Zunächst mal zum Material: Es sollte atmungsativ sein... (Beispiel Adidas, muss aber nicht unbedingt Adidas sein, hab auch Puma und andere)
Das Material sollte zudem leicht und angenehm auf der Haut zu tragen sein. Die kurze Hose (bevorzuge ich) sollte bis zu den Knien gehen und auf der Seite (also Hüfte) kann sie ruhig eine leichte Polsterung haben. [Ich gehe hierbei von einem Spiel auf Naturrasen aus] - Die Polsterung des Oberteils (Trikots) sollte an den Ellbogen eine Polsterung aufweisen. Ich habe eines von Adidas, bei der die Polsterung auch den kompletten Unterarm abdeckt, was ich ganz okay finde.
Spielst Du auf Kunstrasen oder gar Löschplatz (Hartplatz) so sollte die lange Hose an Hüfte und Knie ausreichend gepolstert sein, manche haben sogar Polsterungen von Hüfte abwärts, Oberschenkel abdeckend. [Hier sei zu erwähnen, dass Kevlarmaterial ablehne, is mir zu hart und steif vom Material her] - Unter der langen Hose trage ich eine kurze TW-Hose, die zusätzlich im Hüftbereich gepolstert ist, dazu Protektoren an Knie und Ellbogen. Das Trikot (Oberteil) auf Hartplatz sollte zudem eine gute Polsterung am Ellbogenbereich aufweisen. (Ich hab sogar ein Trikot, das auf höhe, Brust Schlüsselbein gepolstert ist!)
Auch ein wasserabwesendes Trikot für starke Regentage gehört zu meiner Ausrüstung, welches ich einfach über ein normales TW- Trikot überziehe, nur Oberteil.
Es sei aber zu sagen, ich meine, das die Handschuhe das A und O eines Torhüters sind. Zur Not (mache ich bei einer guten Rasenanlage) spiele ich auch mit kurzer Hose (also knielanger TW-Hose) und kurzarm- Shirt. Aber ohne gute HS gehe ich nicht auf den Sportplatz.

Die Farben die ich bevorzuge: Immer, egal welche TW- Hose (ob kurz oder lang) SCHWARZ - Bei Trikots gefallen mir GRAU, SCHWARZ, HELLBLAU und WEISS (event. auch GELB)

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Nachricht bearbeitet (09-09-04 10:15)