Wir haben für jede Art Rasen bei uns einen eigenen Satz Bälle. Einmal Puma (Kunstrasen), einmal Nike (harter Boden) und einmal Adidas (weicher Boden).

Der Puma, wir habend den King XL, gefällt mir nicht so, ist glatt wie ein Babypopo und rutscht gerne mal durch, wenn man nicht aufpasst. Zum Schießen ist er mir viel zu hart, aber manche stehen ja da total drauf.

Dann der Nike Total 90 in schwarz/gelb. Den hab ich mir selbst auch zugelegt und ist immer noch DER Ball für mich. Locker zum Schießen, lässt sich gut fangen und zum Werfen bringt er auch gute Eigenschaften mit. Am liebsten würd ich bloß noch auf dem steinharten Platz spielen.

Der Europass... ist auch okay, aber mich nervt es schon irgendwie, wie der springt. Einen härteren Bodenteil wenn er trifft, springt er ab wie ein Flummi. Das mit dem Flattern kann ich auch nicht unterschreiben und fangen lässt er sich eigentlich auch gut. Wo ich auch immer Probleme habe, ist beim Stoppen des Balls am Fuß - statt ruhig liegen zu bleiben, kriegt der irgendnen Drall mit und dreht sich lustig am Fuß rum. Nicht so prickelnd, wenn Stürmer in der Nähe sind.