Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Bei uns hat jeder einen eigenen Ball und ist für diesen verantwortlich. Manche Spezialisten pumpen den Ball extrem hart auf.

Wenn ich mir dann 2-3 Bälle zum Abstoß-Training rausnehme und erwische einen solchen hart aufgepumpten Ball, bekomme ich den auch nie hoch. Ist also egal ob im Spiel oder nicht.
    Hast du schon einmal mit Bällen von Profi-Juniorentemas gespielt?! Diese Bälle sind auch voll aufgepumpt. Ich finde es besser wenn der Ball hart ist, so finde ich die Bälle besser zu halten und Abschläge kommen besser.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, wenn die Bälle leicht sind, dann mag ich sie auch wenn sie schön aufgepumpt sind.

Aber wenn es solche schweren Bälle sind, die dann auch noch extra hart aufgepumpt sind, wo dir schon der Fuß wehtut beim Abstoß, weil es sich eher nach Stein als nach Leder anfühlt...nein, danke

Amateurtorwart

Standard

Durch die leichten Bälle werden zwar die Abstöße leichter, aber dadurch bekommt auch jeder Dödelstürmer einen guten schuss raus. Bald braucht man garnix mehr können um fussball zu spielen.

Amateurtorwart

Standard

Aber mit den leichteren Bällen kann man gut die Technik überprüfen. Wenn sie schön weit kommen, nimmt man sich einen etwas häteren ball und so weiter ....
    ich selber muss auch noch hart dran arbeiten, ich glaube mein problem ist, dass ich den oberkörper meist viel zu weit über dem ball habe und somit der ball immer flach kommt ..
    Jeder Ball ist haltbar !

Amateurtorwart

Standard

wieso? der leichte ball fliegt doch immer weit. Außerdem kann auch ein leichter Ball hart sein.

Amateurtorwart

Standard

ein leichter ball muss nicht immer weit fliegen
    Jeder Ball ist haltbar !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    ein leichter ball muss nicht immer weit fliegen
    Stimmt, wir hatten vor kurzer Zeit auch einen leichten Ball im Spiel, über den sich nach dem Spiel jeder beschwert hat, weil er damit einfach nicht spielen konnte.
    Was so ein Ball doch alles bewirken kann, alle regen sich über dieses kleine Ding auf!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer