Den richtigen bzw. besten Winkel erreichst du aber nicht, wenn du 10 Meter vor dem Tor stehst.Zitat von Hirschinho
Den richtigen bzw. besten Winkel erreichst du aber nicht, wenn du 10 Meter vor dem Tor stehst.Zitat von Hirschinho
Farblegende: Moderator | Privatperson
es kommt echt drauf an wie du den ball triffst... das ist mir letztens aufgefallen... stand so an der 16er kannte und hab das ding aussem stand nach vorne geknallt... ich hab den so getroffen das der ungelogen 20-25 bis vor das gegnerische tor fiel und unsere stürmer das ding sogar dann reinmachte...
klar d4er anlauf is auch wichtig, denke aber das man nicht zu lang anlaufen sollte da dann sich dann die präzision beim treffen des balles verringert je mehr geschwindigkeit man drauf hat... is halt übungssache vielleicht sehen das manche ja auch ganz anders aber bei mir isses so, weniger anlauf, mehr präzision beim treffen des balles...![]()
ich mache immer 2 große schritte anlauf und noch 3 kleine und dann schieße ich denn ball ca.60m weit.
bie mir ist es so
wenn ich mit aller gewalt versuche dann ball nach vorne "zu dreschen" dann wird das nichts. keine höhe geringe weite aber hald fest.
schön locker mit gefühl und dann fliegt dass ding schön hoch und weit.
haben am mittwoch auf einem sehr kleine platz gespielt, aus der hand hab ichs locker bis zum anderen tor geschafft und vom boden aus ging der ball auch weit in die andere hälfte.
vor 2 wochen hab ich keinen ball nach vorne gebracht, nicht wit genug, nicht hoch genug und immer über den aussenrist gerutscht.
es liegt viel an der konzentration und man darf sich nicht zu viel reinsteigern
Stimmt. Ich glaube das Steffen in diesem Thread geschrieben hat, dass man sich zwischen 5er und Torlinie stellen solle, um dann den Ball gegen die Latte zu dreschen.Zitat von Paulianer
...
Auf die 5er-Linie.
Hallo zusammen,
ich hab das Thema trotz seines Alters mit Spannung verfolgt. Damals, als ich noch spielen konnte, hatte ich ähnliche Probs wie ihr. Entweder hat ein Abwehrspieler den Abstoß getreten, oder ich ihn in die falsche Richtung
Ich hab gestern mal etwas gegooglet und geyoutubed (wow was ein wort) und bin dabei hierauf gestoßen;
http://www.youtube.com/watch?v=Z88Wf...eature=related
ist zwar auf englisch, aber einfaches Schulenglisch reicht hier. Zudem sollte man es auch gut anhand der Bilder verstehen was er meint
Viele Grüße
Daika
Gutes Video, danke!
Farblegende: Moderator | Privatperson
das hilft echt noch um besser zu werden bei abstößen..
Seh ich auch so!Zitat von Paulianer
Es wird gut gezeigt wie man beim Abstoß stehen muss und wo man den Ball genau treffen muss.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ich habe die abstöße immer mit vollem lauf gemacht also habe nicht immer so gestoppt wie der im video.
Na gerne doch. Freue mich, wenns euch was bringt. Ich find es auch sehr gut erklärt und dargestellt. Denn genau die Fehler, die er anspricht hab ich dauernd gemacht. Knie übern Ball, Fuß genau links daneben und mit Vollspann drauf.Zitat von Paulianer
Nun wunder ich mich auch nicht mehr dass ich nie gut schießen konnte. Aber ironischer weise hat mir mein Trainer damals alles gezeigt. Nur Schußtraining hatte ich keins
![]()
echt,super video.Jetzt weiß ich wenigestens was ich die ganze Zeit falsch gemacht hab.
Hatte auch vor einem jahr probleme damit,hab aber jeden tag trainiert jetz komme ich bis zu andren Sechzehner,mein Tw-Trainer meinte man müsse einen Bogen um den Ball laufen und seitlich den Ball mit dem Spann treffen,mir hats geholfen
Das Video ist wirklich klasse und leicht verständlich. Vielen Dank.Zitat von Daikatana
Dem kann ich mich nur anschließen. Sogar ich als 14-Jähriger habe das verstanden.Zitat von Daniel1991
Ja kann auch sein...aber ich meine genau dazwischen.Zitat von Mirco_1848
...
mittlerweile krieg sogar ich die Abstöße hin
beim SPiel gehen sie ungefähr bis kurz vor die Mittellinie, wird aber immer besser. Aber sie sind präzise x)
Auf welchen Tipp hast du gehört? Oder besser: Welche Technik hast du angewandt?
...
Hab einfach mit Freunden auf dem Fußballplatz immer weite Flanken geschlagen, auch vor dem Training immer ein paar.Zitat von Mörv1992
Und siehe da: Im Spiel gehts auf einmal auch!