Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Heute haben meine Flachabstöße erstaunlich gut geklappt. Es gab keinen der nicht bis zur Mittellinie gekommen ist. Es fehlt noch ein wenig die Weite, aber dennoch hatte ich ein gutes Gefühl dabei. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege
    Habe gestern und auch letzte Woche beim Training auch festgestellt, dass meine Abstöße deutlich weiter gehen. Allerdings muss ich mich dabei noch sehr auf den Bewegungsablauf konzentrieren und ich bin auch nicht ganz zufrieden und werde deshalb noch in den nächsten Wochen etwas an meiner Schusstechnik arbeiten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Meister, Servus Paulianer,

ich sag es doch: Üben, Üben, Üben!
    Nichts geht von heute auf gleich!
    Es ist ein Prozess.
    Und Meister, wenn Du dich auf den Ablauf konzentrieren mußt, nicht schlimm. Wart mal ab, wenn es nicht mehr nötig ist, weil die Bewegung so weit drinne ist, daß es von allein geht. Das merkst du dann schon.
    Nur nicht überkonzentrieren.
    wie beim Fahrrad fahren. anfangs mußte man sich Hölle konzentrieren, dann wurde es lockerer und lockerer, jetzt geht es von allein.

Und so ist das beim Schießen auch.

@Paulianer: Nö, ist keine Eintagsfliege. Wenn die Technik stimmt und passt, daß gefühl gut ist und der Ball mit dem netten Flopp vom Boden im richtigen Winkel abgeht, man sich nicht die Zehen gebrochen hat, der Ball über den Spann rutscht und daher der Ball gerade und gut über den Spann weggeht, dann stimmte einfach alles, und auch dann muß man es nur: Üben, Üben, Üben und den Ablauf automatisieren!

Unser Gehirn ist darin meisterlich, man muß es nur damit quälen! Erst kommt der Drill, und dann kann man individualisieren, weil man dann die Grundtechnik nur minimal verändert, das Gehinr also auf einen sicheren und präzisen hochkomplexen Bewegungsablauf zurück greifen kann, und dann sind an dieser Art von Programm nur minimale Änderungen notwendig, und das ist dann ein leichtes.
    Aber erst muß das richtige Programm sitzen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es fehlte nur noch die Höhe (bis auf bei einem Abstoß, bei dem mir jedoch der Wind etwas geholfen hat), aber auf die konzentriere ich mich dann wenn ich zumindest 95% der Abstöße problem- und gefahrlos in Richtung Mittellinie kriege.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Schonmal jemand über den Psychischen Aspekt nachgeadacht?

Z. b. bei ist es so dass ich teilweise 5 Min. vor dem Spiel nochmal nen Abstoss trainiere der auch super bis zur Mittelinie kommt, aber sobald ich im Spiel einen mache versau ich ihn wieder vollkommen.

Im Training haut es auch immer voll hin, nur halt im Spiel nicht .

Amateurtorwart Avatar von tHeOne

Standard

hilft eignetlich mal wieder nur:
    üben üben üben dann wird man automatisch sicherer und die lockerheit kommt dann auch mit der zeit.

Torwarttalent Avatar von die nr.1

Standard

Kann ich als 11-Jahriger auch auf 2m-Tore aus 2m entfernung versuchen die Latte zu treffen?Also,hat das dann den selben Effekt?Ich hab nämlich keine 2,44m Tore auf die ich schießen könnte.

Amateurtorwart

Standard

klar, besser als gar nix.
    Fallst du Mathe beherschst, kannst du das proportional ausrechnen, was aber übertrieben wäre :P
    Jeder Ball ist haltbar !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer