Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das würde mich auch brennend interessieren, denn ich habe als Senioren-Torhüter das gleiche Problem. Die Flachabstöße sind zwar solide, knapp über die Mitelllinie. Ich verschenke aber da einiges an Kraft, die eigentlich im Körper vorhanden ist. Von dem 45° Grad Winkel kann ich nur träumen. Wenn ich manchmal den Ball auf die Fünf-Meter-Linie lege kommt es nicht selten vor, dass ich auch dann viele Bälle unter die Latte knalle. Und wenn ich das so mache wie Paulianer kriege ich die gleichen Probleme. Meine Bälle drehen sich auch oft in der Luft ziemlich weit nach links weg (bin Rechtsfuss), kriegen oft einen ganz schönen Drall und es liegt definitiv nicht an dem Ball, sondern an meiner Technik.

Amateurtorwart

Standard

Ich kriege die Abstöße auf Kunstrasen eigentlich gut, nur merke ich im Vergleich zu Spielen im Fernsehen, dass die Bälle immer so kommen, dass der Spieler, der den ersten Ball per Kopf nimmt ihn nur ein paar Meter wieder nach Vorne köpfen kann, weil der Ball ja von oben kommt. Bei mir ist das so, dass ich bis zur Mittellinie komme, der Ball aber nicht so hoch wegfliegt, so dass ein Gegner den Ball von der Mittellinie bis in meinen 16er direkt zurückköpfen kann, weil er eben direkt auf seinen Kopf fliegt.

Und nochwas: Auf Naturrasen versuche ich natürlich genauso wie auf Kunstrasen zu schießen, doch ihr kennt das ja alle. Die Rasenplätze sind häufig uneben. Ich trete sehr oft in den Boden und der Ball fliegt flach richtung Seitenauslinie. Wie kann man das verbessern? Trainiere ja nur auf Kunstrasen

Und wie kriegt hier die Rückwärtsdrehung des Balls hin, bei mir dreht der sich fast gar nicht (sehr fut am Nike Aerow Ball zu erkennen), der fliegt wie nach nem Vollspannschuss aufs Tor, da ist kaum eine Drehung vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer