Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Das mit dem Side Volley klappt bei mir auch nicht immer, habe letztens sogar meinem Mitspielern an Kopf geschossen.

In den letzten 2 Spielen waren meine Abstösse nicht sehr optimal. Einmal auf Kunstrasen und schlechtem Rasen. Heute wieder auf unserm Platz, der aber aufgelockert wurde und wieder gut ist, gespielt und sehr starken Gegenwind gehabt in der ersten Halbzeit. Habe den Ball gar net hoch, geschweigeden weit bekommen. Musste mein Abwehrspieler schießen Aber selbst der schaffte es nicht den Ball weit zu schießen. Mit dem Europass bei sehr starkem Wind, haste du da auch echt ein dummes Los gezogen.
    2.Halbzeit war ich auch im besseren 5.fer und konnte den Ball wieder besser plazieren und mit etwas Rückenwind und einer viel besseren Technik, habe ich meine Abstösse wieder locker über die Mittelinie buxiert.
    Also bin wieder zufrieden.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich bin auch in letzter Zeit an den Abstößen am verzweifeln. Ich spiele zum größten Teil auf Asche und bekomm das Dingen einfach nicht wirklich hoch. Wenn ich in der Freizeit auf ner Wiese zock hau ich mega geile Abschläge hin!?? Woran liegt das? Kommt man bei Rasen besser unter den Ball als auf Asche? Kopfproblem? Übungssache?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    ich bin auch in letzter Zeit an den Abstößen am verzweifeln. Ich spiele zum größten Teil auf Asche und bekomm das Dingen einfach nicht wirklich hoch. Wenn ich in der Freizeit auf ner Wiese zock hau ich mega geile Abschläge hin!?? Woran liegt das? Kommt man bei Rasen besser unter den Ball als auf Asche? Kopfproblem? Übungssache?
    Bei dir ist das jetzt bestimmt auch Kopfsache, weil du dich da bestimmt total reinsteigerst und es eben auf Rasen klappt.Und ja, man kommt auf Rasen leichter unter den Ball, da er ja auf den Grashalmen liegt.Das macht es auf Asche um einiges schwieriger.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

also üben, üben, üben.....

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Natürlich heißt es das, ich verwende auf Asche auch eine ganz andere Technik, als auf Rasen, Kopf hoch, packst du schon.Ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht, bis ich meine Abstöße auf Rasen immer richtig hinbekommen hab und meine Technik gefunden habe.Auf Asche hat´s auch eine Ewigkeit gedauert.Das kommt mit der Zeit.
    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist ein Kopfproblem, denn man kann auf Asche genauso gut unter den Ball kommen wie auf Rasen.
    Ich denke, du machst dir da einfach zu viele Sorgen und bist dann zu verkrampft, um einen guten Abstoß hinzubekommen.
    Trainiere auf Asche deine Abstöße, um wieder Sicherheit zu bekommen.
    Das ist nicht nur Kopfsache, die richtige Technik brauch man auch schon....

Welttorhüter

Standard

Ich denke das ist ein Kopfproblem, denn man kann auf Asche genauso gut unter den Ball kommen wie auf Rasen.
    Ich denke, du machst dir da einfach zu viele Sorgen und bist dann zu verkrampft, um einen guten Abstoß hinzubekommen.
    Trainiere auf Asche deine Abstöße, um wieder Sicherheit zu bekommen.

Torwarttalent

Standard

Als ich noch Probleme hatte mit dem Bodenabstoß, habe ich mir einen Punkt am Ball ausgesucht der relativ weit unten war. Wenn ich diesen Punkt fixiert habe hat es immer gut geklappt. Such dir also einen Punkt wo du denn Ball treffen willst und mach so ein paar Abstöße vlt. hilft es dir ja auch. Als kleinen Tipp noch: Versuch nicht mit vollem Tempo anzulaufen sondern relativ locker.

Gruß Sebi

Gesperrt

Standard

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Flachabstöße. Man muss auch die richtige Technik beherschen. Ich komme bis zum gegnerischen Halbkreis und bin damit sehr zufrieden.

Chalkias
    Gast

Standard

Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert! Versuche den Ball einfach am untersten Punkt zu treffen und mach das mit Gefühl.
    Geändert von Chalkias (11.04.2009 um 21:00 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert!

Ich spiele in der C-Jugend

Chalkias
    Gast

Standard

Meinst du auf Hallenfelder? ne scherz. Sei stolz auf dich

Nationale Klasse

Standard

Ich spiele auch C-Jugend.Du musst bei deinen Abstößen auch darauf achten, dass dein Standbein relativ weit vom Ball weg ist und du damit einknickst, da es so leichter ist, unter den Ball zu kommen.Ich mache den letzt Schritt auch immer total groß, ist schon eher ein Sprung, so bekomme ich besonders Kraft hinter den Ball.Sind jetzt nur Tipps, kann auch sein, dass deine Technik, sobald du sie gefunden hast, ganz anders aussieht

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der B-Jugend und kriege den Ball auch nur bis zur Mittellinie. Am Anfang war ich dem verzweifeln nahe Hat sich jetzt zum Glück gebessert! Versuche den Ball einfach am untersten Punkt zu treffen und mach das mit Gefühl.
    Nur ist gut Die bei uns aus der 1. und 2. Mannschaft kommen alle nicht weiter als Mittellinie, die meisten sogar nur bis zum Mittelkreis, also die Weite ist absolut in Ordnung.Allerdings mache ich es mit Kraft, mit Gefühl bekomm ich den zwar besonders hoch, aber nicht ganz so weit.ICh focussiere mich auch immer auf einen Ounkt, hilft mir, mich besser zu konzentrieren.
    Geändert von simsalabim (11.04.2009 um 21:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer