Wenn wir Morgen beim Training was anderes machen als laufen und Torschuss werd ichs gleich mal probieren,danke![]()
Wenn wir Morgen beim Training was anderes machen als laufen und Torschuss werd ichs gleich mal probieren,danke![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Geniales Video!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich hab meine Abstösse ewig lang auf dem Platz geübt und jetzt hau ich sie Standartmäßig über die Mittlliene mit den verschiedensten Techniken![]()
Mach ein Lehrviedeo für unsZitat von DJ Kleinstadtheld
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Hab ich schon versucht, nur leider ist das ..................e mit meiner Handycam und ne richtige Cam haben wir nicht![]()
Ich komme bei einem Flachabstoß etwas hinter die Mittellinie. Nur mir ist was aufgefallen: Manchmal flattert der Ball in der Luft richtig stark hin und her...verliert aber nicht an Weite oder Höhe. Kennt das einer von euch?
...
An dem Video ist mir jetzt vor allem aufgefallen, dass ich viel zu kleine Schritte vor dem Abstoß mache. In dem Video macht der Torwart ja beim letzten Schritt einen ganz schönen Satz und befindet sich kurze Zeit mit beiden Füßen in der Luft. Muss ich auch mal ausprobieren mit einem etwas längeren Schritt vor dem Schuss. Mein Torwarttrainer sagt mir aber auch oft, dass ich das linke Standbein zu weit vom Ball weg aufsetze. Klappt zwar immer besser, aber Abstöße ist auch noch etwas, was ich lernen muss.
Ja, das kommt denke ich daher, dass du deine Abstösse mit viel Power schießt und recht gerade anläufst den Ball aber doch eher seitlich triffst.
Ist nicht weiter schlimm.
Machst du das auch so, dass du das Stanbein eine Balllänge neben dem Ball aufsetzt?Zitat von DJ Kleinstadtheld