Zitat von Stetti
Woa den Tango hatten wir auch eine zeitlang als Spielball. Der ist richtig genial wenn er richtig aufgepumpt ist. Springt zwar meiner Meinung nach etwas extrem, hat aber gute flugeigenschaften und lässt sich gut schießen.
Haben als Spielbälle, den Europass orginal und den Puma Bundesligaball. Am Anfang der Partie kamen die Abschläge nicht sehr weit doch so ab der zweiten Halbzeit nach eingewöhnen kam ich schon über die Mittellinie.
Gutes Schuhwerk ist sehr wichtig daß man nen guten Stand hat(!!)
und sonst halt wie beschrieben wurde üben üben üben.
Spiele seit kurzem erst mit den 6er Stollen World CUp von Adidas und muss sagen, damit hatman schon einen sehr sehr guten Stand ( spielte sonst meistens mit 13er Stollen ) und damit klappen auch die Abschläge etwas besser ( zumindest im Kopf rede ich mir ein daß ich mit den Schuhen sicherer bin bei den Abschlägen )
ich bekomme meine abstöße jetzt auch sehr gut hin,jeder geht so um dem mittelkreis runter,mal bisschen weiter hinten und mal bisschen weiter vorne
So, ich bin heute endlich mal wieder dazu gekommen, ein paar Flachabstöße nach dem Training zu machen und siehe da: Sie fliegen jetzt nicht unbedingt bis vor den anderen Strafraum, aber ich bin deutlich zufriedener als vorher. Ich habe einfach das blöde Gefühl, dass das einfach ne Kopfsache ist - sobald die Bälle von der blöden 5er-Linie runter sollen, klappts irgendwie zuerst nicht. Stell ich mich aber in den Mittelkreis und "dresche" die Bälle Richtung Tor, dann gehts zumeist...
Im Spiel ist zusätzlich noch die angst da, das bei einem verunglückten Abstoß der Gegner sofort kontern kann und daraus ein Tor resultiert- mal schauen, wie ich das Problem noch löse....
Na ja, ich merke, es bessert sich und das freut mich =)
Klar schaue ich bei den BuLi-Keepern immer neidisch hinter deren Abstößen her, aber so ist das nun mal.
aber es sollte nicht dein ziel sein so zu schießen wie die buli-torhüter,weil die viel mehr kraft haben und und auch härteres training![]()
Also ich hatte auch probleme mit Abstößen ! Und bei mir lag der Fehler darin, dass mein Standbein zu weit hinten war, also nicht neben dem Ball sondern etwas weiter hinten, seit dem Klappt es und ich habe wirklich klapperbeine, ich denke es ist keine Kraftsache !!!
Is auch nich mein Ziel, schließlich bin ich einigermaßen realistisch. Neidisch sein heißt ja nicht gleich kopieren bzw. nachahmen wollenZitat von simsalabim
![]()
Ich möchte, im Rahmen meiner Möglichkeiten, mich verbessern. Dies sollte möglich sein, gerade in puncto Abstöße. Diese trainiere ich leider viel zu selten, aber zur neuen Saison möchte ich die durchweg selbst ausführen.
Mit Kraft hat das gar nicht soviel zu tun und nicht jeder Keeper wird da extrem hart dran arbeiten.Zitat von simsalabim
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
ich schieße meine selber