ein leichter ball muss nicht immer weit fliegen
ein leichter ball muss nicht immer weit fliegen
Jeder Ball ist haltbar !
Stimmt, wir hatten vor kurzer Zeit auch einen leichten Ball im Spiel, über den sich nach dem Spiel jeder beschwert hat, weil er damit einfach nicht spielen konnte.Zitat von VisioN
Was so ein Ball doch alles bewirken kann, alle regen sich über dieses kleine Ding auf!!!![]()
![]()
ich kann eu mal einen tipp geben wegen dem anlauf!
Achtet darauf dass ihr IMMER gleich anläuft. Nun um das zu schaffen müsst ihr natürlich immer an etwa der selben position anlauf holen. Ich mach dies so:
Ball setzen dann senkrecht zur grundlinie 3 schritte rückwärts danach 2 schritte nach links. so hab ich immer den gleichen anlauf. Ihr könnt dies nach beliben natürlich ändern (die schrittanzahl) finde aber 3/2 ganz gut.
Ja und beim schuss einfach nach hinten liegen und richtig unter den ball kommen.
Wenn ihr denn ball geschlagen habt 1-2 schritte weiter machen (also nach vorne) denn so wie ihr weiterläuft in diese richtung wird der ball auch fliegen wenn ihr ihn richtig trefft! (als ausrichtung gilt brustmitte)
klappt das mit der Richtungssteuerung bei dir auch zuverlaessig? weil ich hatte dass prob. dass ich jeden 3 oder 4. abstoss nach links verzogen habe durch meinen schraegen Anlauf. Mein Trainer hat mir nachm jetzt nach dem Training mal gezeigt wie man dies verhindern kann. Er meinte durch einen fast geraden Anlauf kann man dies vermeiden. Anfangs war ich auch eher skeptisch doch ich muss sagen des funktioniert echt gut. ISt halt noch bischen komisch weil ich den abstoss seit ich ihn kann immer mit schraegem anlauf geschossen habe aber des gibt sich au noch.Zitat von Bavaria_Zürich
also bei mir funktioniert das relativ gut. Bringe meine Abstösse doch relativ genau an jene Position die ich möchte. So plus minus 3 Meter...Zitat von Timmey1106
Und es ist wirklich so, dass wenn du den Ball voll mit dem Spann triffst er dort hin fliegt wo die brustmitte hinzeigt! Darum immer 1 - 2 schritte weiter machen...
Aber das ganze ist schon ne rechte Trainingssache. Mach mal nach jedem Training 15 - 20 Abschläge und du wirst sehen nach einem Monat fühlst du dich viel sicherer und dadurch lockerer bei deinen Abschlägen. Dadurch kommen sie auch viel besser!
Im prinzip ist es ja egal wie du anlaeufst. Theoretisch koenntest auch im 90grad winkel anlaufen solang ne gerade koerper haltung hast. Durch das gerade anlaufen erledigt sich das prob. halt von selbst. Wenn du nach rechts schiessen willst musste dann halt 2 oder 3 schritte mehr nach links gehen je nach dem wo du den Ball hin ham willst.
eben nicht! ich laufe immer genau gleich an! ob ich den ball nach rechts oder nach links schlagen will! Aber abstösse werden in der regel eh mehrheitlich gerade geschlagen!!!Zitat von Timmey1106
Du kannst denn ball nicht diagonal über den platz haune das ist zu gefährlich!