Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

bei mir ist das so komisch. Vom 5er aus komm ich gar nicht weit, doch wenn ich den Ball während dem Spiel von einem Mitspieler zugepasst kriege und dann vom 16er aus nach vorne flanke, geht der Ball richtig schön weit (auch wenn ich den Ball abstoppe und aus der Ruhephase vom 16er aus schieße, nicht dass ihr denkt, es würde daran liegen, dass der Ball auf mich zukommt (wodurch man ja von Haus aus weiter kommt!)).
    Ich kann es mir aber nicht erklären, wieso das der Fall ist. Wisst ihr es vielleicht?

Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    bei mir ist das so komisch. Vom 5er aus komm ich gar nicht weit, doch wenn ich den Ball während dem Spiel von einem Mitspieler zugepasst kriege und dann vom 16er aus nach vorne flanke, geht der Ball richtig schön weit (auch wenn ich den Ball abstoppe und aus der Ruhephase vom 16er aus schieße, nicht dass ihr denkt, es würde daran liegen, dass der Ball auf mich zukommt (wodurch man ja von Haus aus weiter kommt!)).
    Ich kann es mir aber nicht erklären, wieso das der Fall ist. Wisst ihr es vielleicht?
    Könnte sein dass du dich innerlich verkrampfst und so in deinem bewegungs ablauf etwas anderes machst... Versuch mal dadrauf zu achten und den abstoss immer gleich zu machen und nicht denken: "oh ich muss den abstoss weit schlagen usw...", also einfach ganz cool bleiben und dich konzentrieren.

Ein tipp der mir noch hilft, ist wenn man anlauf nimmt für den abstoss kurz vor dem loslaufen mit dem rist an sein standbein drückt (direkt oberhalb des Fersens) das gibt mir das gefühl wie ich den ball schlage und gibt mir die sicherheit dass ich den abschlag gut hinbekomme...

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

da gibts ja verschiedene Sachen, hört sich aber gut an, danke für den Tipp! Rensing bspw. klopft ja mit einem Fuß vor dem Anlauf gegen den Pfosten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wir haben heute zum ersten Mal mit dem neuen Spielball gespielt - Adidas Tango.

Der ist echt klasse, flattert kaum und ich habe einen super Grip am trockenen Puma King.

Abstöße kommen damit auch extrem gut. Etwa bis an die Mittellinie. Habe mittlerweile eine ganz gute Technik, aber unseren vorherigen Spielball habe ich nicht sehr weit schießen können, weil der einfach ziemlich schwer war.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Wir haben heute zum ersten Mal mit dem neuen Spielball gespielt - Adidas Tango.

Der ist echt klasse, flattert kaum und ich habe einen super Grip am trockenen Puma King.

Abstöße kommen damit auch extrem gut. Etwa bis an die Mittellinie. Habe mittlerweile eine ganz gute Technik, aber unseren vorherigen Spielball habe ich nicht sehr weit schießen können, weil der einfach ziemlich schwer war.

Woa den Tango hatten wir auch eine zeitlang als Spielball. Der ist richtig genial wenn er richtig aufgepumpt ist. Springt zwar meiner Meinung nach etwas extrem, hat aber gute flugeigenschaften und lässt sich gut schießen.
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Blickfeld

Standard

Haben als Spielbälle, den Europass orginal und den Puma Bundesligaball. Am Anfang der Partie kamen die Abschläge nicht sehr weit doch so ab der zweiten Halbzeit nach eingewöhnen kam ich schon über die Mittellinie.
    Gutes Schuhwerk ist sehr wichtig daß man nen guten Stand hat(!!)
    und sonst halt wie beschrieben wurde üben üben üben.
    Spiele seit kurzem erst mit den 6er Stollen World CUp von Adidas und muss sagen, damit hatman schon einen sehr sehr guten Stand ( spielte sonst meistens mit 13er Stollen ) und damit klappen auch die Abschläge etwas besser ( zumindest im Kopf rede ich mir ein daß ich mit den Schuhen sicherer bin bei den Abschlägen )

Nationale Klasse

Standard

ich bekomme meine abstöße jetzt auch sehr gut hin,jeder geht so um dem mittelkreis runter,mal bisschen weiter hinten und mal bisschen weiter vorne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer