@ SV-Keeper
also in dem punkt das der ball nichts mit dem torwartspiel zu tun hat, da muss ich dir absolut widersprechen.
in meinen augen ist es sehr wichtig mit einem vernünftigen ball zu spielen, alleine um ihn bei flanke etc. besser berechnen zu können.
ist der ball zu leicht und flattert, segelt man gerne mal drunterher weil der immer länger und länger wird, ist er zu schwer fällt er auf einmal wie eine kanonenkugel runter und man sieht ganz schlecht aus.
bei uns ist es auch so, das ich mich deshalb immer um die spielbälle kümmere, ich wähle aus welche wir nehmen und seh zu das auch genug luft drauf ist.
auch beim training muss darauf geachtet werden das es einigermaßen gescheite bälle sind, ansonsten nützt das ganze training nix.
finde es immer so zum kotzen wenn meine mitspieler auf den platz kommen mit ihrem ball (bei uns ist jeder für seinen eigenen ball zuständig) und die sind entweder platt oder eine bombe.
und dann auch noch der komentar: Der ist doch gut!!
haben deshlab auch eine strafe dafür eingeführt wenn der ball platt ist, kostet 2 € bei uns.