Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich

Standard

ich kann eu mal einen tipp geben wegen dem anlauf!

Achtet darauf dass ihr IMMER gleich anläuft. Nun um das zu schaffen müsst ihr natürlich immer an etwa der selben position anlauf holen. Ich mach dies so:

Ball setzen dann senkrecht zur grundlinie 3 schritte rückwärts danach 2 schritte nach links. so hab ich immer den gleichen anlauf. Ihr könnt dies nach beliben natürlich ändern (die schrittanzahl) finde aber 3/2 ganz gut.
    Ja und beim schuss einfach nach hinten liegen und richtig unter den ball kommen.

Wenn ihr denn ball geschlagen habt 1-2 schritte weiter machen (also nach vorne) denn so wie ihr weiterläuft in diese richtung wird der ball auch fliegen wenn ihr ihn richtig trefft! (als ausrichtung gilt brustmitte)

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Zitat Zitat von Bavaria_Zürich
    ich kann eu mal einen tipp geben wegen dem anlauf!

Achtet darauf dass ihr IMMER gleich anläuft. Nun um das zu schaffen müsst ihr natürlich immer an etwa der selben position anlauf holen. Ich mach dies so:

Ball setzen dann senkrecht zur grundlinie 3 schritte rückwärts danach 2 schritte nach links. so hab ich immer den gleichen anlauf. Ihr könnt dies nach beliben natürlich ändern (die schrittanzahl) finde aber 3/2 ganz gut.
    Ja und beim schuss einfach nach hinten liegen und richtig unter den ball kommen.

Wenn ihr denn ball geschlagen habt 1-2 schritte weiter machen (also nach vorne) denn so wie ihr weiterläuft in diese richtung wird der ball auch fliegen wenn ihr ihn richtig trefft! (als ausrichtung gilt brustmitte)
    klappt das mit der Richtungssteuerung bei dir auch zuverlaessig? weil ich hatte dass prob. dass ich jeden 3 oder 4. abstoss nach links verzogen habe durch meinen schraegen Anlauf. Mein Trainer hat mir nachm jetzt nach dem Training mal gezeigt wie man dies verhindern kann. Er meinte durch einen fast geraden Anlauf kann man dies vermeiden. Anfangs war ich auch eher skeptisch doch ich muss sagen des funktioniert echt gut. ISt halt noch bischen komisch weil ich den abstoss seit ich ihn kann immer mit schraegem anlauf geschossen habe aber des gibt sich au noch.

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    klappt das mit der Richtungssteuerung bei dir auch zuverlaessig? weil ich hatte dass prob. dass ich jeden 3 oder 4. abstoss nach links verzogen habe durch meinen schraegen Anlauf. Mein Trainer hat mir nachm jetzt nach dem Training mal gezeigt wie man dies verhindern kann. Er meinte durch einen fast geraden Anlauf kann man dies vermeiden. Anfangs war ich auch eher skeptisch doch ich muss sagen des funktioniert echt gut. ISt halt noch bischen komisch weil ich den abstoss seit ich ihn kann immer mit schraegem anlauf geschossen habe aber des gibt sich au noch.
    also bei mir funktioniert das relativ gut. Bringe meine Abstösse doch relativ genau an jene Position die ich möchte. So plus minus 3 Meter...
    Und es ist wirklich so, dass wenn du den Ball voll mit dem Spann triffst er dort hin fliegt wo die brustmitte hinzeigt! Darum immer 1 - 2 schritte weiter machen...

Aber das ganze ist schon ne rechte Trainingssache. Mach mal nach jedem Training 15 - 20 Abschläge und du wirst sehen nach einem Monat fühlst du dich viel sicherer und dadurch lockerer bei deinen Abschlägen. Dadurch kommen sie auch viel besser!

Standard

Im prinzip ist es ja egal wie du anlaeufst. Theoretisch koenntest auch im 90grad winkel anlaufen solang ne gerade koerper haltung hast. Durch das gerade anlaufen erledigt sich das prob. halt von selbst. Wenn du nach rechts schiessen willst musste dann halt 2 oder 3 schritte mehr nach links gehen je nach dem wo du den Ball hin ham willst.

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Im prinzip ist es ja egal wie du anlaeufst. Theoretisch koenntest auch im 90grad winkel anlaufen solang ne gerade koerper haltung hast. Durch das gerade anlaufen erledigt sich das prob. halt von selbst. Wenn du nach rechts schiessen willst musste dann halt 2 oder 3 schritte mehr nach links gehen je nach dem wo du den Ball hin ham willst.
    eben nicht! ich laufe immer genau gleich an! ob ich den ball nach rechts oder nach links schlagen will! Aber abstösse werden in der regel eh mehrheitlich gerade geschlagen!!!

Du kannst denn ball nicht diagonal über den platz haune das ist zu gefährlich!

Standard

ich glaub ich hab nmich bissle falsch ausgedrueckt. Was ich eig. sagen wollte ist dass ich es halt so mach mit dem anlauf. Des sieht vielleicht komisch aus is aber effektiv zumindest bei mir.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bavaria_Zürich
    Du kannst denn ball nicht diagonal über den platz haune das ist zu gefährlich!
    Wieso?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Spiele hin Spiele her Spiele aber niemals quer ;-)

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Wieso?
    1. ist die distanz viel grösser!
    2. bei einem nicht sehr gelungenen ball wird er genau in der mitte abgefangen! und kommt postwendend zurück.

und wenn du den abstoss rechts ausführst, steht die mannschaft ja auch eher rechts. daher hat einer der dann links den ball bekommt zu wenig chance das kopfball duell zu gewinnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer