Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 432

Thema: Welche Bälle bevorzugt ihr?

  1. #151
    Gesperrt Avatar von kottlette
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Leipzich
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich finde diesen weissen Derbystar ganz gut... Wir spielen zwar mit dem Adidas WM-Ball aber der tuts auch noch!

  2. #152
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    In unsere Kabine ziehen sich eh nur die 1.Herren um.^^
    Andere Team dürfen da net rein.

    ____
    Nr. 3
    Ja dann kann ich das verstehen, wir ziehen uns immer in einer Kabiene um, die immer offen ist, außer wir haben Training oder Spiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #153
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Unhaltbare Flugobjekte

    Wie Profis, das mit den Bällen sehen: aus der Süddeutschen Zeitung

    "Unhaltbare Flugobjekte
    In der Bundesliga sind zurzeit acht verschiedene Bälle im Umlauf - sehr zum Leidwesen der Torhüter
    Früher, als die Bundesligatorhüter noch keine Bundesligatorhüter, sondern kleine Jungs waren, da haben sie im Sommer natürlich auch die Bundesliga-Sonderhefte auswendig gelernt. Ein Tag nach Erscheinen hatten sie Namen und Geburtsdaten aller Profis intus, nach einem weiteren Tag waren sie textsicher bei Größe und Gewicht, und die ganz Akribischen konnten am Ende blind hersagen, wer beim Mannschaftsfoto von Hannover 96 in der mittleren Reihe als zweiter von links steht. Nun könnte man meinen, dass einen dieser Sinn fürs Detail in jenem Moment verlässt, da man selbst zum ersten Mal als Profi auf einem Mannschaftsfoto auftaucht. Sofern es sich bei dem Profi aber um einen Torhüter handelt, ist dieser Eindruck falsch - Torhüter müssen heute mehr pauken als je zuvor. "Der SV Wehen wird von Nike ausgerüstet", sagt Raphael Schäfer, Torhüter des VfB Stuttgart. "Rot-Weiß Ahlen spielt mit Bällen von Jako", sagt Robert Enke, Torhüter von Hannover 96.
    Es ist nicht leicht, ein Torwart zu sein. Der Torwart darf die Hände zu Hilfe nehmen, das schon, aber für diesen Wettbewerbsvorteil hat er längst üppig gebüßt. Als erstes wurde er ungefragt für verrückt erklärt (zusammen mit seinem Kumpel, dem Linksaußen); als nächstes haben sie ihm verboten, Rückpässe anzufassen; und inzwischen schießen sie ihm Bälle aufs Tor, die sich einen Spaß daraus machen, links anzutäuschen und rechts einzuschlagen. "Ich glaube, Torwart war selten so ein schwerer Job wie heute", sagt Schäfer. Der frischeste Beleg für seine These ist er selbst: Beim Ligapokal-Spiel gegen den FC Bayern war ein von Franck Ribéry abgefeuerter Ball plötzlich aus dem Himmel gefallen, und vom Himmel fiel der Ball direkt in den Torwinkel. Anderntags druckten die Zeitungen Bilder von einem Schäfer, der hilflos mit den Armen fuchtelt, und es fand sich kein Artikel, in dem das Wort "Torwartfehler" fehlte. "Für mich war der Ball unhaltbar", sagt Schäfer, "das heißt, ich hätte ihn schon halten können - wenn ich in dem Moment losspringe, als der Ball fünf Meter über der Latte ist." Aber kein Torwart springt, wenn er sicher ist, dass der Ball drüber geht - mit diesem vernünftigen Ansatz kann man heute aber leicht zum Spielverderber werden. "Vielleicht müsste man künftig bei Fernschüssen grob abschätzen, wo der Ball hingehen könnte und sicherheitshalber schon mal losspringen", sagt Schäfer. Er meint das nicht ganz ernst, weil es bei den heutigen Bällen genauso passieren könnte, dass man rechtzeitig nach links springt, worauf der Ball es sich einen Meter vor der Torlinie anders überlegt und höhnisch zur Mitte abbiegt.
    Für Schützen wie Ribéry ist der Adidas-Ball eine wahre Pracht, unter Keepern gilt er als eine der letzten Herausforderungen dieser Erde. Das Problem ist nur, dass es nicht reicht, die Flugeigenschaften dieses Modells auswendig zu lernen: In der Bundesliga sind acht verschiedene Bälle im Umlauf. Jede Heimelf bringt die im Ausrüstervertrag vorgesehenen eigenen Bälle aufs Feld, weshalb neben Adidas auch Produkte von Nike, Puma, Diadora, Uhlsport, Derbystar, Jako und Molten durch die Strafräume fliegen. "Vor Auswärtsspielen fangen wir deshalb schon montags an, mit dem Ball des nächsten Gegners zu trainieren", sagt Robert Enke. Deshalb weiß er jetzt auch, welche Bälle der Regionalligist Ahlen benutzt, am Samstag Hannovers Gegner in der ersten Pokalrunde; deshalb weiß auch Schäfer, dass der Zweitliga-Aufsteiger Wehen mit Nike schießt. "Unser Zeugwart hat Nike-Bälle zum Training mitgebracht, also wird Wehen wohl mit denen spielen." Unter den Zeugwarten der Liga hat sich eine spezielle Logistik verselbständigt: Vor Heimspielen schicken sie dem nächsten Gegner einen Sack eigener Bälle zu; vor Auswärtsspielen nehmen sie einen Sack zugeschickter Fremdbälle in Empfang. "Für uns Keeper ist das wie Hausaufgaben machen", sagt Raphael Schäfer, "jeder Ball fliegt anders, wir müssen uns vor jedem Spiel wieder neu einstellen."
    Wird also ein Adidas-Modell auf den Rasen gerollt, rechnen die Keeper mit einem rasanten Flugobjekt, das etwas leichter wirkt als konkurrierende Modelle und im Zweifel besser gefaustet als gefangen werden sollte; kommt ein Nike-Ball in die Arena, stellen sich die Torhüter auf einen etwas schwereren Ball ein, der relativ hoch springt; der Puma-Ball steigt gerne mal nach oben; der Jako-Ball fliegt auch schnell, fällt aber früher runter als der Adidas-Ball; und das Modell von Diadora "flattert fast gar nicht", wie Robert Enke lobend amerkt. Aber er muss das wahrscheinlich sagen, er spielt ja bei einem Diadora-Klub.

    Am besten mit Helmkamera

    Ein wenig fühlen sich die Keeper schon als Opfer eines industriellen Wettrüstens, das immer schnellere, immer tollere Bälle auf den Markt wirft. Aber sie haben es aufgegeben, sich hinterher für etwas zu rechtfertigen, was Nicht-Torhüter nicht verstehen. "Wenn wir den Ball als Erklärung anführen, dann wird das doch nur als Ausrede verstanden", sagt Enke, der lieber amüsiert schweigt, wenn ihm ein Reporter vorwirft, er habe zu weit vor dem Tor gestanden. "Zu weit vor dem Tor, das ist der Klassiker", sagt Enke, und auch Schäfer hat sich mit der Problematik der unterschiedlichen Wahrnehmungen längst abgefunden. "Manchmal kann ein Zuschauer die Flugbahn des Balles einfach nicht beurteilen", sagt er, "oft gibt ja nicht mal die Hintertor-Perspektive im Fernsehen ein klares Bild. Eigentlich müsste der Torwart eine Helmkamera tragen, damit man begreift, wie der Ball geflogen kam."
    Zwei Jahre noch, dann könnte das Leben wieder angenehmer werden für die Torhüter im Land. Am Mittwoch tagt die DFL-Generalversammlung - sie soll die Einführung eines Einheitsballs ab Sommer 2009 beschließen."

    Quelle: Süddeutsche Zeitung 04. August 2007
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  4. #154
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Derbystar ist mein absoluter Favorit, der weisse von denen ist klasse. Ein starke Griffigkeit.

  5. #155
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Der Artikel von Strigletti ist wahr...kann ich so unterschreiben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #156
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich finde den roten Teamgeist ganz gut da wir ihn als Trainings -und Spielball benutzen. Allerdings muss auf dem Ball luft drauf sein, sonst flattert der ohne ende ^^

  7. #157
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 22-Katze
    Ich finde den roten Teamgeist ganz gut da wir ihn als Trainings -und Spielball benutzen. Allerdings muss auf dem Ball luft drauf sein, sonst flattert der ohne ende ^^
    Auch wenn der Ball richtig aufgepumpt ist flattert er. Allerdings sind die Abschläge und Abstöße sehr gut mit dem Ball.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #158
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von 22-Katze
    Ich finde den roten Teamgeist ganz gut da wir ihn als Trainings -und Spielball benutzen. Allerdings muss auf dem Ball luft drauf sein, sonst flattert der ohne ende ^^
    also ich weiß nicht, welche Liga ihr spielt, aber den Teamgeist als Trainingsball, da zieh ich den Hut vor.
    Was den Artikel angeht, so wird das nicht nur in der 1. und 2. BL so gemacht, sondern auch wir in der OL arbeiten da ähnlich. Allerdings, wie man dem teamgeist das flattern abgewöhnt, weiß wohl nicht mal der liebe Gott
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  9. #159
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    Also mir gefallen teilweise die replica bälle besser als die originalen. Ich hasse es nur wenn die bälle ganz neu sind und noch einen schmierfilm haben, da bringt der beste handschuh nix.

    Mir gefallen die alten adidas cl bälle mit den sternen ganz gut, derbystar(auch wenn die ein bisschen leicht sind) und die puma bälle sind auch ganz gut.

    und der original teamgeist beschleunigt wie die sau. selbst die schlechtesten schützen bekommen damit gute schüsse hin.

  10. #160
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    allerdings haben alle Bälle eine gleiche Eigenschaft.
    Sie müssen alle von uns gehalten werden.
    Das es immer schwerer wird steht ausser Frage, aber so bekommt man halt immer größere Herausforderungen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #161
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    59

    Standard

    Die frage ist nur wo das hin führen soll! Irgendwann muß man doch ganz klar mal sagen der Ball ist gut so. Er ist schnell genug, er hat tolle Flugeigenschaften usw.
    Es kann doch irgendwie nicht immer so weitergehen. Dann fliegen uns bald die Bälle mit 400 Kmh um die Ohren und verändern ihre Richtung x mal um 90 Grad (etwas übertrieben dargestellt).
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

  12. #162
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    von Schnapper82: allerdings haben alle Bälle eine gleiche Eigenschaft.
    Sie müssen alle von uns gehalten werden.
    Das es immer schwerer wird steht ausser Frage, aber so bekommt man halt immer größere Herausforderungen
    unterstreiche ich zu 123%.
    Wir trainieren auch mit dem Teamgeist,und ich finde es eigentlich sogar gut dass er nicht so leicht zu halten ist wie viele andere Bälle,denn dadurch bietet sich gleich eine neue Herausvorderung.In der ofiziellen Fifa Dokumentation über die WM 2006 spricht Jens Lehmann auch über den WM Ball und er sagte zu dem Ball dass es das Spiel attraktiver macht,schöner anzusehen für die Zuschauer,jedoch es sehr schwer für die Torhüter ist diese Flugobjekte zu halten,und dadurch viele Torhüter blamiert werden können.Und ohne diesen WM Balll wären viele Tore bei der Wm nicht erzielt worden.
    Da stimme ich klar zu,und trotzdem müssen wir die Bälle halten,und die Herausvorderung ist doch ein guter Reiz,der das Training und die Spiele doch noch interessanter macht.
    LEGENDARY

  13. #163
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Ihr trainiert alle mit dem originalen Teamgeistball
    Wir trainieren mit so alten gammel dingern die schwer wie ein Stein sind
    und die man gar nicht hoch bekommt.

  14. #164
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich würde aber sagen, dass es trotzdem unnötig ist, den Bällen bei der Herstellung künstlich Flatter-Eigenschaften einzubauen. Ich finde, dass es völlig reicht, wenn die Kugeln einfach schneller beschleunigen und gut ist es. Genau diese Eigenschaften haben Topmodelle von Derby Star. Sie sind zwar schnell wie Sau, haben dennoch berechenbare Flugkurve. Ich komme persönlich mit den meisten Marken zurecht, nach kurzer Eingewöhnungszeit auch mit Teamgeist. Den finde ich sogar recht ordentlich, habe Null Probleme damit. Ich glaube aber, wenn es so weiter geht wird dieser Ball die neue WM-Kugel:

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c102&ret=c102

  15. #165
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir ham im Training und in den Spielen meist sehr unterschiedliche Bälle. Im Training (TW) achte ich darauf, mir die Tango-Bälle rauszusuchen, beim Training mit der Mannschaft ist mir eigentlich egal, welche olle Kugel sich die Spieler rausgesucht haben, halten muss ich sie ja eh.
    Für die Heimspiele hat der Trainer n Ball bestimmt, mit dem zocken wir jetzt seit einigen Jahren. Na ja, und bei den Auswärtsspielen kann man teilweise froh sein, das der Ball aufgepumpt is...

  16. #166
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wir haben gestern Derbystar-Bälle im Wert von 500€ geliefert bekommen, mal schauen, ob wir die Ehre haben werden mit dennen trainieren zu können, bzw. spielen..... wenn ja, bin ich mal gespannt!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  17. #167
    Sina
    Gast

    Standard

    Passt lieber auf, das die Bälle nicht wegkomm bzw. auf einmal jede Mannshcfat außer auch mit euren Bällen spielt/trainiert

  18. #168
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Wir haben 5 Teamgeist-Bälle als Spielbälle. Haben zwar erst ein Mal damit gespielt, aber ich hatte in dem Spiel eigentlich keine Probleme mit dem Ball oder dem Flattern des Balles.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  19. #169
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    die meisten bälle werden auch schlecht gelagert und dadurch werden sie immer schlechter...

  20. #170
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Keepa
    die meisten bälle werden auch schlecht gelagert und dadurch werden sie immer schlechter...
    Wie kann man denn Bälle schlecht lagern ? Davon hab ich noch nie was gehört. Erläutere das mal bitte genauer.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  21. #171
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Wie kann man denn Bälle schlecht lagern ? Davon hab ich noch nie was gehört. Erläutere das mal bitte genauer.
    ich denke mal z.B in kalten räumen wo das leder porrös wird?

  22. #172
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von rufster24
    leder
    Du meinst Plastik oder ?
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  23. #173
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Wie kann man denn Bälle schlecht lagern ? Davon hab ich noch nie was gehört. Erläutere das mal bitte genauer.
    lass mal Bälle über einen längeren Zeitraum nicht voll aufgepumt liegen, die werden zum Ei.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  24. #174
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    lass mal Bälle über einen längeren Zeitraum nicht voll aufgepumt liegen, die werden zum Ei.
    Achso. Danke, das wusste ich nicht.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  25. #175
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Na ja, und bei den Auswärtsspielen kann man teilweise froh sein, das der Ball aufgepumpt is...
    o.O...das passiert auch öfters im Herrenbereich.^^

    Im Training benutzen allemöglichen Bälle, meist sind es aber Derbystar- und Nike-Bälle.

    In unseren Heimspielen benutzen wir den Adidas-Teamgeist...
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  26. #176
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    also wir sind ja eine SG
    und bei dem einem verein trainieren wir mit einem Jako
    bei uns im verein sind es meist verschieden
    jedoch bei dem einem verein ist der spiel ball der von der euro 2004 (orginal)
    bei uns endweder auch jako oder uhlsport
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  27. #177
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    klliiingt komisch.. aber ich spiele am liebsten mit dem roteiro

  28. #178
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Chathunter
    klliiingt komisch.. aber ich spiele am liebsten mit dem roteiro
    Den kenne ich nicht, wie sieht der denn aus?

  29. #179
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Den kenne ich nicht, wie sieht der denn aus?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #180
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Ok, danke. Hätte jetzt auch gar nciht auf Adidas getippt.

  31. #181
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Ok, danke. Hätte jetzt auch gar nciht auf Adidas getippt.
    Ist aber der EM-Ball von 2004.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #182
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ist aber der EM-Ball von 2004.
    genau....das ist bei dem einen verein unser spielball den find ich echt klasse
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  33. #183
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    genau....das ist bei dem einen verein unser spielball den find ich echt klasse
    Naja klasse finde ich ihn nicht, aber besser als den Teamgeist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #184
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Hab früher immer mit dem gespielt. Der ist zwar richtig gut, aber ich find den Teamgeist, trotz der Schnelligkeit besser und vor allem den roten Teamgesit schöner...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  35. #185
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Tja, schöner ist der Teamgeist ohne Frage, aber hast den schon mal auf nassem Kunstrasen gespielt?
    Sauerrei wird das Ding ein Geschoß.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  36. #186
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Tja, schöner ist der Teamgeist ohne Frage, aber hast den schon mal auf nassem Kunstrasen gespielt?
    Sauerrei wird das Ding ein Geschoß.
    Nee, nur auf feuchtem normalen Rasen. Auch da wird er sehr sehr schnell.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  37. #187
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich bevorzuge den adidas Tango und im Trockenen den Teamgeist!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  38. #188
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja klasse finde ich ihn nicht, aber besser als den Teamgeist.
    mit dem hab ich noch nie gespielt
    die hat unsere 1ste in den drei varianten da
    den rotten den goldenen und den normalen also der weiße da
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  39. #189
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    die hat unsere erste...der weiße da
    Den gibts nicht in weiß. Nur in silber (wie oben)...wahrscheinlich meinst du den ?!?!
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  40. #190
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard DFL-Tagung

    Gibt's jetzt eigentlich schon was Neues? Hat die Tagung den Einheitsball schon beschlossen? Wird sich wahrscheinlich noch ein bisschen hinziehen...

  41. #191
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    also meines wissens is da noch gar nichts beschlossen.
    Aber Zeit würde es werden ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  42. #192
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Der Einheitsball ab der Saison 2009/2010 wurde anscheinend beschlossen, da der Adidas Vorstandsvorsitzende öffentlich Interesse daran bekundet hat, diesen zu stellen.

    Details:http://www.anleger-nachrichten.de/ar...heitsball.html
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  43. #193
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich bin mir sicher, wir würden auch einen "höheren einstelligen Millionen betrag" nehmen und ne Saison mit dem Ding spielen.
    Denke mal, einige Spielklassen würden bei der Summe auch mit ner Cola Dose spielen ;-)

    Der helle wahnsinn, so viel Geld zu bezahlen, nur das der Ball eines bestimmten Konzerns gespielt wird.
    Bin ja mal gespannt was da raus kommt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  44. #194
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich bin mir sicher, wir würden auch einen "höheren einstelligen Millionen betrag" nehmen und ne Saison mit dem Ding spielen.
    Denke mal, einige Spielklassen würden bei der Summe auch mit ner Cola Dose spielen ;-)

    Der helle wahnsinn, so viel Geld zu bezahlen, nur das der Ball eines bestimmten Konzerns gespielt wird.
    Bin ja mal gespannt was da raus kommt.
    Wenn man bedenkt, dass dies praktisch erst das erste Angebot in dieser Richtung ist, will ich gar nicht erst wissen, wieviel da am Schluss wirklich über den Tisch geht. Noch ist nicht bekannt, was Nike es wert ist, den Spielball im altangestammten Adidas-Land zu stellen. Die werden gewaltige Summen bieten, um Adidas in ihrem Heimatland zu verdrängen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  45. #195
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich bevorzuge das Modell "Wurst" von der "Egal Sportausrüstung GmbH".
    Wir haben grad n neuen Satz Bälle bekommen, die sind ganz schön. Ganz weiß und schön griffig. Von Rhino Sports oder so.
    Hee, Leute mal im ernst:
    Entweder spielt Ihr hoch, dann habt Ihr Bälle von Eurem Ausrüster oder Ihr spielt mittelhoch bzw. weiter unten, dann gibt's ne Ballkiste wo allerhand skurrile Pillen drin sind, neben mehreren guten Bällen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  46. #196
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    ...
    Hee, Leute mal im ernst:
    Entweder spielt Ihr hoch, dann habt Ihr Bälle von Eurem Ausrüster oder Ihr spielt mittelhoch bzw. weiter unten, dann gibt's ne Ballkiste wo allerhand skurrile Pillen drin sind, neben mehreren guten Bällen.
    Was willst du uns jetzt damit sagen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #197
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Pfeil

    Zitat Zitat von Meister
    Was willst du uns jetzt damit sagen?!
    Natürlich will jeder mit vernünftigen Bällen trainieren und spielen, aber meistens hat man da wenig Einfluß drauf.
    "Hey Leute, der Torwart sagt, wir brauchen alle [wirklich guter, sehr teurer Markenball]! Da kaufen wir doch glatt mal 35 Stück!"
    Nix is.

    Oder soll ich jetzt sagen, dass man den Teamgeist und den Asien-WM gut wegbolzen kann, sie dafür bei aufsetzern umso unangenehmer sind....?
    Die Diskussion ändert ja die Bälle auch nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  48. #198
    Freizeitkeeper Avatar von SV Hamweddel
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Wenn es trocken ist kann ich mit jedem Ball spielen und bei feuchtem Wetter am liebsten mit dem WM Ball.

  49. #199
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Den gibts nicht in weiß. Nur in silber (wie oben)...wahrscheinlich meinst du den ?!?!
    ne ne
    den von der wm
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  50. #200
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Achsi... dann is es ja klar
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hohe Bälle
    Von SuperKeeper1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 18:20
  2. Unhaltbare Bälle?!
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 09:57
  3. Welchen einstieg bevorzugt ihr???
    Von Hecht im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 16:37
  4. Bälle
    Von Jörg im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 07:17
  5. Unterschiede der Bälle
    Von Mazziv im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •