Ja ok. Ich achte beim nächsten Training drauf. Thx.
Ja ok. Ich achte beim nächsten Training drauf. Thx.
...
Nochmal zurück zu dem Video mit dem Mailand-Typen, der leider nur Englisch spricht.
http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA
Ich versteh das meiste ehrlich gesagt nicht.
Standfuß 40 cm neben dem Ball aufsetzen? so ca. 2 mal Balldurchmesser Abstand? Linkes Bein leicht beugen? Aber was erzählt der noch alles?
Ich habe mittlerweile absolut keine Probleme mehr beim Abstoß, kriege den Ball locker bis zur Mittellinie, falls notwendig auch weiter (auf Großfeld versteht sich). Noch ein bisschen weiter zu schießen wäre auch nicht schlecht, damit man den Ball auch auf die Außen verteilen kann, aber da hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit (bin 2. Jahr D-Jugend).
Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)
Adler>Neuer
VfB Stuttgart
Er erklärt was man alles falsch machen kann, etc.Zitat von Technosenior
Des Weiteren erklärt er man solle nicht zu schnell anlaufen, sondern eher auf die Technik achten, dann zeigt er auf wo du den Ball treffen sollst und erklärt folgende Trainingsübung:
Geh 10 Meter vom Tor weg ( er spricht von Yards) und versuche den Ball über die Latte zu schießen, hierbei kommt es nicht auf die Kraft sondern auf die Technik an. Anschließend gehst du immer weiter weg.
Meine Abstöße haben heute in beim Spiel in der ersten Halbzeit super funktioniert, die meisten Bälle sind bis so in etwa auf Höhe der Mittellinie gekommen.Aber dann in der zwieten Hlbzeit,haben sie gar nicht mehr funktioniert, weiß einer woran das liegen könnte?
Irgendwann kann es sein, dass dir einfach die Konzentration gefehlt hat. Das kenn ich, kann es an soetwas liegen?Zitat von simsalabim
Ja, könnte sein, weil ich habe die ganze Zeit gedacht, die anderen waren so gut, die nächsten will ich auch so hinbekommen.
Vielleicht hat auch die Kraft gefehlt ?