Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 425

Thema: Flachabstöße

Welttorhüter

Standard

Übrigens kamen die Abstöße von Dohm nicht nur sehr weit, sondern auch perfekt zum Mann und nicht zu hoch...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

... und jetzt schließen wir den Kreis, denn Eingangs ging es nur um die Weite... das diese so nicht wichtig ist, also allein für sich gestellt, merkt man jetzt.

Es ist daher auch wichtig, für viele Trainer dies zu erkennen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

http://de.youtube.com/user/SteffenReichel

@ Steffen

Ich darf ja deine Videos mit dem Profillink reinstellen oder, weil es ja uns allen hilft!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

*lachen* Naja, wer den restlichen Schwachsinn drehender Mühlräder, schnaufender Dampfeisenbahnen und Veredeln von Citrus Pflanzen mit ansehen möchte, bitte...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    *lachen* Naja, wer den restlichen Schwachsinn drehender Mühlräder, schnaufender Dampfeisenbahnen und Veredeln von Citrus Pflanzen mit ansehen möchte, bitte...
    Ich find deine Ninjutsu-Videos Cool die du unter Favoriten hast

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Das sind die vielen anderen Tw.Videos aber wert!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Ich glaube, ich wieß jetzt endlich genau, warum die Abstöße nicht so gut funktionieren.Ich habe mein Standbein immer zu weit hinter dem Ball.Heute z.B. hatte ich einen Abstoß und habe total in den Boden getreten und das waren bestim 15 cm vor dem Ball....

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Im letzten Spiel habe einen Abschlag, einem Gegner ins Gesicht gesetzt. Habe den Ball zwischen Außenrist und Spann erwischt. Der Ball flog ca. bis zur Mittellinie, aber wackelte in der Luft rum. Ein Mitspieler und der Gegner steigen zum Kopfball hoch. Auf einmal fällt der Ball ab...und der Gegner hatte ne rote Nase. Ich glaube er fands nicht soo lustig^^.
    ...

Nationale Klasse

Standard

Ist mir auch noch aufgefallen, ich komme immer mit dem Anlauf durcheinander...ich weiß auch nicht wieso.

Cycoco
    Gast

Standard

Also wie muss ich die Abstöße jetzt schießen ?

Nationale Klasse

Standard

Ich habe jetzt mal meine Abstöße auf Asche trainiert, da dass ein echtes Problem war, weil ich dort nie wirklich unter´n ball gekommen bin.Habe jetzt aber die richtige technik gefunden, wie ich bis zur Mittellinie komme(mit Gegenwind)Das sollte doch für mein Alter genügen.Allerdings habe ich noch eine Idee, wie ich noch etwas weiter kommen könnte, muss ich beim nächsten Training mal üben.
    ICh habe da noch eine Frage zu bschlägen aus der Hand.Und zwar: Ich komme locker weit genug, nur ist das Problem bei mir, das ich den Ball übelst hoch schieße und ds ist nicht so leicht, für die Mitspieler, die Bälle anzunehmen.Und immer wenn ich versuche, den Ball weiter unten zu treffen, treffe ich nicht richtig, mein Vater hat mir gesagt, dass ich da einen Side Volley versuchen soll, aber das bekomm ich mal gar nicht hin, kann mir da emand einen Tipp geben?

Nationale Klasse

Standard

Das mit dem Side Volley klappt bei mir auch nicht immer, habe letztens sogar meinem Mitspielern an Kopf geschossen.

In den letzten 2 Spielen waren meine Abstösse nicht sehr optimal. Einmal auf Kunstrasen und schlechtem Rasen. Heute wieder auf unserm Platz, der aber aufgelockert wurde und wieder gut ist, gespielt und sehr starken Gegenwind gehabt in der ersten Halbzeit. Habe den Ball gar net hoch, geschweigeden weit bekommen. Musste mein Abwehrspieler schießen Aber selbst der schaffte es nicht den Ball weit zu schießen. Mit dem Europass bei sehr starkem Wind, haste du da auch echt ein dummes Los gezogen.
    2.Halbzeit war ich auch im besseren 5.fer und konnte den Ball wieder besser plazieren und mit etwas Rückenwind und einer viel besseren Technik, habe ich meine Abstösse wieder locker über die Mittelinie buxiert.
    Also bin wieder zufrieden.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich bin auch in letzter Zeit an den Abstößen am verzweifeln. Ich spiele zum größten Teil auf Asche und bekomm das Dingen einfach nicht wirklich hoch. Wenn ich in der Freizeit auf ner Wiese zock hau ich mega geile Abschläge hin!?? Woran liegt das? Kommt man bei Rasen besser unter den Ball als auf Asche? Kopfproblem? Übungssache?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    ich bin auch in letzter Zeit an den Abstößen am verzweifeln. Ich spiele zum größten Teil auf Asche und bekomm das Dingen einfach nicht wirklich hoch. Wenn ich in der Freizeit auf ner Wiese zock hau ich mega geile Abschläge hin!?? Woran liegt das? Kommt man bei Rasen besser unter den Ball als auf Asche? Kopfproblem? Übungssache?
    Bei dir ist das jetzt bestimmt auch Kopfsache, weil du dich da bestimmt total reinsteigerst und es eben auf Rasen klappt.Und ja, man kommt auf Rasen leichter unter den Ball, da er ja auf den Grashalmen liegt.Das macht es auf Asche um einiges schwieriger.

Standard

also üben, üben, üben.....

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Ich denke das ist ein Kopfproblem, denn man kann auf Asche genauso gut unter den Ball kommen wie auf Rasen.
    Ich denke, du machst dir da einfach zu viele Sorgen und bist dann zu verkrampft, um einen guten Abstoß hinzubekommen.
    Trainiere auf Asche deine Abstöße, um wieder Sicherheit zu bekommen.

Nationale Klasse

Standard

Natürlich heißt es das, ich verwende auf Asche auch eine ganz andere Technik, als auf Rasen, Kopf hoch, packst du schon.Ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht, bis ich meine Abstöße auf Rasen immer richtig hinbekommen hab und meine Technik gefunden habe.Auf Asche hat´s auch eine Ewigkeit gedauert.Das kommt mit der Zeit.
    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist ein Kopfproblem, denn man kann auf Asche genauso gut unter den Ball kommen wie auf Rasen.
    Ich denke, du machst dir da einfach zu viele Sorgen und bist dann zu verkrampft, um einen guten Abstoß hinzubekommen.
    Trainiere auf Asche deine Abstöße, um wieder Sicherheit zu bekommen.
    Das ist nicht nur Kopfsache, die richtige Technik brauch man auch schon....

Torwarttalent

Standard

Als ich noch Probleme hatte mit dem Bodenabstoß, habe ich mir einen Punkt am Ball ausgesucht der relativ weit unten war. Wenn ich diesen Punkt fixiert habe hat es immer gut geklappt. Such dir also einen Punkt wo du denn Ball treffen willst und mach so ein paar Abstöße vlt. hilft es dir ja auch. Als kleinen Tipp noch: Versuch nicht mit vollem Tempo anzulaufen sondern relativ locker.

Gruß Sebi

Gesperrt

Standard

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Flachabstöße. Man muss auch die richtige Technik beherschen. Ich komme bis zum gegnerischen Halbkreis und bin damit sehr zufrieden.

Chalkias
    Gast

Standard

Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert! Versuche den Ball einfach am untersten Punkt zu treffen und mach das mit Gefühl.
    Geändert von Chalkias (11.04.2009 um 21:00 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert!

Ich spiele in der C-Jugend

Chalkias
    Gast

Standard

Meinst du auf Hallenfelder? ne scherz. Sei stolz auf dich

Nationale Klasse

Standard

Ich spiele auch C-Jugend.Du musst bei deinen Abstößen auch darauf achten, dass dein Standbein relativ weit vom Ball weg ist und du damit einknickst, da es so leichter ist, unter den Ball zu kommen.Ich mache den letzt Schritt auch immer total groß, ist schon eher ein Sprung, so bekomme ich besonders Kraft hinter den Ball.Sind jetzt nur Tipps, kann auch sein, dass deine Technik, sobald du sie gefunden hast, ganz anders aussieht

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert! Versuche den Ball einfach am untersten Punkt zu treffen und mach das mit Gefühl.
    Nur ist gut Die bei uns aus der 1. und 2. Mannschaft kommen alle nicht weiter als Mittellinie, die meisten sogar nur bis zum Mittelkreis, also die Weite ist absolut in Ordnung.Allerdings mache ich es mit Kraft, mit Gefühl bekomm ich den zwar besonders hoch, aber nicht ganz so weit.ICh focussiere mich auch immer auf einen Ounkt, hilft mir, mich besser zu konzentrieren.
    Geändert von simsalabim (11.04.2009 um 21:32 Uhr)

Chalkias
    Gast

Standard

Mir ist auch aufgefallen das ich manchmal am Ende sehr arg nachlasse. Sprich die Abstöße fliegen wie Schüße auf meine Abwehrleute zu

Nationale Klasse

Standard

Solange sie ankommen^^

Torwarttalent

Standard

Was bei mir aufgefallen ist, ist das wenn ich das Ventil nach unten mach wo ich dagegen trett, dann fliegt meiner Meinung nach der Ball weiter!!!

Weiß nich obs wirklich so ist, aber seit dem mir das ein Feldspieler gesagt hat und ichs anschließend ausprobiert habe. Mach ichs nur noch so.

Vielleicht einfach ma ausprobieren, gewisse Grundkenntnisse vom Abstoß sollte man allerdings schon haben.

MFG

Nationale Klasse

Standard

das ist wahrscheinlich nur so, weil du wirklich dran geglaubt hast, dass der Ball dadurch weiter fliegt...bei mir war es jedenfalls nicht so...

Freizeitkeeper Avatar von Dobi

Standard

Das mit dem Ventil ist auch ein guter Trick,da man einen Orientierungspunkt hat wo der Ball getroffen werden muss.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Grüßt euch,

hab mal eine Frage:

Ich habe erhebliche Probleme mit Flachabstößen auf Kunstrasen.
    Ich komme irgendwie nicht richtig unter den Ball, obwohl der Ball immer relativ hoch liegt.
    Ich mache es immer so wie im Video von St.Louis Goalkeeper Akademy.
    Auf Rasen klappt das aber auf K-Rasen irgenwie nicht.

Habt ihr da Tipps?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Grüßt euch,

hab mal eine Frage:

Ich habe erhebliche Probleme mit Flachabstößen auf Kunstrasen.
    Ich komme irgendwie nicht richtig unter den Ball, obwohl der Ball immer relativ hoch liegt.
    Ich mache es immer so wie im Video von St.Louis Goalkeeper Akademy.
    Auf Rasen klappt das aber auf K-Rasen irgenwie nicht.

Habt ihr da Tipps?
    Mein alter Torwarttrainer sagte einmal: "Wenn du die Abstöße auf Kunstrasen bringst, klappen sie auf Rasen erst recht"

Der Grund ist wohl jedem klar, der Rasen hat kleine Unebenheiten, wodurch man besser unter den Ball kommt, als auf einem Teppich wie Kunstrasen...

Die Lösung:

Üben, üben, üben....

Nach jedem Training 10 Stück sind besser als einmal 300...
    Aber eine Zauberlösung kenne ich leider nicht...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Übung ist die eine, Technik die andere Sache. Die kann man natürlich von hier nicht beurteilen. Wenn deine Ausführung jedoch vom Ansatz her technisch richtig ist, dann hilft wirklich nur Üben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Auf Rasen klappt es ja einwandfrei. Vielleicht ist es auch nur Kopfsache, das man sich irgendwas einbildet.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich denke, dass es in dem Sinne Kopfsache sein könnte, als das du bei einem Spiel auf Rasen mit einer ganz anderen Einstellung an die Abstöße herangehst. Denn dort hast du bereits Erfolgserlebnisse gehabt. Bei Spielen auf Kunstrasen gestaltet sich das anders.

Bei mir ist es zum Beispiel ein anderes Kopfproblem: Im Training kommen meine Flachabstöße einwandfrei und technisch immer sauberer. Da muss ich schon 10 Wiederholungen hintereinander machen, damit die Qualität langsam nachlässt. Aber im Spiel habe ich den Druck und damit kommen nur ab und zu ein paar Gute eingestreut.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es zum Beispiel ein anderes Kopfproblem: Im Training kommen meine Flachabstöße einwandfrei und technisch immer sauberer. Da muss ich schon 10 Wiederholungen hintereinander machen, damit die Qualität langsam nachlässt. Aber im Spiel habe ich den Druck und damit kommen nur ab und zu ein paar Gute eingestreut.
    Genauso ist es bei mir auch.
    Ich mache vorm Spiel auch immer Abstöße und da klappen sie Einwandfrei, im Spiel dann leider nicht mehr.
    Hab das mit dem Ventil auch mal ausprobiert und mir hilft's.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Endlich ist bei mir der erste Faden des berühmten Knotens aufgedröselt worden. Er ist also nicht geplatzt, aber ich habe jetzt alle Möglichkeiten in der Hand, um dies zu tun.

Woran lag es also? Nun, bei mir wurde immer auf die Fußstellung etc. geachtet, was sicherlich richtig ist und trotzdem kam immer ein Kommentar zum Schluss: "Selbst wenn deine Schusstechnik nicht perfekt ist, sie ist gut, gut genug eigentlich, um den Ball bis zur Mittellinie an den Mitspieler zu bringen. Die Kraft dafür hast du locker!"
    Und das Problem? Darauf konnte mir keiner eine Antwort geben. "Kopfsache".
    Okay, kommt hin, denn wer kennt dieses Gefühl im Spiel nicht, wenn man weiß, dass der Abstoß sitzen muss. Aber trotzdem war es seltsam.

Heute im Training hat dann meine Mitspielerin ganz ohne alle Technikvorstellungen raufgeguckt und hat mich gefragt, warum ich kurz vor dem Schuss immer im Anlauf abstoppe. Ich mache an dieser Stelle immer so kleine abstoppende Tippelschritte, um meinen Anlauf zu korrigieren. Das Problem ist dann, dass ich einfach den Schwung aus meinem Anlauf nicht mit in den Schuss nehmen kann und er somit auch auf halber Strecke verhungert. Also haben wir uns auf diesen Gesichtspunkt konzentriert. Und siehe da: Nach ein paar Mal "durchlaufen" üben habe ich noch 10 Abstöße geschossen, von denen 8 in den Fuß meiner Mitspielerin an der Mittellinie flogen. Ich musste zwar im Anlauf öfter zweimal ansetzen, denn irgendwie ist dieses "durchlaufen" anscheinend mein Kopfproblem, aber die Abstöße... - und genau das ist auch ein wichtiger Punkt - sie fühlten sich einfach verdammt gut an.

Wenn ich dieses Gefühl jetzt mit ins nächste Training nehmen kann, weiß ich, dass ein erster Schritt gemacht ist.

Diese Erläuterung nur am Rande für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Na Believer, da hast du einen guten Ansatzpunkt gefunden, der bei vielen ein Problem darstellt.

Das Problem ist, dass nur die wenigstens den Abstoss wirklich richtig und methodisch lernen, denn: Einen Ball wegschlagen kann ja jeder...

Irgendwann wird dann Weite und nach Möglichkeit eine gewisse Genauigkeit gefordert und der Abstoss wird zum Problem.

Also, wie geht man nun am Besten vor? Ich bin schon immer Linksfüsser gewesen und habe gelernt, wie ich mit meinem linken Fuss Abstösse zu machen habe. Irgendwann begann ich Torleute zu trainieren, die meist Rechtsfüsser waren und hatte dann das Problem, diesen nur schlecht zeigen zu können, wie das "von rechts" geht; also habe ich mir erst mal selber beigebracht, wie das mit Rechts geht.

Nun aber zum Lernen und da habe ich bei den Hochspringern geklaut, die sich ihren Anlauf markieren:

Zuerst versucht man aus dem Stand, den idealen Treffpunkt des Balles zu finden. Dann übt man solange, bis der Ball aus dem Stand heraus möglichst weit geschossen werden kann. Dabei stellt man fest, dass das Standbein immer am gleichen Punkt steht; diesen Punkt habe ich mit rotem Farbspray (dieses wasserlösliche Haarspray, wo es für Fasching gibt, weil es schnell wieder verschwindet) markiert. Dann habe ich das ganze mit drei Schritten probiert, bis das Timing gepasst hat und auch diese Schrittpunkte markiert. Und so habe ich das ganze Stück für Stück erweitert und die Schrittpunkte optimiert. Am Schluss Stand mein Laufweg zum Ball exakt fest und ich konnte ihn im wahrsten Sinne des Wortes Punkt für Punkt bzw. Schritt für Schritt jedesmal exakt gleich wiederholen, bis das ganze Procedere verinnerlicht war.

Das Ganze hatte aber einen Haken: Bis zum nächsten Training waren die Farbpunkte wieder verschwunden. Deswegen kam ich auf die Idee, mir aus einem Stück Plane eine "Schritt-Schablone" anzufertigen. Feste durchsichtige Abdeckplane über die einmal festgelegten Punkte legen und etwa 10cm grosse Löcher an den Stellen ausschneiden, wo die Farbpunkte im Rasen sind und ein eindeutig erkennbares Loch an der Stelle ausschneiden, wo der Ball nachher liegt, damit der Bezugspunkt steht. Beim nächsten Training einfach Plane ausrollen, mit der Schablone die Farbpunkte auf den Rasen bringen, Schablone wegpacken und los gehts.

Ich habe mit dieser Methode schon manchem Torwart weiterhelfen können, seinen Anlauf beim Abstoss zu optimieren. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch auch weiter.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blog-Einträge
    167

Standard

Die Idee mit der Plane ist nicht schlecht.

Ich bin d jedoch eher ein Hardliner. Der Torwart hat nicht immer eine Plane oder Markierungen. Er muss das ins Gefühl bekommen... so wie Believer auch.

Und dann geht es los.

Strigletti Du hast Rechts das gleiche Problem wie ich, ich kann nur heute links gar nicht mehr und musste auf Rechts umlernen, nicht immer einfach. Denn ich bin die Generation: Antifussballer stellen wir ins Tor... somit wurde bei mir auch Null darauf geachtet, daß ich kicken kann.... ich musste mir daher vieles selbst beibringen und bis heute habe ich ein großes Defizit bei vielen Techniken.
    Diese kann ich langsam, aber aus dem vollen Lauf heraus gar nicht.
    Aber ich übe... immer und immer wieder...

Und dies ist dann wirklich der Schlüssel: Üben. Man muss es üben!
    Believer hat geübt, hatte aber eine technische Nicklichkeit. Diese wurde korrigiert, sie übte wieder.. und übt weiter... und das macht uns besser.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Endlich ist bei mir der erste Faden des berühmten Knotens aufgedröselt worden. Er ist also nicht geplatzt, aber ich habe jetzt alle Möglichkeiten in der Hand, um dies zu tun.

Woran lag es also? Nun, bei mir wurde immer auf die Fußstellung etc. geachtet, was sicherlich richtig ist und trotzdem kam immer ein Kommentar zum Schluss: "Selbst wenn deine Schusstechnik nicht perfekt ist, sie ist gut, gut genug eigentlich, um den Ball bis zur Mittellinie an den Mitspieler zu bringen. Die Kraft dafür hast du locker!"
    Und das Problem? Darauf konnte mir keiner eine Antwort geben. "Kopfsache".
    Okay, kommt hin, denn wer kennt dieses Gefühl im Spiel nicht, wenn man weiß, dass der Abstoß sitzen muss. Aber trotzdem war es seltsam.

Heute im Training hat dann meine Mitspielerin ganz ohne alle Technikvorstellungen raufgeguckt und hat mich gefragt, warum ich kurz vor dem Schuss immer im Anlauf abstoppe. Ich mache an dieser Stelle immer so kleine abstoppende Tippelschritte, um meinen Anlauf zu korrigieren. Das Problem ist dann, dass ich einfach den Schwung aus meinem Anlauf nicht mit in den Schuss nehmen kann und er somit auch auf halber Strecke verhungert. Also haben wir uns auf diesen Gesichtspunkt konzentriert. Und siehe da: Nach ein paar Mal "durchlaufen" üben habe ich noch 10 Abstöße geschossen, von denen 8 in den Fuß meiner Mitspielerin an der Mittellinie flogen. Ich musste zwar im Anlauf öfter zweimal ansetzen, denn irgendwie ist dieses "durchlaufen" anscheinend mein Kopfproblem, aber die Abstöße... - und genau das ist auch ein wichtiger Punkt - sie fühlten sich einfach verdammt gut an.

Wenn ich dieses Gefühl jetzt mit ins nächste Training nehmen kann, weiß ich, dass ein erster Schritt gemacht ist.

Diese Erläuterung nur am Rande für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.
    Vielen Dank, werde ich auf jedenfall probieren.. Habe es voher ähnlich wie du gemacht und immer bin ich mit den Abstößen auch nicht zufrieden..

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Es ist ja immer ein super Gefühl im Spiel. Der erste Abstoß sitzt und das Spiel läuft!

So wie Believer habe ich das auch gemacht, habe vor einiger Zeit umgestellt und seitdem klappen sie wieder viel besser...

Nationale Klasse

Standard

Jetzt habe ich wieder meine Probleme auf der Asche, ich glaube es ist der Anlauf.
    Naja, üben.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Ich hab manchmal meine Probleme auf Rasen .
    Auf Kunstrasen dagegen habe ich üebrhaupt keine Probleme den Ball an die Mittellinie zu treten .
    Nur ungefähr jeder Dritte Abstoß auf Naturrasen gelingt mir nicht

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Ich hatte immer ein Proböem damit das ich den Fuß gedreht hab und mit dem Standbein zu weit war.
    Inzwischen klappen meine Abstöße aber bei mir ist es auch so wie Luke gesagt hat, wenn der erste klappt dann läufts. heute sind alle Abstöße bei mir bis zur Mittellinie gegangen.

Standard

Ich hab irgendwie das Gefühl, das es bei mir hoffnungslos ist ^^

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hab irgendwie das Gefühl, das es bei mir hoffnungslos ist ^^
    Nö, ist es nicht.
    Üben, üben und nochmals üben. Mal ne halbe Stunde vor dem Training auf den Platz und nur Abstöße machen. Langsam und immer wieder konzentriert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    167

Standard

Und vorallem: Nicht auf die Weite fixiert sein... sondern erst einmal rein auf Präzision...

Standard

Schnapper wann haste Zeit ;-)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Di, Do, Fr gerne bei uns auf der Anlage.

Mo und Mi kann ich auch woanders hin...oder du besuchst mich im Gym...hahaha...mit Ball und dann Abstöße durch das Rhein Ruhr Zentrum.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Ich will meine und muss sie zugar umbedingt verbessern.

Kann es sein das es auf Rasen einfacher ist, als auf einem Hatplatz
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Amateurtorwart

Standard

denke ja da du besser unter den ball kommst

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das ist ganz sicher so. Das fühlst du bereits beim ersten Abschlag auf Rasen, wenn du gewöhnlich auf Hartplatz oder Kunstrasen trainierst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer