Bis zum 16er ??? dann schießt du vom 5er zum 16er ja kaum 11 meter. Bist du dir sicher? Oder spielt ihr mit medizinbällen?
Lg
Bis zum 16er ??? dann schießt du vom 5er zum 16er ja kaum 11 meter. Bist du dir sicher? Oder spielt ihr mit medizinbällen?
Lg
ok das issn bissl untertrieben
komm wohl weiter, aber ich komm nich bis zur mittelinie und das regt mich auf
ich will wissen woran das liegt
Ich fand es im letzen spiel cool
habe die flachabstöße weiter gebracht als die abschläge
bis zur mittellinie
bin erstes jahr c-jugend
ich war total schlecht in der hinrunde bei abstößen und jetz werde ich bei abschlägen schlechter
aber naja
weiterüben
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das Ergebnis eines Abstosses muss stimmen. Was nutzt es mir wenn ich das Ding 70 meter weit dreschen kann aber der Ball landet beim Gegener?
Mir ist es wichtig das mein Mitspieler den Ball bekommt und im idealfall auch kontrollieren kann. das ist viel wichtiger als den Ball weit zu schiessen.
Sollte das schon jemand geschrieben haben, dann bitte nicht beachten.
Da fängt man aber erst einmal mit der Weite an. Denn wenn ich den Ball nur 11 Meter weit zu meinem Mitspieler bekomme, brauch ich auch keinen Abstoß machen, dann kann es auch ein anderer für mich machen.
Komme ich erst einmal weit, dann geht es los, denn dann muß ich es so verfeinern, daß man auch die nötige Präzision an den Tag legt....
Doch erst die Grobarbeit, pure Technik pure Kraft und damit schlicht weit. Und dann schwenken wir auf Präzision, weil wir auf ein bewährtes und sicheres Bewegungsmuster zurück greifen können,, was wir dann nur nich im "Fine Tunning" nacharbeiten müssen.... und dann bekommen wir neben der Weite auch die Präzision und lernen dann den Ball dahin zu bringen, wohin man den Ball auch haben will.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
bei mir ist das so komisch. Vom 5er aus komm ich gar nicht weit, doch wenn ich den Ball während dem Spiel von einem Mitspieler zugepasst kriege und dann vom 16er aus nach vorne flanke, geht der Ball richtig schön weit (auch wenn ich den Ball abstoppe und aus der Ruhephase vom 16er aus schieße, nicht dass ihr denkt, es würde daran liegen, dass der Ball auf mich zukommt (wodurch man ja von Haus aus weiter kommt!)).
Ich kann es mir aber nicht erklären, wieso das der Fall ist. Wisst ihr es vielleicht?
Könnte sein dass du dich innerlich verkrampfst und so in deinem bewegungs ablauf etwas anderes machst... Versuch mal dadrauf zu achten und den abstoss immer gleich zu machen und nicht denken: "oh ich muss den abstoss weit schlagen usw...", also einfach ganz cool bleiben und dich konzentrieren.Zitat von BlackEagLe
Ein tipp der mir noch hilft, ist wenn man anlauf nimmt für den abstoss kurz vor dem loslaufen mit dem rist an sein standbein drückt (direkt oberhalb des Fersens) das gibt mir das gefühl wie ich den ball schlage und gibt mir die sicherheit dass ich den abschlag gut hinbekomme...