Ich finde die meisten Polster nutzen überhaupt nix! Wenn schon Polster dann auch welche die was bringen. Also trainiere ich am liebsten in Klamotten ohne Polster und trage dafür unter der Hose so ne enge gepolsterte, zZ eine von Reusch, weil da nämlich auch nix rutscht. Für in der Halle hab ich mir mal so ne Hüftpolsterung vom American Football besorgt, die trägt nicht auf, sitzt gut und hält echt was ab.
Leider gibt es auf dem Markt zu wenig ungepolsterte Trikots und v.a. Hosen!
Ausserdem mag ich die Elbogenpolster an den meisten Trikots auch nicht so gern, denn die sind wenn man drauffällt meistens sonstwo aber nicht am Ellbogen. Am linken Arm hab ich deswegen so eine dünne Neoprenbandage (wegen kaputtem Schleimbeutel), rechts brauch ich nix. Mein Trikot ist von Adidas, das hat den Schutz am ganzen Unterarm was ne halbwegs gute Lösung ist.
Sonst hab ich ganz gerne so ein Gore Windstopper Unterhemd dabei (gibts meist im Fahrradladen), denn Wind ist echt was Ekelhaftes und zieht einem viel Energie aus dem Körper. Das Teil hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet.
Zum Sitz der Sachen: am liebsten das Trikot eher Körperbetont und die Hose (bei mir immer kurz) bis kurz überm Knie und nicht zu eng. Das Meterial muss robust sein, aber das sind die meisten eh. Farben: im Training eigentlich wurscht, meine Winteroveralls (Reusch, ohne Polster) sind eher bunt, im Spiel mag ichs am liebsten schlicht. Schwarze Hose und seit dieser Saison hab ich ein affenscharfes schwarzes Trikot von Adidas. Sonst tuts aber auch grün oder blau.
Und am wichtigsten ist, dass das Trikot nicht aus der Hose rutscht!!!!!
Hoffe ich hab helfen können, wenn mir nochwas einfällt meld ich mich nochmal