Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    es war ja spezifisch auf SinaSGH/R bezogen ! Ja das kenne ich mit der Überkonzentration.
    Flachabstöße trainiert man nicht allein durch die Kraft im Fuss, die Technik spielt da glaube ich dir größte Rolle. Ich habe Technik und Kraft beim kicken und bolzen mit meinen Freunden gelernt, indem ich öfters ma draussen gespielt, dann kam das bei mir ganz alleine

Wie wars eigentlich in London, paulianer ?
    Ich habe in letzter Zeit wirklich sehr an meiner Technik gearbeitet und bin in der Ballbehandlung nun auch weitaus stärker. Auswirkungen auf meine Flachabstöße konnte ich jedoch nicht feststellen. Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

In London war es sehr nett

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe in letzter Zeit wirklich sehr an meiner Technik gearbeitet und bin in der Ballbehandlung nun auch weitaus stärker. Auswirkungen auf meine Flachabstöße konnte ich jedoch nicht feststellen. Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

In London war es sehr nett
    also machst du es mit Vollspann oder so ne Art schaufeln ? Ich schaufel mehr den Ball, als das ich ihn Vollspann nach vorne dresch, weil so bekomm ich den Ball auch nich weit nur flach und hart nach vorne ! Mein Anlauf ist schräg, grade komm ich gar nicht klar ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn ich probiere den Ball mit Vollspann "rauszuhauen", dann fliegt er zwar hart genug, aber dennoch sehr flach. Wenn ich den Ball "schaufele", dann fliegt er ganz vernünftig, allerdings nur etwa dreißig Meter weit. Bis zur Mittellinie sollte der Abschlag meiner Meinung nach schon kommen, ansonsten ist es sinnvoller wenn der Libero ihn ausführt.
    Die (schräge) Vollspanntechnik ist allerding die "richtige" Technik die auch die Profis anwenden. Man trifft den Ball dabei mit dem schrägen Vollspann und "rutscht" ein wenig unter den Ball.

Internationale Klasse

Standard

mmh schwierig ! Bist vllt. doch nen hoffnungsloser Fall

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn ich den Ball "schaufele", dann fliegt er ganz vernünftig, allerdings nur etwa dreißig Meter weit. Bis zur Mittellinie sollte der Abschlag meiner Meinung nach schon kommen, ansonsten ist es sinnvoller wenn der Libero ihn ausführt.
    Hm, soweit komm ich auch, meine aber auch, das er viel weiter kommen sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer