Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 425

Thema: Flachabstöße

  1. #101
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    klar, besser als gar nix.
    Fallst du Mathe beherschst, kannst du das proportional ausrechnen, was aber übertrieben wäre :P
    Jeder Ball ist haltbar !

  2. #102
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, ich habe auch Probleme mit den Abstößen. Unsere Trainingsbälle sind meist nie ganz hart aufgepumpt und ich bekomme sie schon hoch, nachdem unser neuer Torwarttrainer mir die richtige Technik gezeigt hat. Die senken sich dann kurz vor der Mittellinie, ganz okay, wie ich finde.

    Allerdings spielen wir im Spiel meistens mit so überharten Bällen, die ich überhaut nicht höher als 1 m schießen kann und die dann irgendwo zwischen 16er und Mittellinie zu Boden fallen, wenn der Gegner sie nicht schon vorher abgefangen hat...

  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    bei mir hat es geholfen das schussbein vor dem schuss weit nach hinten zu schwingen, da habe ich irgendwie nie drauf geachtet... jetzt klappen se besser

  4. #104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Allerdings spielen wir im Spiel meistens mit so überharten Bällen, die ich überhaut nicht höher als 1 m schießen kann und die dann irgendwo zwischen 16er und Mittellinie zu Boden fallen, wenn der Gegner sie nicht schon vorher abgefangen hat...
    Kenn ich auch, kann eigentlich Bälle ganz gut und weit schießen, allerdings mit dem Spielball komm ich dann gar nicht mehr klar, obwohl wir im Training verschieden Bälle benutzen.

  5. #105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke mal, dass das Problem weniger am Spielball liegt, sondern eher daran, dass es ihr euch in einer Stresssituation befindet in der der Flachabstoß unbedingt klappen muss (zumindest in eurem Kopf).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich denke mal, dass das Problem weniger am Spielball liegt, sondern eher daran, dass es ihr euch in einer Stresssituation befindet in der der Flachabstoß unbedingt klappen muss (zumindest in eurem Kopf).
    Kann auch sein...allerdings gibts bei mir Spiele wo's ganz gut klappt, aber meist spielen wir mit einem völlig anderen Ball als beim Training/Warmspielen, dann klappts wieder nicht so gut.

  7. #107
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ich muss auch sagen der Abstoß ist eine Kopf- und Techniksache. Wenn der Kopf frei ist, und du die Technik beherscht wird der Abstoß meist was. Aber ich glaube sogar das der Kopf eine viel entscheidendere Sache darstellt. Ich mach es meist so, ich mache die Abstöße sollange, sollang sie gut sind. Wenn sie schlechter werden oder ein Katastrophen Ding dabei ist, las ich den Libero dran. Und so habe ich dass bisher immer ganz gut gehnadelt, damit habe ich den anderen Spielern auch symbolisiert dass ich nicht der größte Abstoßschläger bin, aber immerhin den Willen habe es besser und besser zu machen. Und damit nahm ich mir gleich ziemlcih viel Druck weg. Vielleicht wäre das ja mal ein Denkanstoßt für den einen oder anderen hier auf dem Board.

  8. #108
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Abstöße sind meiner Meinung nach reine Konzentrationssache und Technik.
    Wenn man die Technik beherrscht, hierzu hilft nur Training, auch wenn man einen Trainingseinheit 90 Minuten lang nur Abstöße macht und dann noch die nötige Konzentration hat, dann gelingt so ein Abstoß.
    Ist ja kein Hexenwerk und sollte von jedem Torhüter fast perfekt beherrscht werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ... auch wenn man einen Trainingseinheit 90 Minuten lang nur Abstöße macht ...
    nach so der trainingseinheit, könnte ich meinen fuß in die tonne treten
    da kann ich dann 2 monate lang garkeinen abstoss mehr machen

  10. #110
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von -1-
    nach so der trainingseinheit, könnte ich meinen fuß in die tonne treten
    da kann ich dann 2 monate lang garkeinen abstoss mehr machen
    wieso das denn?
    Ist doch Quatsch...man muss es nur ordentlich machen...
    Aber wenn man es immer mit voller Kraft macht, dann hast du Recht...dann ist vorbei...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Mir ist ja vor 2 wochen die Kniescheibe raus gesprungen, habe deshalb mehr mit den Spielern zusammen trainiert und habe das Problem mit den Abstößen gelöst ! Wir haben eine Übung gemacht , wo wir 30-40meter auseinander gestanden sind und haben uns Flugbälle zugeschlagen ! dann hab ich gedacht, das ist ja wie ein Abstoß ! und jetzt denke ich beim Abstoß immer dass ich einen Flugball schlagen soll und es funktioniert !!!

  12. #112
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klaro ist ein Abstoss ein Flugball.
    Was sonst?!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #113
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich denke mal, dass das Problem weniger am Spielball liegt, sondern eher daran, dass es ihr euch in einer Stresssituation befindet in der der Flachabstoß unbedingt klappen muss (zumindest in eurem Kopf).
    Bei uns hat jeder einen eigenen Ball und ist für diesen verantwortlich. Manche Spezialisten pumpen den Ball extrem hart auf.

    Wenn ich mir dann 2-3 Bälle zum Abstoß-Training rausnehme und erwische einen solchen hart aufgepumpten Ball, bekomme ich den auch nie hoch. Ist also egal ob im Spiel oder nicht.

  14. #114
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Bei uns hat jeder einen eigenen Ball und ist für diesen verantwortlich. Manche Spezialisten pumpen den Ball extrem hart auf.

    Wenn ich mir dann 2-3 Bälle zum Abstoß-Training rausnehme und erwische einen solchen hart aufgepumpten Ball, bekomme ich den auch nie hoch. Ist also egal ob im Spiel oder nicht.
    Hast du schon einmal mit Bällen von Profi-Juniorentemas gespielt?! Diese Bälle sind auch voll aufgepumpt. Ich finde es besser wenn der Ball hart ist, so finde ich die Bälle besser zu halten und Abschläge kommen besser.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #115
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, wenn die Bälle leicht sind, dann mag ich sie auch wenn sie schön aufgepumpt sind.

    Aber wenn es solche schweren Bälle sind, die dann auch noch extra hart aufgepumpt sind, wo dir schon der Fuß wehtut beim Abstoß, weil es sich eher nach Stein als nach Leder anfühlt...nein, danke

  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    Durch die leichten Bälle werden zwar die Abstöße leichter, aber dadurch bekommt auch jeder Dödelstürmer einen guten schuss raus. Bald braucht man garnix mehr können um fussball zu spielen.

  17. #117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Aber mit den leichteren Bällen kann man gut die Technik überprüfen. Wenn sie schön weit kommen, nimmt man sich einen etwas häteren ball und so weiter ....
    ich selber muss auch noch hart dran arbeiten, ich glaube mein problem ist, dass ich den oberkörper meist viel zu weit über dem ball habe und somit der ball immer flach kommt ..
    Jeder Ball ist haltbar !

  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    wieso? der leichte ball fliegt doch immer weit. Außerdem kann auch ein leichter Ball hart sein.

  19. #119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    ein leichter ball muss nicht immer weit fliegen
    Jeder Ball ist haltbar !

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    ein leichter ball muss nicht immer weit fliegen
    Stimmt, wir hatten vor kurzer Zeit auch einen leichten Ball im Spiel, über den sich nach dem Spiel jeder beschwert hat, weil er damit einfach nicht spielen konnte.
    Was so ein Ball doch alles bewirken kann, alle regen sich über dieses kleine Ding auf!!!

  21. #121
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard

    ich kann eu mal einen tipp geben wegen dem anlauf!

    Achtet darauf dass ihr IMMER gleich anläuft. Nun um das zu schaffen müsst ihr natürlich immer an etwa der selben position anlauf holen. Ich mach dies so:

    Ball setzen dann senkrecht zur grundlinie 3 schritte rückwärts danach 2 schritte nach links. so hab ich immer den gleichen anlauf. Ihr könnt dies nach beliben natürlich ändern (die schrittanzahl) finde aber 3/2 ganz gut.
    Ja und beim schuss einfach nach hinten liegen und richtig unter den ball kommen.

    Wenn ihr denn ball geschlagen habt 1-2 schritte weiter machen (also nach vorne) denn so wie ihr weiterläuft in diese richtung wird der ball auch fliegen wenn ihr ihn richtig trefft! (als ausrichtung gilt brustmitte)

  22. #122
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Klaro ist ein Abstoss ein Flugball.
    Was sonst?!
    Du weisst wie ich des mein !

  23. #123
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Du weisst wie ich des mein !
    klaro *zwinker*
    ich glaube, dass die meisten sich einfach zu sehr unter Druck setzen und dann total verkrampfen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #124
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria_Zürich
    ich kann eu mal einen tipp geben wegen dem anlauf!

    Achtet darauf dass ihr IMMER gleich anläuft. Nun um das zu schaffen müsst ihr natürlich immer an etwa der selben position anlauf holen. Ich mach dies so:

    Ball setzen dann senkrecht zur grundlinie 3 schritte rückwärts danach 2 schritte nach links. so hab ich immer den gleichen anlauf. Ihr könnt dies nach beliben natürlich ändern (die schrittanzahl) finde aber 3/2 ganz gut.
    Ja und beim schuss einfach nach hinten liegen und richtig unter den ball kommen.

    Wenn ihr denn ball geschlagen habt 1-2 schritte weiter machen (also nach vorne) denn so wie ihr weiterläuft in diese richtung wird der ball auch fliegen wenn ihr ihn richtig trefft! (als ausrichtung gilt brustmitte)
    klappt das mit der Richtungssteuerung bei dir auch zuverlaessig? weil ich hatte dass prob. dass ich jeden 3 oder 4. abstoss nach links verzogen habe durch meinen schraegen Anlauf. Mein Trainer hat mir nachm jetzt nach dem Training mal gezeigt wie man dies verhindern kann. Er meinte durch einen fast geraden Anlauf kann man dies vermeiden. Anfangs war ich auch eher skeptisch doch ich muss sagen des funktioniert echt gut. ISt halt noch bischen komisch weil ich den abstoss seit ich ihn kann immer mit schraegem anlauf geschossen habe aber des gibt sich au noch.

  25. #125
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    klappt das mit der Richtungssteuerung bei dir auch zuverlaessig? weil ich hatte dass prob. dass ich jeden 3 oder 4. abstoss nach links verzogen habe durch meinen schraegen Anlauf. Mein Trainer hat mir nachm jetzt nach dem Training mal gezeigt wie man dies verhindern kann. Er meinte durch einen fast geraden Anlauf kann man dies vermeiden. Anfangs war ich auch eher skeptisch doch ich muss sagen des funktioniert echt gut. ISt halt noch bischen komisch weil ich den abstoss seit ich ihn kann immer mit schraegem anlauf geschossen habe aber des gibt sich au noch.
    also bei mir funktioniert das relativ gut. Bringe meine Abstösse doch relativ genau an jene Position die ich möchte. So plus minus 3 Meter...
    Und es ist wirklich so, dass wenn du den Ball voll mit dem Spann triffst er dort hin fliegt wo die brustmitte hinzeigt! Darum immer 1 - 2 schritte weiter machen...

    Aber das ganze ist schon ne rechte Trainingssache. Mach mal nach jedem Training 15 - 20 Abschläge und du wirst sehen nach einem Monat fühlst du dich viel sicherer und dadurch lockerer bei deinen Abschlägen. Dadurch kommen sie auch viel besser!

  26. #126
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Im prinzip ist es ja egal wie du anlaeufst. Theoretisch koenntest auch im 90grad winkel anlaufen solang ne gerade koerper haltung hast. Durch das gerade anlaufen erledigt sich das prob. halt von selbst. Wenn du nach rechts schiessen willst musste dann halt 2 oder 3 schritte mehr nach links gehen je nach dem wo du den Ball hin ham willst.

  27. #127
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Im prinzip ist es ja egal wie du anlaeufst. Theoretisch koenntest auch im 90grad winkel anlaufen solang ne gerade koerper haltung hast. Durch das gerade anlaufen erledigt sich das prob. halt von selbst. Wenn du nach rechts schiessen willst musste dann halt 2 oder 3 schritte mehr nach links gehen je nach dem wo du den Ball hin ham willst.
    eben nicht! ich laufe immer genau gleich an! ob ich den ball nach rechts oder nach links schlagen will! Aber abstösse werden in der regel eh mehrheitlich gerade geschlagen!!!

    Du kannst denn ball nicht diagonal über den platz haune das ist zu gefährlich!

  28. #128
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    ich glaub ich hab nmich bissle falsch ausgedrueckt. Was ich eig. sagen wollte ist dass ich es halt so mach mit dem anlauf. Des sieht vielleicht komisch aus is aber effektiv zumindest bei mir.

  29. #129
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also bei mir hats mit dem Druck ganz gut geklappt, wir hatten vor einer Woche Spiel gegen unsere erste Mannschaft und von denen die Nummer 2 spielt bei spielen immer bei uns. er stand im spiel bei der ersten im kasten und ich bei uns. dann musste ich auch einen flachabstoß machen, hab ich kA wie lang nich gemacht. einfach konzentriert und er war für meine verhältnisse ganz gut. hatte dann ein glückgsgefühl das anhielt =) und dann nach 2 missglückten flankenabfängen (ich wurde mutiger ^^) ganz schnell wieder zerstört war

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War heute Nachmittag aufem Aschenplatz und habe eine Std. Abstöße und auch etwas Abschläge geübt. Die Abschläge kommen sehr gut, laden meistens genau zwischen Mittellinie und Strafraum (je nach Wind). Zu den Abstößen muss ich sagen, dass sie auf der flachen und harten Asche auch relativ gut kamen, bis zur Mittellinie habe ich es fast immer geschaft. Ich denke damit kann ich zufrieden momentan und auf Rasen sieht das immer noch etwas besser aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #131
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria_Zürich
    Du kannst denn ball nicht diagonal über den platz haune das ist zu gefährlich!
    Wieso?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #132
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Spiele hin Spiele her Spiele aber niemals quer ;-)

  33. #133
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Wieso?
    1. ist die distanz viel grösser!
    2. bei einem nicht sehr gelungenen ball wird er genau in der mitte abgefangen! und kommt postwendend zurück.

    und wenn du den abstoss rechts ausführst, steht die mannschaft ja auch eher rechts. daher hat einer der dann links den ball bekommt zu wenig chance das kopfball duell zu gewinnen.

  34. #134
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:32 Uhr)

  35. #135
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    weil da der platz meistens schlechter ist

  36. #136
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    und warum legt ihr den ball nicht in die mitte, dann habt ihr die möglichkeit den links wie rechts zu schlagen und die distanz ist immer die gleiche. auch taktisch gesehen ist es besser für die eigene leute,den dadurch wird das spiel breiter und man hat mehr zeit den ball anzunehmen.
    also beim abstoss ist die gegnerische mannschaft klar im vorteil! (sie kann dem ball entgegen laufen) somit muss deine mannschaft versuchen möglichst kompakt zu stehen um auf den 2. Ball zu gehen. Denn in 7 / 10 fällen verliert dein eigener Spieler das erste Kopfballduell. Somit müssen die anderen genug nahe sein um den einen tick früher am ball zu sein. wenn nun deine mannschaft auf der ganzen breite des platzes "verstreut" steht ist es für den gegner ein leichtes spiel auf den 2. Ball eine überzahlsituation zu schaffen.

  37. #137
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria_Zürich
    also beim abstoss ist die gegnerische mannschaft klar im vorteil! (sie kann dem ball entgegen laufen) somit muss deine mannschaft versuchen möglichst kompakt zu stehen um auf den 2. Ball zu gehen. Denn in 7 / 10 fällen verliert dein eigener Spieler das erste Kopfballduell. Somit müssen die anderen genug nahe sein um den einen tick früher am ball zu sein. wenn nun deine mannschaft auf der ganzen breite des platzes "verstreut" steht ist es für den gegner ein leichtes spiel auf den 2. Ball eine überzahlsituation zu schaffen.
    Da bin ich anderer Meinung. Durch eine Streuung auf dem Platz ergeben sich mehr freie Räume in die man den Ball schlagen kann. Vielleicht kommt es zum Idealfall: Es kommt gar nicht zum Kopfball und der Ball springt in den freien Raum auf und ist natürlich wesentlich einfacher für die Feldspieler zu verarbeiten.

    Zum Thema Abstöße seitlich zu schlagen: Klar ist die Distanz größer, da steht aber ein dickes "ABER" dahinter. Generell sollte man die Bälle versuchen über außen zu spielen. Einen Flachabstoß knapp über den Mittelkreis zu ballern ist bei weitem nicht so effektiv wie diesen seitlich zu platzieren. Man sollte generell nicht den Ball dahin schießen wo die größere Spielerdichte ist. Da verschenke ich lieber paar Meter und versuche den Ball weiter nach außen zu bringen. Natürlich muss man da grundsätzlich in der Lage sein den Ball weit zu schießen. Ich stelle den Ball auch mittig vors Tor (wie von th.jack schon empfohlen) und schaue auf welcher Seite die Wahrscheinlichkeit höher ist dass die Mannschaft ihn effektiv bearbeiten kann.

    Ich habe dagegen Probleme mit Flachabstößen auf harten Belägen wie Kunstrasen oder Asche. Da komme ich einfach nicht vernünftig unter den Ball und kriege etwas kürzere Weite dank niedriger Flugkurve. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich auch auf diesen Belägen mit den Gumminocken Schuhe spiele. Vielleicht sollte ich da den Multinocken holen, da mir anscheinend die Technik fehlt auf harten Beläge richtig unter die Kugel zu kommen, obwohl ich damit nicht so gerne spiele.

  38. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:32 Uhr)

  39. #139
    Freizeitkeeper Avatar von daniel_heute1993
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    2

    Standard

    Bei mir ist das auch so......
    wenn ich auf dem feld spiele und von 16 metern aus dem stand schieße dan geht der ball locker drüber aber bei flachen abstößen geht er kaum weiter als 25-30 meter.

    könnt ihr mir helfen weil an der kraft liegt es mitsicherheit nicht an der technick mangelst aba ich weis nicht welche technick die bessere ist

  40. #140
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich bin da immer unsicher, ob ich Innenseite oder Spann zum Schießen nehmen soll, Spann ist auch etwas hart für die Mitspieler, denke ich. ->Kopfball / Brustannahme...
    Innenseite dreht sich manchmal zu sehr.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  41. #141
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich bin da immer unsicher, ob ich Innenseite oder Spann zum Schießen nehmen soll, Spann ist auch etwas hart für die Mitspieler, denke ich. ->Kopfball / Brustannahme...
    Innenseite dreht sich manchmal zu sehr.
    wieso sollte Spamm zu stark für die Mitspieler sein?
    Wenn der Ball den höchsten Punkt in der Luft erreicht hat nimmt die Fliehkraft des Balles eh ab des wegen fällt er ja auch nach unten. Außerdem muss dich das doch nict intressieren ob deine Spieler probleme haben. Hauptsache der Ball kommt an.

  42. #142
    Freizeitkeeper Avatar von Torwart-Jo
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    Trefft ihr den Ball mit dem Spann, Innen- oder Außenriss?
    Geändert von Torwart-Jo (14.08.2009 um 16:56 Uhr)

  43. #143
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Innenspann ? Aussenspann ? Ich dachte immer der Spann ist vorne auf dem Fuss ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  44. #144
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Innenspann ? Aussenspann ? Ich dachte immer der Spann ist vorne auf dem Fuss ...
    Davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen. Ich habe aber auch schon Leute Aussebspann sagen hoeren wenn sie Ausenrist meinten aber damit einen Abstoss zu schiessen halte ich fuer sehr sehr schwer...

  45. #145
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Auf Rasen krieg ich se jetzt einigermaßen hin .. so mittellinie .. auch wenn ich se im spiel selber immer verkacke

    Ich habs immer falsch gemacht, ihr müsst darauf achten, dass ihr euch echt WEIT nach hinten lehnt .. und richtig ausholt ..
    ich treff den ball meistens mit dem Spann .. also so halbe halbe ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

  46. #146
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart-Jo
    Trefft ihr den Ball mit dem Innen- oder Außenspann?????
    Weder noch, also richtig mit Vollspann.

  47. #147
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard

    also da gibt es nur den spann um den abstoss zu machen!

  48. #148
    Freizeitkeeper Avatar von daniel_heute1993
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    2

    Standard

    Kann mir jemand sagen wie man den optimalen Bodenabstoss macht.....
    weil an meiner kraft kann es nich liegen nur an der technik hapert es....
    kann mir jemand so schnell wie möglich antworten???

  49. #149
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Von so weit weg, kann man einem nicht wirklich gut helfen :P
    Am besten lässt du es dir mal von einem Feldspieler zeigen und versuchst es dann nachzumachen.
    Du läufst an, beim ausholen musst du dich weit nach hinten lehnen ( dass habe ich nie gemacht, also nie so extem ) und mit dem Spann den Ball weit unten treffen ... Ich halte dabei meinen Fuß immer leicht quer, also nie 100% gerade !
    Aber wie schon erwähnt: üben üben üben
    Jeder Ball ist haltbar !

  50. #150
    Freizeitkeeper Avatar von Arabgoalkeeper
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard abstöse

    bei mir ist es genau so der trainer wll auch das ich sie mache weil wenn ein spieler es macht hebt er das abseit auf und im trainig maach ich die flachabstösse gut aber im spiel kommen die nicht wirklick gut vllt liegt es am druck.aber vllt hat jemand ja gute technicken und kann helfen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •