Ergebnis 1 bis 50 von 432

Thema: Welche Bälle bevorzugt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry, da kann ich nur noch grinsen. Der Europass und auch der Terrapass verfügen über die nahezu identische aerodynamische Eigenschaft wie der Jabulani, bei diesem ist nur die äussere Schicht aus einem stabileren Material gemacht worden und die Form der Panele wurde erneut verändert... aber aerodynamisch gibt es keine Unterschied und ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, daß sich hier viele Torleute auch einen einreden...
    Sorry, aber es gab in dieser BuLi-Saison schon genügend krumme Flugbahnen mit dem Ball Torfabrik. Und diese Flugbahnen haben selten etwas mit dem außergewönlichen Fähigkeiten der Schützen zu tun. Man kann also nicht mehr nur von Einbildung oder Ausreden der Torleute sprechen. Ich denke da z.B. an Butt in Gladbach, Wetklo gg Hannover oder Kirschstein heute gegen 1860, etc... Man kann solche Flatterbälle fast jedes Wochenende sehen (auch wenn sie nicht immer zu Toren führen). Trainieren auch mit diesen Bällen und diese Richtungswechsel wie sie beim Jabulani oder Torfabrik auftreten sind beim Terrapass, als auch Europass einfach nicht festzustellen!
    Deswegen sind diese beiden Bälle mit dem Derbystar ganz klar auch mein Favorit.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Meine Favoriten sind die Adidas Bälle aus der Competition Reihe.
    Die Torfabrik ist auch super wenn man sich im Training auf den Ball einstellen kann und sich daran gewöhnt. Dann kann sie sicher auch für Torhüter zur Waffe werden, aber welcher Verein hat schon 20 Torfabrik Bälle für den Trainingsbedarf ?? das sind dann mal schnell 1500-2000 Euro an Kosten nur für Trainingsbälle. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Wenn man die ganze Woche über mit irgendwelchen unterschiedlichen 20 Euro Replica Modellen trainiert kann man sich einfach nicht auf den Ball und die Flugeigenschaften einstellen. Und dann sieht man am Wochenende alt aus, wenn so ein High-Tech Modell auf einen zufliegt. Der Ball an sich mag super sein, nur eben das Problem mit den Kosten und der daraus resultierenden Umstellung auf diesen Topball ist für uns als Amatuerkeeper das Entscheidende. Darum bevorzuge ich das Competition Modell das eine sehr gute Alternative zwischen Top Modell und Replica Modell darstellt, und sowohl im Training wie auch im Spiel verwendet werden kann. Und schon ist ein sehr guter Kompromiss für uns Amateurschnapper gefunden :-D. Bei Profis kann ich dieses Gejammere über den Ball allerdings nicht mehr hören. Aber das gehört hier nicht ins Thema.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht, Heinz :-)
    Geändert von Heinz (12.12.2010 um 22:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hohe Bälle
    Von SuperKeeper1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 18:20
  2. Unhaltbare Bälle?!
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 09:57
  3. Welchen einstieg bevorzugt ihr???
    Von Hecht im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 16:37
  4. Bälle
    Von Jörg im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 07:17
  5. Unterschiede der Bälle
    Von Mazziv im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •