Dass es möglich ist hat freilich schon mancher Torhüter bewiesen.![]()
Dass es möglich ist hat freilich schon mancher Torhüter bewiesen.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Eben!
Und jetzt darf man diskutieren, ob wirklich die Weite das erstrebenswerteste Ziel ist, oder ob es eher andere Dinge sind.
Schau mal, in der E-Jugend sollen die Kleinen die Abstöße schon vom Boden machen
Letztendlich ist einer meiner Schützlinge hier mal ausgelacht worden, weil er den Ball kaum über 5 Meter bekam und immer in der flachen Flugbahn.
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Trainer gebeten, mit die 18 Stepkes mal zu leihen. Ich habe dann ein F/E-Jugend Tor als Hinderniss aufgestellt, so ca. 6 Meter vom Abstoßpunkt entfernt und dann die Kinder gebeten, darüber zu schießen... Die Folge war eine halslos Bolzerei, und nur zwei haben den Ball über die Latte bekommen.
Ich habe die dann gefragt, ob nun hier berechtig gelacht und ausgelacht wurde, ob das der Torwart verdient hat... betretene Gesichter die Folge.
Es ist schwer, und man muß schon jetzt, in der F-Jugend damit anfangen, dies zu üben....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Da sind wir ja beim nächsten Punkt. Wieso schlage ich einen Abstoss lang?
Normalerweise sollte man doch versuchen den Ball kurz an den Mann zu bringen. Dieser kann den Ball kontrollieren und wir haben den Ball. Wenn wir den Ball haben ist der Gegner gefordert.
Was bringt mir ein langer Absots der sofort zurückkommt? Nichts.
Also muss man schon abwägen wann man überhaupt einen langen Ball spielt. Dann ist die nächste Frage einfach nur lang oder aber kontrolliert und richtung des Mitspielers. Natürlich ist auch hier klar, dass man den Mitspieler anvisieren sollte.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Übrigens kamen die Abstöße von Dohm nicht nur sehr weit, sondern auch perfekt zum Mann und nicht zu hoch...
... und jetzt schließen wir den Kreis, denn Eingangs ging es nur um die Weite... das diese so nicht wichtig ist, also allein für sich gestellt, merkt man jetzt.
Es ist daher auch wichtig, für viele Trainer dies zu erkennen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
http://de.youtube.com/user/SteffenReichel
@ Steffen
Ich darf ja deine Videos mit dem Profillink reinstellen oder, weil es ja uns allen hilft!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
*lachen* Naja, wer den restlichen Schwachsinn drehender Mühlräder, schnaufender Dampfeisenbahnen und Veredeln von Citrus Pflanzen mit ansehen möchte, bitte...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich find deine Ninjutsu-Videos Cool die du unter Favoriten hastZitat von Steffen
![]()
Das sind die vielen anderen Tw.Videos aber wert!Zitat von Steffen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)