Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Was ist euch bei Torwarttrikots und -hosen wichtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hallo und Grüß Gott,

also mir is folgendes wichtig:
    beim Trikot auf jeden Fall das Design und das Material, sollte nicht zu dünn sein, aber auh nicht sehr dick!Beim Design am liebsten blau oder rot, dabei sollte eine Farbe dominieren und ein oder 2 andere Farben Randmuster bilden.sowie beim meinem neuen Trikot(das neue hellblaue von adidas)
    Kurze Hose sollte eigentlich nur 3 Streifen haben *g* und ne leichte Polsterung, Farbe sowieso schwarz.
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Also ich brauche bei einem Trikot vor allem gutes Design. Die Farben sind mir wichtig (am liebsten: silber/grau/schwarz). Die Polster sind mir eigentlich zweitrangig, da ich bisher noch nie Probleme mit den Ellenbogen gehabt habe, selbst bei hartem Boden selten (außer einmal in der Halle). Optimal wäre noch ein V-Ausschnitt und vor allem nicht das dünne Material.

Die Hosen sollte ein dickes Polster haben, da ich mich oft an der Hüfte verletze. Farblich nehme ich da schwarz. Meine Spielhose, die ich mir hoffentlich am Samstag kaufen kann, braucht keine Polster, da ich eine Unterziehose habe.

Freizeitkeeper Avatar von DanTheMan

Standard

Also ich finde das Trikot sollte atmungsaktiv sein zudem so sitzen wie die trikots von kappa bei Werder daurch hat man erhöte Bewegungsfreiheit und man wird nich so schnell am trikot gezogen.
    Vom Disigne her sollte es schwarz/grau sein die Polster des Trikots sollte am ellenbogen sitzten vllt. auch an der schulter.
    Was Hosen angeht trage ich immer nur Lang und da sollte die Polsterung an den Kniescheiben sitzen sowie am Becken.
    Und auch grade bei Hosen sollten viel Bewegungsfreiheit bieten.
    Thomas Häßler:
    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
    hat auch bis zum
    Gegentor ganz gut geklappt."

Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
    mit 1 Minute
    Nachspielzeit hochhielt):
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!

Torwarttalent

Standard

Hii!!
    Bei dem Trikot ist mir wichtig, dass ich eine große Bewegungsfreiheit habe(natürlich ist es besser, wenn es gut ausschaut), aber auch die Polsterung ist für mich wichtig!
    Bei der Hose ist mir die Polsterung nicht so wichtig, da ich unter der Hose noch eine spezielle Hose mit Polsterung trage.
    Diese Hose finde ich total wichtig, denn dadurch werden Hüftverletzungen verhindert!(wenn man einmal eine Hüftverletzung hat, kann es ganz schnell passieren, dass diese chronisch wird!)
    Aber wenn ich auf härterem Boden spiele, schaue ich auch, dass ich bei den Knien eine Polsterung habe!

lg Alex

Amateurtorwart

Standard

Trikot: sollte mich nicht in der Bewegung einschränken. -> Was ich hasse, ist wenn sie viel zu weit geschnitten sind. Bin mit 193 relativ groß aber auch schlank - brauch eigentlich immer XL wegen der Länge nicht für die Breite.

Hose für´s Spiel: kurze Hose mit leichter Polsterung reicht (spielen eigentlich immer auf super Rasenplätzen - da ist mehr nicht notwendig)

Fürs Training trag ich eigentlich immer Overall egal ob Sommer oder Winter. Der sollte gut gepolstert sein, denn da bist ja ständig am Boden

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Trikot: Trage nur gelbe Trikots und das goldene von Adidas das Lehmann auch trägt. Sollte schlcihte Polster an den Ellenbogen haben und schlicht aussehen. Mit Mustern und Symbolen geht gar nicht. Polster an der Schulter müssen nicht sein da sie mich persönlich eher stören. Eine 1 MUSS darauf sein, aber nur auf dem Rücken.

Hose: kurz, ungefähr 5 cm über dem Knie sollte sie aufhören. Ruhig dicke Polster an der Seite, die die Ganze Seite des Oberschenkels in Anspruch nehmen. Auf der Hose keine Nummer.

Trainingshose: normale Trainingsanzughose. (Wir haben im Verein extra Trainingsanzüge fürs aufwärmen und fürs Training) ohne Polster. Mit Nummer (1).

Marke: Reusch, Adidas

PS: Lange Hose trage ich nur auf Kunstrasen (kommt nur einmal in der Saison vor) und in der Halle. Auch im Winter nur kurze Hose da ich die Bewegungsfreiheit brauche. Sind ja harte Jungs nä ;-)
    Geändert von HeeslingerNr.1 (03.04.2007 um 14:40 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Trikots:

Design: dunkle Farben, schlicht
    Schnitt und Polsterung: am liebsten Kurzarm, daher auch keine Polsterung (brauche ich nicht, stört mich nur), Feldspielertrikots

Hosen:

da ich fast ausschließlich auf Rasenplätzen spiele, trage ich auch nur fast ausschließlich kurze Hosen...

Design/Farbe: schwarz oder weiß
    Schnitt/Polsterung: Feldspielerhose ohne Polsterung, nicht zu weit, aber auch nicht zu eng

wenn ich mal eine lange Hose trage: auf Asche/Kunstrasen oder bei Temperaturen um die 0 grad... Bei weichen Plätzen verzichte ich auch da auf Polsterungen und ziehe eine normale schwarze Trainingshose an oder halt eine ganz normale Torwarthose

Bei der Wahl der Marke bevorzuge ich JAKO

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer