Ich glaube, das Rätsel heute nachmittag gelöst zu haben. Konnte nen Uhlsport Ergonomic probieren, exakte Passform bei Gr.8,5. Anschliessend hab ich ne Fangmaschine ProImpact angehabt - passte genau bei Gr.7!! Das lässt IMHO nur den Schluss zu, dass eben diese Fangmaschinen so übergroß ausfallen.
@Tom: Was sich dann auch mit deiner Erfahrung deckt. Danke für dein Posting.
Jedenfalls hoffe ich, dass das jetzt so stimmt, denn ich hab den AQ FM jetzt in 7 bestellt. Was dieser Größenhickhack bei Uhlsport soll, versteh wer will. Warum fallen HS-Modellreihen innerhalb ein und derselben Marke mit bis zu 1,5 Nummern unterschiedlich aus? Find ich total daneben.
Noch was zum Thema "in die Großstadt kommen": ich wohne 35 Km von Köln entfernt und finde selbst da (Kaufhof SportArena Hohe Strasse, immerhin zweitgrösstes Warenhaus Deutschlands, sowie SportScheck und KarstadtSport) keine halbwegs vernünftig sortierte Torwart-HS Auswahl. Echt mickrig. Aber mit dem ganzen Trendsportarten-Scheiss ist wohl mehr Kohle zu machen. Hauptsache es gibt 50 verschiedene Stöcke für Nordic-Walking und 3000 Inliner-Rollen. Fündig wurde ich übrigens im kleinen Köln-Porz bei nem Händler, den ich nur zufällig fand. Soviel zum Thema Großstadt.
Sorry, das musste mal raus.
Und hoffentlich passt meine Fangmaschine