Hallo Leute!

Bei unserem letzten Training ist mir etwas aufgeffallen:
Wir machten Flanken- und Torschußtraining und dabei verwendeten wir verschiedene Bälle, von verschiedenen Herstellern.
Ich stellte fest, dass die Bälle der verschiedenen Marken sich ziemlich unterschieden, im Flugverhalten oder auch im "Grip" des Balles. Habt ihr so etwas auch schon gemerkt? Ich denke doch...
Als ich mir darüber dann Gedanken gemacht habe ist mir aufgefallen, dass es wirklich Bälle gibt mit denen ich besser zurecht komme und welche mit denen ich gar nicht klar komme.

Mein absoluter Lieblingsball bzw. Marke ist DERBYSTAR. Der Ball fliegt sehr gut, flattert kaum und hat eine sehr gute Griffigkeit.
Sehr gerne spiele ich auch den ADIDAS Tango und Fevernova.Wobei man sagen muß, dass der Fevernova wenn er naß wird doch ziemlich glitschig ist. Er hat aber ein super Flugverhalten.

Die Bälle von ERIMA und JAKO haben Vor- und Nachteile. Sie haben eine gute Griffigkeit, flattern allerdings bei strammen Schüßen ziemlich.

Am schlimmsten finde ich allerdings die Bälle von NIKE. Vor allem den neuen mit den rot-schwarzen Bogen(T90??). Er irittiert beim Fliegen und macht den Eindruck das er flattert, was er jedoch nicht tut. Außerdem finde ich die Bälle "schwer" und auch nicht sonderlich griffig. Beim Vorgänger-Modell habe ich ähnliches festgestellt. Daher mag ich die NIKE Bälle nicht sonderlich.

Aber alle Einschätzungen sind meine persönlichen! Daher würde mich interessieren wie ihr das seht.