Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 432

Thema: Welche Bälle bevorzugt ihr?

  1. #101
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich würde es wirklich befürworten, wenn es einheitliche Bälle geben würde. In der Bundesliga würde dies sicherlich auch gut aufgenommen werden.
    Klar wäre das für alle, die auf dem Platz stehen, die angenehmste und beste Lösung. Leider ist es für mich aber nur sehr schwer vorstellbar, dass dieser Traum Realität wird, da dem wohl diverse finanzielle Gründe der Fussballausrüster entgegensprechen.

    Ich bin schon glücklich darüber, dass wir jetzt zum Training wenigstens die gleichen Bälle verwenden können wie bei unseren Heimspielen und nicht 50 verschiedenen Bälle, mit 50 verschiedenen Eigenschaften, auf dem Platz sind.

  2. #102
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben zum Training insgesamt knapp 15 Bälle von 10 verschiedenen Herstellern. Toll ist das nicht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Stimmt, aber sieh es einfach mal positiv: Du kommst nicht so schnell in die Verlegenheit irgendwo auswärts mit einem Ball spielen zu müssen, den du überhaupt nicht kennst ;-)

    Spass beiseite, gerade wenn man Techniktraining macht, kann es mitunter ganz schön nerven, jedesmal "etwas anderes" festhalten zu müssen.

  4. #104
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wir haben zum Training insgesamt knapp 15 Bälle von 10 verschiedenen Herstellern. Toll ist das nicht
    Jo, davon kann ich nen Liedchen singen....aber so wirklich stört mich das net.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #105
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich würde es wirklich befürworten, wenn es einheitliche Bälle geben würde. In der Bundesliga würde dies sicherlich auch gut aufgenommen werden.
    Das wäre eine feine Sache, da müssten sich die Größen bei den Sportherstellern mal zusammentun und einen gemeinsamen Ball entwickeln.
    Das werden wir aber wohl leider nicht mehr erleben...
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich würde es wirklich befürworten, wenn es einheitliche Bälle geben würde. In der Bundesliga würde dies sicherlich auch gut aufgenommen werden.
    Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

  7. #107
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Wir haben den Adidas WM-Ball in der Billigversion als Trainingsbälle. Am besten finde ich weiße Derbystarbälle.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    eigentlich Adidas Bälle bloß Flattern die iwie in letzter Zeit^^
    im Moment sind Nike Bälle ganz oben auf der Liste

  9. #109
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Nike Bälle haben wenn sie neu sind und noch diese glatte Oberfläche haben bei normalen Handschuhen aber keinen Grip sobald es nass ist.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  10. #110
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    98

    Standard

    Kennt ihr noch den Tango von Adidas?
    Eins der besten Bälle mit denen ich jemals gespielt hab.

  11. #111
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Ja stimmt der >Tango ist cool
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  12. #112
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Welche Generation vom Tango meint ihr? den 78er?

  13. #113
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, im Outlet-Shop gab es die Replica-Modelle des WM-Balls für 4€, wegen eines Druck- oder Materialfehlers waren die nur noch B-Ware.

    Unser D-Jugendtrainer hat sofort 12 Stück mitgenommen^^

    Und wir müssen weiter mit solchen Billigteilen von vor 10 Jahren trainieren...hm, könnten ja mal zusammenlegen - jeder gibt 4€ und wir kaufen für die ganze Mannschaft neue Trainingsbälle...

  14. #114
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hm, im Outlet-Shop gab es die Replica-Modelle des WM-Balls für 4€, wegen eines Druck- oder Materialfehlers waren die nur noch B-Ware.

    Unser D-Jugendtrainer hat sofort 12 Stück mitgenommen^^

    Und wir müssen weiter mit solchen Billigteilen von vor 10 Jahren trainieren...hm, könnten ja mal zusammenlegen - jeder gibt 4€ und wir kaufen für die ganze Mannschaft neue Trainingsbälle...
    dumm gelaufen würd ich sagen nein also ich würd das ja mal vorschlagen.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  15. #115
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Mmm, wenn ich die Frage ohne Erklärung beantworten soll: Alle Bälle die daneben gehen! *lach*

    Auf Marken bezogen: Ich bin ein Kind der Tango-Zeit. Ein genialer Ball... Derbystar ist auch fein. Die neuen Dinger mag ich alle nicht... Aber im Prinzip ist es wurscht, was für 'ne Kugel auf's Tor fliegt. Ein guter Stürmer bringt jeden Ball zum flattern und ein schlechter Stürmer schafft das auch bei diesen High-Tech-Ledern nicht.

  16. #116
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir haben jetzt einen grauen Ball von Lamy zu unserem Spielball gemacht, weil wir uns weigeren noch länger mit den anderen Bällen zu spielen.

    Außerdem bekommen wir bald neue Trainingsbälle, die "sehr günstig" sein sollen, wahrscheinlich wieder irgendwelche Billigteile, die nach 2 Wochen das Material verlieren...

  17. #117
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wir haben jetzt einen grauen Ball von Lamy zu unserem Spielball gemacht, weil wir uns weigeren noch länger mit den anderen Bällen zu spielen.

    Außerdem bekommen wir bald neue Trainingsbälle, die "sehr günstig" sein sollen, wahrscheinlich wieder irgendwelche Billigteile, die nach 2 Wochen das Material verlieren...
    ,,Lamy" was ist das denn? Nie gehört. Daskann doch nicht sein.....es können doch drei Spieleroder so zusammenlegen und dann kauft ihr euch für 50 euro oder weniger enen vernünftigen spielball.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  18. #118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    ,,Lamy" was ist das denn? Nie gehört. Daskann doch nicht sein.....es können doch drei Spieleroder so zusammenlegen und dann kauft ihr euch für 50 euro oder weniger enen vernünftigen spielball.
    Könnte man machen, aber ich sehe das irgendwo nicht ein, dass wir Beiträge an den Verein zahlen und uns dann selber um einen vernünftigen Spielball kümmern müssen.

  19. #119
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Könnte man machen, aber ich sehe das irgendwo nicht ein, dass wir Beiträge an den Verein zahlen und uns dann selber um einen vernünftigen Spielball kümmern müssen.
    Dann würde ich mit dem Trainer oder dem orstand mal sprechen das die geld locker machen
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  20. #120
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Dann würde ich mit dem Trainer oder dem orstand mal sprechen das die geld locker machen
    Kannst du bei unserem Vorstand vergessen. Nix machen die. Vor kurzer Zeit ist der halbe Vorstand zurückgetreten, aber besser wird es nicht. Nix wird gemacht, ich frage mich, was auf den Vorstandssitzungen besprochen wird...

    Genauso in Sachen Kunstrasen - wir hätten durchaus eine Chance gehabt, ein Plan zur Finanzierung ist da, aber da der Vorstand sich überhaupt nicht darum gekümmert hat, hat ein anderer Verein in unserer Nähe den Zuschlag bekommen. Wir spielen weiter auf staubtrockener Asche.

    Als ich vor der Saison mal wegen Handschuhen gefragt habe, weil ich auch in meinen eigene Klamotten spiele, wollten die mir erst ein paar ziemlich alte und abgenutzte Handschuhe andrehen, die mir nicht passten.
    Schließlich habe ich dann gnädige 30€ bekommen...

    Und als ich dann letztens wegen den Bällen gefragt habe:"Es sind neue Bälle bestellt, die waren ziemlich günstig, so konnten wir für die Mannschaft neue Trainingsbälle kaufen".

    Unsere D-Jugend spielt mit WM-Bällen (25€-Version) mit Druckfehler oder so, deshalb haben die im Outlet nur 4€ gekostet, der Trainer hat direkt 12 Stück mitgenommen und aus eigener Tasche bezahlt.

    Wir stehen weiter blöd da - ****** Platz, ****** Bälle, ****** Infrastruktur - alles ******e.

    Wäre ich nicht schon 10 Jahre im Verein und würde ich mich nicht mit meinen Mitspielern so gut verstehen und das Gefühl haben, wir können diese Saison was erreichen, wäre ich schon längst weg.

  21. #121
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Kannst du bei unserem Vorstand vergessen. Nix machen die. Vor kurzer Zeit ist der halbe Vorstand zurückgetreten, aber besser wird es nicht. Nix wird gemacht, ich frage mich, was auf den Vorstandssitzungen besprochen wird...
    Wieso sollte man da was besprechen wenn man auch einfach die Vereinskasse versaufen kann?!
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  22. #122
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tunnel
    Wieso sollte man da was besprechen wenn man auch einfach die Vereinskasse versaufen kann?!
    Du hast es erfasst. Die allermeisten Vorstandsmitlieder sind nur im Vorstand, weil sie das dann von sich behaupten können, nicht um dem Verein zu helfen. So sieht es jedenfalls für mich aus, da von deren Seite her nichts gemacht wird.

    Halt, eine Sache habe ich vergessen. Mittwochs darf jetzt immer eine Studentenmannschaft nach uns trainieren, dafür bekommt der Verein ein paar Euros. Naja, die werden dann eh wieder versoffen...

  23. #123
    Freizeitkeeper Avatar von silvan nr.1
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    15

    Standard Bälle

    Ich liebe Adidas (roteiro, teamgeist), ausser dem Fevernova. wir trainieren mit Jako die find ich aber zu schwer. ich bevorzuge leichte bälle (für dei weiten bälle)
    FCW U15

  24. #124
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Ich liebe Adidas (roteiro, teamgeist), ausser dem Fevernova. wir trainieren mit Jako die find ich aber zu schwer. ich bevorzuge leichte bälle (für dei weiten bälle)
    Dann solltest du mal die Derbystars ausprobieren

  25. #125
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das stimmt. Derby Star ist immer eine gute Lösung. Für jede Preisklasse bietet die Firma eine gute Kugel. Die teuren Spielbälle von der Firma sind wirklich gut. Mir gefallen auch Adidas-Bälle insbesondere Teamgeist. Der Ball beschleunigt zwar sehr schnell, flattert aber kaum, lässt sich auch präzise und weit schlagen. Fevernova fand ich auch gut, Roteiro ist dagegen der letzte Schrott gewesen.

  26. #126
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wir haben jetzt einen grauen Ball von Lamy zu unserem Spielball gemacht, weil wir uns weigeren noch länger mit den anderen Bällen zu spielen.

    Außerdem bekommen wir bald neue Trainingsbälle, die "sehr günstig" sein sollen, wahrscheinlich wieder irgendwelche Billigteile, die nach 2 Wochen das Material verlieren...
    Hab jetzt erfahren, dass die neuen Trainingsbälle doch reduzierte Markenprodukte seien. Unsere Trainerin meinte von Puma, war sich aber nicht sicher.

    Hab dann auch gleich durchgesetzt, dass jeder Spieler einen Ball bekommt, da mit wasserlöslichem Stift seine Nummer draufschreibt und die Bälle ausschließlich von unserer Jugend verwendet werden.

  27. #127
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    ...

    Hab dann auch gleich durchgesetzt, dass jeder Spieler einen Ball bekommt, da mit wasserlöslichem Stift seine Nummer draufschreibt und die Bälle ausschließlich von unserer Jugend verwendet werden.
    Haben wir auch gemacht, aber gab hinterher immer Streit, da beim Torschuss usw nicht jeder mit seinem Ball geschoßen hat und manche nicht wieder gefunden wurden. Haben jetzt 20 Bälle vom Verein bekommen, plus eine Spielball für Asche und einen Spielball für Rasen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #128
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti

    Hab dann auch gleich durchgesetzt, dass jeder Spieler einen Ball bekommt, da mit wasserlöslichem Stift seine Nummer draufschreibt und die Bälle ausschließlich von unserer Jugend verwendet werden.

    Warum mit einem wasserlöslichen Stift, da geht doch die Nummer weg.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  29. #129
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also wir haben das auch so bei den A-Junioren, ich habe damals (vor 2 Jahren) , die gelben T90 Bällen von Nike im Internet entdeckt für 10€ ohne Versand und dann habe ich 15 Bälle bestellt und die halten heute noch.
    Bei den Männern haben wir vor ein paar Wochen 20 neue erima Bälle bekommen, die sich ganz gut halten und spielen lassen. Im Spiel haben wir den "teamgeist", ich finde den Ball mittlerweile echt klasse.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Warum mit einem wasserlöslichen Stift, da geht doch die Nummer weg.
    Sorry, mein Fehler, meinte natürlich wasserunlöslich, wenn es das Wort überhaupt gibt^^

    @Meister: Bei uns verschwinden auch immer viele Bälle, nur wir wollen jetzt mal darauf achten, dass wirklich jeder mit seinem eigenen Ball schießt und für diesen verantwortlich ist.

  31. #131
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    ^

    @Meister: Bei uns verschwinden auch immer viele Bälle, nur wir wollen jetzt mal darauf achten, dass wirklich jeder mit seinem eigenen Ball schießt und für diesen verantwortlich ist.
    Naja das kostet oft viel zu viel Zeit, wenn jeder nur mit seinem eigenen Ball schießt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #132
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja das kostet oft viel zu viel Zeit, wenn jeder nur mit seinem eigenen Ball schießt.
    Lieber das, als dass dann nach 2 Monaten wieder nur noch 5 Bälle da sind und wir mit den alten Billigteilen trainieren müssen.

  33. #133
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Lieber das, als dass dann nach 2 Monaten wieder nur noch 5 Bälle da sind und wir mit den alten Billigteilen trainieren müssen.
    Naja Ansichtssache. Finde es besser wenn eine Mannschaft für alle Bälle hat und wenn einer fehlt muss dieser aus der Mannschaftskasse bezahlt werden, so gibt es keinen Streit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #134
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Sorry, mein Fehler, meinte natürlich wasserunlöslich, wenn es das Wort überhaupt gibt^^
    kann man auch "wasserfest" dazu sagen....

    wir haben vorm "teamgeist" immer mit bällen von derbystar gespielt, feine bälle waren/sind das. vom teamgeist war ich die ersten paar spiele nicht wirklich begeistert, inzwischen find ich diese aber auch sehr gut.

    trainiert wird bei uns neuerdings - nachdem die derbystars für 25 euro nach 4 jahren nach und nach das leder "verlieren" - mit cawilla-bällen, ist auch so eine billigmarke, bälle halten zwar einiges aus, sind aber auch nicht gerade die tollsten... ziemlich schwer, eigenartige materialbeschaffenheit etc.

  35. #135
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Diese Cawilla-Bälle kenne ich auch ganz gut, das sind ja mal ******* dinger, die flattern nur, abwohl die garnicht leicht sind!!
    Was nicht passt wird passend Gemacht

  36. #136
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja Ansichtssache. Finde es besser wenn eine Mannschaft für alle Bälle hat und wenn einer fehlt muss dieser aus der Mannschaftskasse bezahlt werden, so gibt es keinen Streit.
    Da fängts doch schon an. Da haste zu Beginn der Saison 20 neue Bälle bekommen, silber, damit sie auch ja auffallen und dann? Dann fehlen nach der Winterpause 15 Stück, weil sich da auch andere Mannschaften bedient haben und gewesen isses natürlich wieder niemand

  37. #137
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Da fängts doch schon an. Da haste zu Beginn der Saison 20 neue Bälle bekommen, silber, damit sie auch ja auffallen und dann? Dann fehlen nach der Winterpause 15 Stück, weil sich da auch andere Mannschaften bedient haben und gewesen isses natürlich wieder niemand
    Für was gibt es einen Ballschrank, den man abschließen kann?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #138
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Also ich weiss sehr wohl, dass es soetwas wie eine wundersame Ballverminderung gibt. Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass jede Mannschaft die Schuld auf die andere schieben kann, weil die Kompetenzen nicht klar zugeordnet sind. Wenn von jeder Mannschaft, jeder Spieler an alle Bälle herankommt, ist das auch kein Wunder, sondern leider die logische Folge. Bei uns haben drei Leute pro Mannschaft, meist Trainer bzw. Betreuer die Schlüssel zur "Ausrüstungsgarage". Für den Notfall, befindet sich ein zusätzlicher Schlüssel im Vereinsheim. Die Regel ist ganz einfach, wer aufschliesst trägt die Verantwortung, dass die Ausrüstung hinterher wieder da ist, wenn er abschliesst. Da die Bälle auf Regalen liegen, wo genau 20 Stück nebeneinander in einer Reihe hineinpassen, fällt jeder fehlende Ball sofort auf. Die erste Mannschaft hat ihr eigenes Ballregal, das mit einer Kette mit Vorhängeschloss versehen ist, so dass eine Ballentnahme ohne Schlüssel nicht möglich ist; die Bälle der Grösse 4 sind ebenfalls auf diesem Weg gesichert; die restlichen 5er Bälle liegen offen im Regal. Diese Variante ist weitaus kostengünstiger als abschliessbare Ballschränke.

  39. #139
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Für was gibt es einen Ballschrank, den man abschließen kann?!
    *lach* Ach nee.... und dann sag mal all denen, die n Schlüssel dafür ham, das sie die Pfoten von unseren Bällen lassen solln - da gibt noch nich mal jeder zu, das er n Schlüssel hat!
    Wir waren zuerst im Anbau, da hatten alle Schränke die gleichen Schlösser und demnach die gleichen Schlüssel - frei nach dem Motto: Wer hat noch keinen Ball, wer will noch einen? So, dnan sind wir irgendwann in den käfig der 1. Herren umgezogen und seitdem fehlt weit weniger - aber immer noch etwas. Und die 1. Herren klauen natürlich keine Bälle - weil sie ja die 1. Herren ist *kopfschüttel*
    Manche Verein haben einfach nicht genügend Ballschränke, etc.

  40. #140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    *lach* Ach nee.... und dann sag mal all denen, die n Schlüssel dafür ham, das sie die Pfoten von unseren Bällen lassen solln - da gibt noch nich mal jeder zu, das er n Schlüssel hat!
    Wir waren zuerst im Anbau, da hatten alle Schränke die gleichen Schlösser und demnach die gleichen Schlüssel - frei nach dem Motto: Wer hat noch keinen Ball, wer will noch einen? So, dnan sind wir irgendwann in den käfig der 1. Herren umgezogen und seitdem fehlt weit weniger - aber immer noch etwas. Und die 1. Herren klauen natürlich keine Bälle - weil sie ja die 1. Herren ist *kopfschüttel*
    Manche Verein haben einfach nicht genügend Ballschränke, etc.
    Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #141
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.
    Ist bei uns genauso.

    ICh freu mich schon, heute mit den neuen Bällen zu trainieren.

  42. #142
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.
    Dann freut euch, ihr habt dann nämlich Glück.

  43. #143
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.
    Ihr habt Sorgen.....

    Wir haben zwar nen Ballschrank, aber in dem wird alles andere als Bälle gelagert..........moment.....unsere zwei Spielbälle -zwei Teamgeister- lagern dort....

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  44. #144
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Ihr habt Sorgen.....

    Wir haben zwar nen Ballschrank, aber in dem wird alles andere als Bälle gelagert..........moment.....unsere zwei Spielbälle -zwei Teamgeister- lagern dort....

    ____
    Nr. 3
    Und mit was für Bällen trainiert ihr?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #145
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Also ich find ja Puma und Derbystarbälle ganz gut!!!
    Als Spielballe haben wir einen Puma, einen Derbystar, einen Adidas(WM Spielball 02), und einen Nike
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  46. #146
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Und mit was für Bällen trainiert ihr?
    Mit den Bällen, die inner Kabine rumfliegen.^^

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  47. #147
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Mit den Bällen, die inner Kabine rumfliegen.^^

    ____
    Nr. 3
    Liegen die dort immer, oder bringt die immer jemand mit?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #148
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Liegen die dort immer, oder bringt die immer jemand mit?
    Die liegen inner Kabine.
    Mal fliegen die Bälle rum oder sie liegen in so einem Holzaufbau (der steht mitten inner Kabine).^^

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  49. #149
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Die liegen inner Kabine.
    Mal fliegen die Bälle rum oder sie liegen in so einem Holzaufbau (der steht mitten inner Kabine).^^

    ____
    Nr. 3
    Was für eine Kabine. Wenn wir die einfach in der Kabine liegen lassen würden, wäre am nächsten Tag kein Ball mehr da.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #150
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Was für eine Kabine. Wenn wir die einfach in der Kabine liegen lassen würden, wäre am nächsten Tag kein Ball mehr da.
    In unsere Kabine ziehen sich eh nur die 1.Herren um.^^
    Andere Team dürfen da net rein.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Hohe Bälle
    Von SuperKeeper1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 19:20
  2. Unhaltbare Bälle?!
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 10:57
  3. Welchen einstieg bevorzugt ihr???
    Von Hecht im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 17:37
  4. Bälle
    Von Jörg im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 08:17
  5. Unterschiede der Bälle
    Von Mazziv im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •