedes Spiel in der Reserve machen aber es kotzt mich einfach an das ich die Nr.3 sein soll.....denn ich bin viel zu gut um dritter Keeper in der Kreisklasse und in unserem Team zu sein.

Nachricht bearbeitet (08-27-04 14:21)

Nationale Klasse

Red doch halt mal mit deinem Trainer, ansonsten wechsel halt im Winter. Wenn du so gut bist wie du schreibst, dann wird dich dein Verein schon versuchen zu halten. Wenn er das nicht tut, dann geh zu einem Verein mit Perspektive.

Grüße aus Hessen

Jerry

Blickfeld

Ich hab nur gemeint das ich gut genug bin um 2ter Mann zu sein....das heisst das unsere jetzige Nummer 2 keineswegs viel besser ist als ich aber halt älter und erfahrener....ich bin noch nicht da wo ich hin will...ich muss noch einiges dazulernen....d.h. wenn ich eine oder zwei Liga höher schau...bei unseren Nachbarvereinen...da könnt unsere aktuelle Nummer Eins locker spielen....wenn ich seh wie ein Landesligist über Zeitung einen Torwart sucht....oder ein Bezirksoberligist einen zweiten Torwart hat...der genau so alt ist wie ich aber auch nicht viel besser ist als ich....der bei uns dann wohl auch nur dritter Mann wär.....da ham wir echt ein Luxusproblem...denn wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen ist unser Stammkeeper eh weg was ich glaube!

Nationale Klasse Avatar von zero

das mit dem luxusproblem gibts dieses jahr bei uns nich mehr, aber letztes jahr hatten wir ne ähnliche lage. mittlerweile sind die beiden ersten weg und jetzt liegts an mir. hab geduld und spiel in der reserve, in dem alter muss man sich auch mal durchbeissen und nicht immer gleich wechseln. ist doch löblich dass du zu dem verein stehst. wenns aber aussichtslos wird oder es einfach nicht mehr nach leistung geht, dann musst du dir natürlich gedanken machen.

Nationale Klasse

Wie willst Du Dich denn bei anderen Vereinen anbieten, wenn Du im Aktivenbereich noch nicht zum Zuge gekommen bist? Da würde ja nur eine Möglichkeit bleiben, nämlich nach untern zu wechseln, und das sollte man sich für's Alter aufbewahren.

Ich empfehle die Statements von barrom_hero und Zero. Du bist 18 oder 19 Jahre alt, da kommt es noch nicht darauf an, gleich irgendwo die Nummer eins zu sein. Wenn Du einen Trainer hast, der früher in der Bundeslige gfespielt hat, ist das doch das Beste, was Dir erst mal passieren kann. Was Du da alles abgucken und fragen kannst, ist doch einfah genial. Dieses Schmankerl würd ich zumindest ein Jahr lang auskosten. Der weiß, was in Dir vorgeht, und möchte vielleicht mal testen, wie cool Du reagierst, wenn Du am Ende der Reihe stehst. Ich würd das Spiel mitspielen, knallhart trainieren und schauen, dass ich Eindruck machen kann.

Gruß aus München

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer