Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    ich bin auch in letzter Zeit an den Abstößen am verzweifeln. Ich spiele zum größten Teil auf Asche und bekomm das Dingen einfach nicht wirklich hoch. Wenn ich in der Freizeit auf ner Wiese zock hau ich mega geile Abschläge hin!?? Woran liegt das? Kommt man bei Rasen besser unter den Ball als auf Asche? Kopfproblem? Übungssache?
    Als ich noch Probleme hatte mit dem Bodenabstoß, habe ich mir einen Punkt am Ball ausgesucht der relativ weit unten war. Wenn ich diesen Punkt fixiert habe hat es immer gut geklappt. Such dir also einen Punkt wo du denn Ball treffen willst und mach so ein paar Abstöße vlt. hilft es dir ja auch. Als kleinen Tipp noch: Versuch nicht mit vollem Tempo anzulaufen sondern relativ locker.

Gruß Sebi

Gesperrt

Standard

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Flachabstöße. Man muss auch die richtige Technik beherschen. Ich komme bis zum gegnerischen Halbkreis und bin damit sehr zufrieden.

Chalkias
    Gast

Standard

Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert! Versuche den Ball einfach am untersten Punkt zu treffen und mach das mit Gefühl.
    Geändert von Chalkias (11.04.2009 um 21:00 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert!

Ich spiele in der C-Jugend

Chalkias
    Gast

Standard

Meinst du auf Hallenfelder? ne scherz. Sei stolz auf dich

Nationale Klasse

Standard

Ich spiele auch C-Jugend.Du musst bei deinen Abstößen auch darauf achten, dass dein Standbein relativ weit vom Ball weg ist und du damit einknickst, da es so leichter ist, unter den Ball zu kommen.Ich mache den letzt Schritt auch immer total groß, ist schon eher ein Sprung, so bekomme ich besonders Kraft hinter den Ball.Sind jetzt nur Tipps, kann auch sein, dass deine Technik, sobald du sie gefunden hast, ganz anders aussieht

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert! Versuche den Ball einfach am untersten Punkt zu treffen und mach das mit Gefühl.
    Nur ist gut Die bei uns aus der 1. und 2. Mannschaft kommen alle nicht weiter als Mittellinie, die meisten sogar nur bis zum Mittelkreis, also die Weite ist absolut in Ordnung.Allerdings mache ich es mit Kraft, mit Gefühl bekomm ich den zwar besonders hoch, aber nicht ganz so weit.ICh focussiere mich auch immer auf einen Ounkt, hilft mir, mich besser zu konzentrieren.
    Geändert von simsalabim (11.04.2009 um 21:32 Uhr)

Chalkias
    Gast

Standard

Mir ist auch aufgefallen das ich manchmal am Ende sehr arg nachlasse. Sprich die Abstöße fliegen wie Schüße auf meine Abwehrleute zu

Nationale Klasse

Standard

Solange sie ankommen^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer