Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
Gibts es eigentlich den richtigen oder falschen Abstoss? Ich persönlich habe die ganzen Ferien geübt und kann es mittlerweile ganz gut. Dabei treffe ich den Ball nur mit dem Spann. Einer meiner Mitspieler hat mir dann eine andere Technick gezeigt, in der er den Ball mit der Innenseite und dann dem Spann trifft. Ich persönlich komme damit gar nicht klar. Was wäre den die beste Technick für einen Abstoss? Doch im Endeffekt ist dann doch egal wie man den Ball trifft solange er da ankommt wo er soll. Weil es gibt ja schließlich auch mehr als nur eine Schusstechnick bei den Spielern.
Es gibt natürlich Empfehlungen und Anleitungen wie man einen Abstoß am besten ausführt aber ich gebe dir Recht - am Ende denke ich ist es wirklich relativ egal wie du den Ball triffst solange er weit und präzise fliegt. Wenn du für dich eine Technik gefunden hast mehr der du die Abstöße gut hinkriegst ist das doch völlig ok. Ob das nun "richtig" oder "falsch" ist interessiert nachher im Spiel bestimmt niemanden.