Ich sehe auch keinen Sinn darin, gegen einen Medizinball zu treten. Es sei denn, man will sich unbedingt irgendetwas am Bein verletzen.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, gegen einen Medizinball zu treten. Es sei denn, man will sich unbedingt irgendetwas am Bein verletzen.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Ich würde für die Technik erst einmal einen Plastikpille nehmen, wenn das klappt, nimm einen normalen leder Ball und probiere darmit. Musst nur mehr Kraft aufwenden. Bei mir hat es geholfen.
Naja finde das schwachsinnig mit einem Plastikball zu trainieren, weil der total anders fliegt und mit so einem Ball kann jedes Kindergartenkind hoch und weit schießen...Zitat von El Gato
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mir hat es geholfen für die Technik um wenigstens ein kleines erfolgs Erlebnis zu bekommen.
Leute bitte.
Wer stehen kann, muß nicht laufen können, und wer ein paar Schritte kann, sollte sich nicht zum olympischen 100 Meter Lauf anmelden
Versteht Ihr?
Wer also meine Übung verfolgt, kann damit eine Technik erlernen. Doch er muß nach und nach diese Technik in die Bewegung einfließen lassen und damit üben.
Mit der Übung kommt dann die Automatisierung und dann wird es natürlich und dann kommt Flüssigkeit und letztendlich damit auch Dynamik und zusammen mit Kraft dann die Weite.
Aber nichts kann Euch sofort die richtige Technik und gleich damit die nötige Weite geben.
Es ist Schritt für Schritt.
Mit meiner Technik trifft man den Ball unten am Ansatz des großen Fußzeh, läd den Ball auf den Spann auf, und schiebt diesen mit dem Spann davon!
Es ist also eine Vollspanntechnik, und so damit maximale Schußkraft mit optimaler Technik generieren.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Heute haben meine Flachabstöße erstaunlich gut geklappt. Es gab keinen der nicht bis zur Mittellinie gekommen ist. Es fehlt noch ein wenig die Weite, aber dennoch hatte ich ein gutes Gefühl dabei. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Habe gestern und auch letzte Woche beim Training auch festgestellt, dass meine Abstöße deutlich weiter gehen. Allerdings muss ich mich dabei noch sehr auf den Bewegungsablauf konzentrieren und ich bin auch nicht ganz zufrieden und werde deshalb noch in den nächsten Wochen etwas an meiner Schusstechnik arbeiten.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn