Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Wow!Danke Steffen!Kannst du davon nicht mal ein Slow-Motion video machen?Achja, was meinst du mit Ziel, soll ich das gegnerische Tor anvisieren, oder Bäume im Hintergrund?Schieße ich dann automatisch weiter?
    Geändert von simsalabim (24.08.2008 um 21:12 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

@Steffen
    Wie alt ist der Keeper denn?
    Weil bis zum gegnerischen 5er komme ich nichtmal aus der Hand.
    ...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

19 Jahre alt...
    Achja, und ich schrieb unter optimalen Bedingungen...
    Leider ist das nicht immer so, denn man hat Wind, die gute aber eben noch unreife Technik und damit geht der Ball im Durchschnitt nur nahe an die 16er Grenze... oder noch ausserhalb des Strafraums.... Trotzdem sind das auf unserem Platz 74 bis 75 Meter im Durchschnitt, und ich find das mehr als Okay...
    Geändert von Steffen (24.08.2008 um 21:48 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Ich schieß mein Ball, von Mitteliene bis hälfte der gegnerischen Hälfte, das sollte doch reichen, in der B-Jugend?!

Torwarttalent

Standard

Wow!
    Ich bin jetzt schon seit Monaten am Üben (einmal pro Woche alleine für 2-3 Std.) und komme trotzdem nur bis etwa 5m hinter die Mittellinie (Abschlag von Strafraumgrenze zu Strafraumgrenze).
    Ich treffe den Ball mit dem Innenspann, laufe richtig schön schräg an, aber mehr scheint wohl nicht drin zu sein...
    Kann mir irgendjemand sagen, was ich da wohl falsch mache?

Nationale Klasse

Standard

Ich komme im mom ca bis zur Mittellinie, oder ein paar Meter weiter vorne....ist doch genug für CJugend, oder?

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

momo, was hast du denn für Ansprüche? 5 Meter hinter die Mittellinie ist doch okay. Du musst dich da nicht mehr unter Druck setzen als nötig.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    für einen Herrenspieler darf es über die Mittellinie bis an den 16er sein, für die Jugend, als B und C- Jugend ist die Mittellinie eine sehr gute Reichweite
    Macht Euch doch nicht immer an der Weite so fest... mir geht es um die Technik, und nicht um die Distanz.
    André schlägt mit dem Vollspann
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Gebraucht André denn seine ganze Kraft bei der Technik?Oder halt äm...nich^^

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    momo, was hast du denn für Ansprüche? 5 Meter hinter die Mittellinie ist doch okay. Du musst dich da nicht mehr unter Druck setzen als nötig.
    In der Theorie hast du ja Recht, nur haben wir halt Feldspieler in der Mannschaft die locker 70-75m weit kommen. In der Praxis passe ich den Ball also kurz zu einem Aussenverteiger, der ihn dann weit nach vorne schlägt.
    Wenn ich den Abstoss selbst weit ausführen könnte, fänd ich das einfach vom Selbstbewusstsein im Spiel her besser, wäre ausserdem schneller, nur kann ich unsere Stürmer eben nicht bedienen (bin fussballerisch sowieso nicht der beste).

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von momo110
    In der Theorie hast du ja Recht, nur haben wir halt Feldspieler in der Mannschaft die locker 70-75m weit kommen. In der Praxis passe ich den Ball also kurz zu einem Aussenverteiger, der ihn dann weit nach vorne schlägt.
    Wenn ich den Abstoss selbst weit ausführen könnte, fänd ich das einfach vom Selbstbewusstsein im Spiel her besser, wäre ausserdem schneller, nur kann ich unsere Stürmer eben nicht bedienen (bin fussballerisch sowieso nicht der beste).
    Ich sage aber nochmal, 5 Meter hinter die Mittellinie ist doch vollkommen in Ordnung. Viel weiter gehen die Abstöße selbst in den Bundesligen oftmals nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer