Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen: Lass den Kopf nicht hängen und bewahre einen kühlen Kopf!
Sieh es als sportliche Herausforderung und kämpfe um Deinen Platz im Tor. Meist ist es ganz normal, dass neue Spieler immer einen Anfangsbonus haben, wenn dieser (durch Fehler?) aufgebraucht ist, dann stehst Du ganz schnell wieder im Kasten. Ein Trainer kann einen schlechteren Torwart nicht spielen lassen, da er sonst selbst unter Druck gerät und alles was ein Trainer nicht haben kann, ist noch mehr Druck als ohnehin.
Geh am Anfang auf alle Fälle nicht gleich in die Offensive sondern warte mal 2-3 Spiele ab. Wenn Du gleich reinhaust, dann wird er Dich vielleicht spielen lassen, doch bei jeder kleinen Unsicherheit wirst Du dann die Blicke Deiner Beobachter spüren, was Dich letztendlich noch mehr Verunsichern wird und Du vielleicht später so schnell keine neue Chance mehr bekommen wirst.

Jeder halbwegs charakterfeste Mitspieler wird Dich unterstützen, indem er Dich beim Trainer unterstützt. So hätte mir nie ein Coach kommen brauchen, dass er Spieler aus Sympathie oder sonstigen Gründen, die nichts mit Leistung zu tun haben, hätte spielen lassen.

Behalt die Nerven und wart erstmal ab, bist Du besser und er lässt den anderen spielen, dann verliert Dein Trainer schnell sein Gesicht und man wird ihn eh nicht mehr für voll nehmen... Auch ein Trainer weiß das, er wird Dich bei besseren Leistungen spielen lassen.