Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    ich bin auch in letzter Zeit an den Abstößen am verzweifeln. Ich spiele zum größten Teil auf Asche und bekomm das Dingen einfach nicht wirklich hoch. Wenn ich in der Freizeit auf ner Wiese zock hau ich mega geile Abschläge hin!?? Woran liegt das? Kommt man bei Rasen besser unter den Ball als auf Asche? Kopfproblem? Übungssache?
    Bei dir ist das jetzt bestimmt auch Kopfsache, weil du dich da bestimmt total reinsteigerst und es eben auf Rasen klappt.Und ja, man kommt auf Rasen leichter unter den Ball, da er ja auf den Grashalmen liegt.Das macht es auf Asche um einiges schwieriger.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

also üben, üben, üben.....

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Natürlich heißt es das, ich verwende auf Asche auch eine ganz andere Technik, als auf Rasen, Kopf hoch, packst du schon.Ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht, bis ich meine Abstöße auf Rasen immer richtig hinbekommen hab und meine Technik gefunden habe.Auf Asche hat´s auch eine Ewigkeit gedauert.Das kommt mit der Zeit.
    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist ein Kopfproblem, denn man kann auf Asche genauso gut unter den Ball kommen wie auf Rasen.
    Ich denke, du machst dir da einfach zu viele Sorgen und bist dann zu verkrampft, um einen guten Abstoß hinzubekommen.
    Trainiere auf Asche deine Abstöße, um wieder Sicherheit zu bekommen.
    Das ist nicht nur Kopfsache, die richtige Technik brauch man auch schon....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer