Schwer zu sagen! Ich hab beide! Der Grip ist leicht unterschiedlich aber bei beiden gut! Beim Cellerator sind halt vorne an den Fingerkuppen ein paar Plastikverstärkungen eingebaut, hat aber mit einem Fingersave nix zu tun und stört auch nicht!

Von der Passform sind auch beide ca. gleich!

Und von Uhlsport könnt ich dir halt noch den Absolutgrip Ergonomic (den Hain spielt) oder den Aquasoft (Ergonomic oder Pro FM) empfehlen! Die halten meiner Meinung nach noch länger als die Puma-Handschuhe!

Das mit dem Fingersave soll jeder selbst entscheiden! Nur das mit den Verleztungen versteh ich nicht! Wenn ich mit dem Puma spiele (4 mm HAftschaum), dann kann ich mir genauso oft oder wenig einen Finger verletzen als mit einem Fingersave! Wenn du allerdings einen handschuh mit 3mm wie der Soft von Uhlsport hast, dann kann es schon sein!

Das Gefühl ist wirklich ohne Fingersave besser am Ball!

mfG.
Tom