Hallo Elton,
war vor ca. einem Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du. Der Unterschied war damals, daß ich erst nach 16 Spieltagen meinen Platz räumen mußte. Ich hatte, wie ich fand, eine solide Runde gespielt und im besagten 16. Spiel einen Bock, der unsere Niederlage einleitete. Danach hat der Trainer mir dann zu verstehen gegeben, daß ich im nächsten Spiel nicht dabei bin. Das finde ich schon total ätzend, wenn ein Trainer schon nach einem mal etwas schlechteren Spiel den TW wechselt, denn was wir brauchen ist Vertrauen!! Bei Dir kommt noch hinzu, daß es direkt am Anfang der Saison ist, deshalb vermute ich auch mal, daß es nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.
Was Du jetzt tun kannst:
Ich würde, wie alle anderen vor mir schon geschrieben haben, zuerst mal das Gespräch mit dem Trainer suchen. Frag ihn, wie er Dich sieht und ob er es für richtig hält, Dich schon nach einem Fehler raus zu nehmen.
Wenn es dann so kommen sollte, daß er tauscht, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht, denn auch ich bin zig Jahre Stammspieler gewesen, als die Geschichte passierte. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Schau Dir die nächsten Spiele dann erst mal in Ruhe von draußen an, denn seine Nominierung muß er erst noch rechtfertigen.
Dann kannst Du nur noch abwarten und Dich durch gute Leistungen im Training anbieten. Und glaub mir, die guten Leistungen werden kommen, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt bekommst Du ein riesengroßes "Scheiß-Egal-Gefühl", weil Du im Training völlig ohne Druck agieren kannst. Und das führt dazu, daß Du Deinem Konkurrenten wieder richtig Druck machen kannst. Tja, und damit kannst Du Deinen Trainer wieder zum Nachdenken anregen.
Aber der wichtigste Ratschlag, den ich Dir geben kann: Laß den Kopf nicht hängen und zweifel nicht an Dir selber!!! Du hast nicht umsonst etliche Jahre gespielt!
Lieben Gruß der Hase




Zitieren