hilft eignetlich mal wieder nur:
üben üben üben dann wird man automatisch sicherer und die lockerheit kommt dann auch mit der zeit.
hilft eignetlich mal wieder nur:
üben üben üben dann wird man automatisch sicherer und die lockerheit kommt dann auch mit der zeit.
Kann ich als 11-Jahriger auch auf 2m-Tore aus 2m entfernung versuchen die Latte zu treffen?Also,hat das dann den selben Effekt?Ich hab nämlich keine 2,44m Tore auf die ich schießen könnte.
klar, besser als gar nix.
Fallst du Mathe beherschst, kannst du das proportional ausrechnen, was aber übertrieben wäre :P
Jeder Ball ist haltbar !
Hm, ich habe auch Probleme mit den Abstößen. Unsere Trainingsbälle sind meist nie ganz hart aufgepumpt und ich bekomme sie schon hoch, nachdem unser neuer Torwarttrainer mir die richtige Technik gezeigt hat. Die senken sich dann kurz vor der Mittellinie, ganz okay, wie ich finde.
Allerdings spielen wir im Spiel meistens mit so überharten Bällen, die ich überhaut nicht höher als 1 m schießen kann und die dann irgendwo zwischen 16er und Mittellinie zu Boden fallen, wenn der Gegner sie nicht schon vorher abgefangen hat...
bei mir hat es geholfen das schussbein vor dem schuss weit nach hinten zu schwingen, da habe ich irgendwie nie drauf geachtet... jetzt klappen se besser
Kenn ich auch, kann eigentlich Bälle ganz gut und weit schießen, allerdings mit dem Spielball komm ich dann gar nicht mehr klar, obwohl wir im Training verschieden Bälle benutzen.Zitat von Stetti
Ich denke mal, dass das Problem weniger am Spielball liegt, sondern eher daran, dass es ihr euch in einer Stresssituation befindet in der der Flachabstoß unbedingt klappen muss (zumindest in eurem Kopf).
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann auch sein...allerdings gibts bei mir Spiele wo's ganz gut klappt, aber meist spielen wir mit einem völlig anderen Ball als beim Training/Warmspielen, dann klappts wieder nicht so gut.Zitat von Paulianer
Bei uns hat jeder einen eigenen Ball und ist für diesen verantwortlich. Manche Spezialisten pumpen den Ball extrem hart auf.Zitat von Paulianer
Wenn ich mir dann 2-3 Bälle zum Abstoß-Training rausnehme und erwische einen solchen hart aufgepumpten Ball, bekomme ich den auch nie hoch. Ist also egal ob im Spiel oder nicht.
Also bei mir hats mit dem Druck ganz gut geklappt, wir hatten vor einer Woche Spiel gegen unsere erste Mannschaft und von denen die Nummer 2 spielt bei spielen immer bei uns. er stand im spiel bei der ersten im kasten und ich bei uns. dann musste ich auch einen flachabstoß machen, hab ich kA wie lang nich gemacht. einfach konzentriert und er war für meine verhältnisse ganz gut. hatte dann ein glückgsgefühl das anhielt =) und dann nach 2 missglückten flankenabfängen (ich wurde mutiger ^^) ganz schnell wieder zerstört war![]()
War heute Nachmittag aufem Aschenplatz und habe eine Std. Abstöße und auch etwas Abschläge geübt. Die Abschläge kommen sehr gut, laden meistens genau zwischen Mittellinie und Strafraum (je nach Wind). Zu den Abstößen muss ich sagen, dass sie auf der flachen und harten Asche auch relativ gut kamen, bis zur Mittellinie habe ich es fast immer geschaft. Ich denke damit kann ich zufrieden momentan und auf Rasen sieht das immer noch etwas besser aus.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn