Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 425

Thema: Flachabstöße

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Gutes Video, danke!
    Na gerne doch. Freue mich, wenns euch was bringt. Ich find es auch sehr gut erklärt und dargestellt. Denn genau die Fehler, die er anspricht hab ich dauernd gemacht. Knie übern Ball, Fuß genau links daneben und mit Vollspann drauf. Nun wunder ich mich auch nicht mehr dass ich nie gut schießen konnte. Aber ironischer weise hat mir mein Trainer damals alles gezeigt. Nur Schußtraining hatte ich keins

Nationale Klasse

Standard

echt,super video.Jetzt weiß ich wenigestens was ich die ganze Zeit falsch gemacht hab.

Freizeitkeeper

Standard

Ja, ich habe, wie gesagt, auch einige Fehler bei mir gefunden. Ich finde es nur schade, dass es von ihm bzw. der Truppe nicht noch mehr Videos zum Thema Torhüter oder Fußball allgemein gibt.

Eine Sammlung von Tips und Tricks von den echten Profis wäre echt super. Sollte ich nochmal ins Tor dürfen, würd ich auch gern mal eine Torwartschule besuchen. Nur leider wüßte ich nicht, wo hier in der Dortmunder Regio eine ist

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Daikatana
    Hallo zusammen,

ich hab das Thema trotz seines Alters mit Spannung verfolgt. Damals, als ich noch spielen konnte, hatte ich ähnliche Probs wie ihr. Entweder hat ein Abwehrspieler den Abstoß getreten, oder ich ihn in die falsche Richtung

Ich hab gestern mal etwas gegooglet und geyoutubed (wow was ein wort ) und bin dabei hierauf gestoßen;

http://www.youtube.com/watch?v=Z88Wf...eature=related

ist zwar auf englisch, aber einfaches Schulenglisch reicht hier. Zudem sollte man es auch gut anhand der Bilder verstehen was er meint

Viele Grüße
    Daika
    Das Video ist wirklich klasse und leicht verständlich. Vielen Dank.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Das Video ist wirklich klasse und leicht verständlich. Vielen Dank.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Sogar ich als 14-Jähriger habe das verstanden.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Auf welchen Tipp hast du gehört? Oder besser: Welche Technik hast du angewandt?
    Hab einfach mit Freunden auf dem Fußballplatz immer weite Flanken geschlagen, auch vor dem Training immer ein paar.
    Und siehe da: Im Spiel gehts auf einmal auch!

Torwarttalent

Standard

und irgendwann, wenn man fleíßig übt, endet es mal so

http://de.youtube.com/watch?v=wnCdEr...eature=related
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Nationale Klasse

Standard

ich hab ein video gefunden wo robinson einen freistoß im 16er ausführt,aber man kann dort ganz klar sehen,das sein standbein direkt neben dem ball ist wenn er schießt und im video wurde ja gesagt,das es anders sein müsse?auf jedenfall komm ich mit der technik im video wo alles erklärt weiter,naja schauts euch mal an http://www.youtube.com/watch?v=_mEpH...eature=related

Freizeitkeeper

Standard

Ich habs mir mal angesehen. Ich finde, er ist, wie in dem Video gezeigt, ca. ne Ballbreite weit weg, nur durch die Distanz wirkt es meiner Meinung nach, als wäre er näher dran

Variante 2. Da er Profi ist, wird er sicher auch gut treffen, wenn er mal nicht genal zwei Balllängen weit weg ist

Grüße
    Daika

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich glaube er hat einfach eine eigene Technik entwickelt und für ihn optimiert.
    ...

Nationale Klasse

Standard

http://de.youtube.com/watch?v=_SQypp_dNm8&NR=1 Hier man es auch sehr gut sehen finde ich

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Hab mal eine Frage an euch und wollte nicht gleich einen neuen Thread bei der Rubrik Verletzungen öffnen:

Wenn ihr Abstöße trainiert, tut euch danach auch ein wenig die Leiste oder der Oberschenkel weh?

Und wenn ich Pause mache, bricht es danach wieder auf.
    Ist bei mir jedenfalls so, obwohl ich mich immer warmmache.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (11.06.2008 um 14:21 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich würde dir zu 1-2 Wochen Pause raten. Ich hatte das auch mal, dass es immer mal wieder n bischen weh tat. Und immer n bischen mehr. Iwann habe ich dann n ganz blöde Bewegung gemacht und hatte länger als 6 Wochen Pause.
    ...

Freizeitkeeper Avatar von Keeper198

Standard

Hab ich das richtig gesehen, dass der Abstoss mit Innerrist ausgeführt wird? Mit dem untersten Fussteil vom Innerrist?

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993
    Hab mal eine Frage an euch und wollte nicht gleich einen neuen Thread bei der Rubrik Verletzungen öffnen:

Wenn ihr Abstöße trainiert, tut euch danach auch ein wenig die Leiste oder der Oberschenkel weh?

Passierte bei mir nur jedes Mal dann, wenn ich direkt volle Kanne losgeschossen hab.
    Fang mal leichter an, so 20m-Flanken und dann immer mehr Entfernung, damit sich deine Oberschenkel daran gewöhnen. Hat bei mir immer geholfen!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993

Ganz wichtig ist es, wirklich warm zu sein, wenn man Abstöße übt/ausführt und es auch nicht zu übertreiben. Also nicht zu Beginn eines Trainings / direkt nach dem aufwärmen und auch nicht am Ende.

Wir haben es in der Mannschaft mal geschafft, dass erst ich mir die Leiste gezerrt hatte, anschließend der Libero und sein Ersatz nur um mir dann vier Wochen später erneut die Leiste aufzureißen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe einen Tipp für die Abstöße bekommen:

Man steht also am Fünf-Meter raum und will den Abstoß ausführen. Um den Ball hoch zu kriegen, visiert man beispielsweise hinter dem gegnerischen Tor die höchsten Bäume an (falls da ein Wald ist, geht auch mit Wolken ...) stellt sich vor den Ball in den Wald knallen zu wollen. Dies wurde mir klar, als ich vom Fünfer ins eigene Tor geschossen habe und den Ball unter die Latte schießen wollte.

Amateurtorwart

Standard

Für den Anfang ist diese Methode sicherlich nicht so schlecht Luke123, doch sobald du eine gewisse Weite drin hast geht es um die Präzision. Bringt dir ja nichts wenn du die Dinger 80m nach vorne knallst, der Gegner aber alle deine Abstöße abfängt!

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von OrB!T
    Für den Anfang ist diese Methode sicherlich nicht so schlecht Luke123, doch sobald du eine gewisse Weite drin hast geht es um die Präzision. Bringt dir ja nichts wenn du die Dinger 80m nach vorne knallst, der Gegner aber alle deine Abstöße abfängt!

Aber ich glaub, er meinte dies zu benutzen um überhaupt die Weite erstmal zu haben , denn einige die hier im Thread schreiben kriegen den Ball noch nicht weit. Und da ist es mit Sicherheit sehr gut es sich so vorzustellen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ach Leute, kommt schon. Jetzt spielt halt einfach mal den perfekten 80 Meter Pass, der zum Tor führt, aus dem Fußgelenk und stellt Euch nicht so an... Wir ham's doch alle drauf...

Meine Erfahrung ist, dass es besser geht, umso weniger Gedanken man sich darum macht. (das ist ja zum Glück NUR beim Abstoßen so... )

Es gibt da diese stumpfe Übung, bei der sich jeder einen Partner sucht, und man quer über das Feld eine viertel Stunde einfach nur lange Bälle spielt. Das hilft einem, sich über den Ablauf wirklich bewusst zu werden.
    Dabei kann man Fehler leicht entdecken.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Genauso hab ich es mit meinem Bruder gemacht.
    Einfach immer einmal die Woche auf den Fußballplatz und hohe Flanken zugespielt.
    Mit der Zeit geht man automatisch immer weiter auseinander und man wird präziser!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, da bin ich eben anders... Erst die saubere Technik, damit der Bewegungsablauf sitzt, dann kommt der Rest Stück für Stück hinterher.
    Wer immer alles auf einmal will, nunja, der braucht ebenso lange, wie der, der es Stückchenweise tut... Wir lernen nun einmal so.
    Nur: Häpchenweise ist immer mehr Belohnung und Erfolg zu sehen, anstelle hier mal ein Treffer, dann wieder 20 Mal nichts, und dann wieder einmal eine gute Aktion...
    So belohne ich mich mit dem Erfolg, eine Sache zu können, prima. Dann kommt wieder das nächste, wo erst einmal nichts gelingt, doch dann stellen sich auch hier wieder Erfolge ein, und die Belohnung für die Mühe kommt von allein
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von OrB!T
    Also ich versuche bis zum Saisonstart das mit den Abstößen hinzubekommen, mir hilft das sehr...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von OrB!T
    Bei weiten Abstößen/Abschlägen braucht man nicht mehr wirklich Präzision. Der Ball ist dann so lange im Weg, dass sich eigene Mannschaft und Gegner danach ausrichten und es zum Luftkampf kommt. Und dann ist es entscheidend, den zweiten Ball für sich zu entscheiden.
    Natürlich ist es dabei von Vorteil, grob die Kopfballstäksten Mitspieler anzupeilen. Aber centimetergenaue Flugbälle braucht man bei einem Abstoß in der Regel nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich fänd das mal gut, so einen weiten Abstoß hinzukriegen...

Freizeitkeeper

Standard

Viele Torhüter haben in der weiten Spieleröffnung den Ball in Richtung Mitspieler zu bekommen. Das liegt daran das nur wenige Keeper in der Lage sind einen genauen Abschlag vom Boden oder einen Dropkick zu spielen.Aber daran kannn man arbeiten. Mit kontunuierlichem Training in diesem Bereich kannn man seine Spieleröffnung auf lange Sicht deutlich verbessern. "Übung m8 den Meister"

Ottoka
    Gast

Standard

da fehtl ein Probleme und es hört sich kopiert an...

Freizeitkeeper Avatar von Weidenfeller26

Standard

Hatte auch vor einem jahr probleme damit,hab aber jeden tag trainiert jetz komme ich bis zu andren Sechzehner,mein Tw-Trainer meinte man müsse einen Bogen um den Ball laufen und seitlich den Ball mit dem Spann treffen,mir hats geholfen

Amateurtorwart

Standard

Wie alt bist du, dass du den Flachabstoß bis zum anderen 16er bekommst.
    Ich bin 15 und bekomme den Ball ca. 5 Meter über die Mittellinie, mit einer, ich sag mal halbhohen Flugbahn, weil er nicht unbedingt arsch hoch ist, aber trotzdem noch 4 oder 5 Meter über den Köpfen der Spieler

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Ruben8
    Ich bin 15 und bekomme den Ball ca. 5 Meter über die Mittellinie, mit einer,
    ich sag mal halbhohen Flugbahn, weil er nicht unbedingt arsch hoch ist, aber trotzdem noch 4 oder 5 Meter über den Köpfen der Spieler
    Reicht doch voll aus.Warum soll der Ball auch höher fliegen?
    Bogenlampen sind für die Abwehrspieler viel leichter zu verteidigen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Sebi_1004
    Reicht doch voll aus.Warum soll der Ball auch höher fliegen?
    Bogenlampen sind für die Abwehrspieler viel leichter zu verteidigen.
    ...und sie sind schwerer anzunehmen.

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

es kommt vor allem darauf an, was man mit den Armen dabei macht. Halte ich die Arme anders herum oder lasse sie unten hängen, schaffe ich es auf keinen Fall bis zur Mittellinie.
    Linken Arm beim bei Bein-Ausholen ausstrecken...
    Wenn das Bein durchschwingt, den linken Arm zum Körper anziehen. Den rechten Arm dabei raus - nach hinten...Nicht zu verkrampft, einfach den Oberkörper (vor allem die Arme) dabei locker drehen bzw schwingen. Aber schaut selber:
    Hier ein Frame-Video von Pato:
    http://de.youtube.com/watch?v=_SQypp_dNm8
    Geändert von WW-Keeper (10.08.2008 um 18:36 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Wenn wir Morgen beim Training was anderes machen als laufen und Torschuss werd ichs gleich mal probieren,danke
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Geniales Video!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Ich hab meine Abstösse ewig lang auf dem Platz geübt und jetzt hau ich sie Standartmäßig über die Mittlliene mit den verschiedensten Techniken

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Ich hab meine Abstösse ewig lang auf dem Platz geübt und jetzt hau ich sie Standartmäßig über die Mittlliene mit den verschiedensten Techniken
    Mach ein Lehrviedeo für uns
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse

Standard

Hab ich schon versucht, nur leider ist das ..................e mit meiner Handycam und ne richtige Cam haben wir nicht

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich komme bei einem Flachabstoß etwas hinter die Mittellinie. Nur mir ist was aufgefallen: Manchmal flattert der Ball in der Luft richtig stark hin und her...verliert aber nicht an Weite oder Höhe. Kennt das einer von euch?
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

An dem Video ist mir jetzt vor allem aufgefallen, dass ich viel zu kleine Schritte vor dem Abstoß mache. In dem Video macht der Torwart ja beim letzten Schritt einen ganz schönen Satz und befindet sich kurze Zeit mit beiden Füßen in der Luft. Muss ich auch mal ausprobieren mit einem etwas längeren Schritt vor dem Schuss. Mein Torwarttrainer sagt mir aber auch oft, dass ich das linke Standbein zu weit vom Ball weg aufsetze. Klappt zwar immer besser, aber Abstöße ist auch noch etwas, was ich lernen muss.

Nationale Klasse

Standard

Ja, das kommt denke ich daher, dass du deine Abstösse mit viel Power schießt und recht gerade anläufst den Ball aber doch eher seitlich triffst.
    Ist nicht weiter schlimm.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

DJ Kleinstadtheld: War deine Aussage auf mich bezogen? Wenn ja. Wie sollen denn meine Spiler so einen Ball annhemen? Der wirbelt in der Luft hin und her...
    ...

Nationale Klasse

Standard

Mit der Brust oder mit dem Kopf weiterleiten, ein bisschen Niveu ist zu erwarten, die wollen ja auch, dass du denn fest hällst.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ja schon. Aber man will ja das Optimum aus sich rauskitzeln. Ich werde bei nächsten Mal einfach versuchen, schiefer anzulaufen...
    ...

Nationale Klasse

Standard

Den Ball weniger mit dem Aussenrist treffen tuts auch.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich treffe in aber nicht mit dem Außenrist^^. Naja ich lass meinen Trainer mal meine Fehler analysieren. Falls immmer noch Klärungsbedarf bestehen sollte wende ich mich nochmal an euch. Thx schonmal.
    ...

Nationale Klasse

Standard

Ja nicht mit Aussenrist aber zu weit außen halt, dadurch bekommt der Ball nen komischen Spin und wackelt....

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ja ok. Ich achte beim nächsten Training drauf. Thx.
    ...

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Nochmal zurück zu dem Video mit dem Mailand-Typen, der leider nur Englisch spricht.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA
    Ich versteh das meiste ehrlich gesagt nicht.
    Standfuß 40 cm neben dem Ball aufsetzen? so ca. 2 mal Balldurchmesser Abstand? Linkes Bein leicht beugen? Aber was erzählt der noch alles?

Torwarttalent Avatar von die nr.1

Standard

Ich habe mittlerweile absolut keine Probleme mehr beim Abstoß, kriege den Ball locker bis zur Mittellinie, falls notwendig auch weiter (auf Großfeld versteht sich). Noch ein bisschen weiter zu schießen wäre auch nicht schlecht, damit man den Ball auch auf die Außen verteilen kann, aber da hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit (bin 2. Jahr D-Jugend).
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

Adler>Neuer

VfB Stuttgart

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Technosenior
    Nochmal zurück zu dem Video mit dem Mailand-Typen, der leider nur Englisch spricht.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA
    Ich versteh das meiste ehrlich gesagt nicht.
    Standfuß 40 cm neben dem Ball aufsetzen? so ca. 2 mal Balldurchmesser Abstand? Linkes Bein leicht beugen? Aber was erzählt der noch alles?
    Er erklärt was man alles falsch machen kann, etc.
    Des Weiteren erklärt er man solle nicht zu schnell anlaufen, sondern eher auf die Technik achten, dann zeigt er auf wo du den Ball treffen sollst und erklärt folgende Trainingsübung:
    Geh 10 Meter vom Tor weg ( er spricht von Yards) und versuche den Ball über die Latte zu schießen, hierbei kommt es nicht auf die Kraft sondern auf die Technik an. Anschließend gehst du immer weiter weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer