Ergebnis 1 bis 50 von 425

Thema: Flachabstöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sorry Max, aber mit der richtigen Ausführung ist ein Flachabstoß auch auf dem Hartplatz kein Problem.
    Lass mal jemanden auf deinen Bewegungsablaub schauen...am besten Filmen und dann in Zeitlupe ansehen. Ich bin mir sicher, dass dort etwas nicht stimmt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sorry Max, aber mit der richtigen Ausführung ist ein Flachabstoß auch auf dem Hartplatz kein Problem.
    Lass mal jemanden auf deinen Bewegungsablaub schauen...am besten Filmen und dann in Zeitlupe ansehen. Ich bin mir sicher, dass dort etwas nicht stimmt.
    Das kann durchaus sein, nur fühlt es sich bei mir so an, dass man auf dem Hartplatz nicht so unter den Ball kommt, wie auf einem Rasenplatz.

Kann es auch darin liegen das ich nicht so viel Kraft habe ??
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von max1_elferkiller Beitrag anzeigen
    Das kann durchaus sein, nur fühlt es sich bei mir so an, dass man auf dem Hartplatz nicht so unter den Ball kommt, wie auf einem Rasenplatz.
    Der Rasenplatz verzeicht einem eine nicht ganz so korrekte Ausführung eher, weil man halt leichter unter den Ball kommt. Auf einem Hartplatz wird der kleinste Fehler bestraft. Entweder der Ball fliegt ungenau und flach oder man tritt in den Boden und hat Schmerzen.

Zitat Zitat von max1_elferkiller
    Kann es auch darin liegen das ich nicht so viel Kraft habe ??
    Eigentlich nicht. Der Abstoß ist eher eine Techniksache, wo man nicht unbedingt Kraft haben muss, wie ein Ochse...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Das komische ist aber, dass ich vor 1 Monat als wir noch auf dem Rasen gespielt haben der Ball hoch fliegt und ich habe eig. nichts verändert und ich frage mich warum es jetzt nicht mehr klappt.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Es ist nunmal auf Rasen um etliches einfacher, sauber unter den Ball zu kommen als auf einem Hartplatz. Ausserdem bremsen viele Torhüter auf Hartplatz bei der Ausführung unbewusst ab, weil etwas im Hinterkopf signalisiert, dass man auf seine Zehen aufpassen soll.

Insofern, stimme ich Schnapper 100% zu.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und ich auch, obwohl ich auch das gleiche Problem habe wie die anderen hier. Ich komme auf Rasen etwas weiter als auf Hartplatz. Da komme ich besser unter den Ball und wenn ich auch Hartplatz Multinocken anziehe, dann steigt die Weite auch. Irgendwie weiß ich wo mein Problem liegt, und würde es sogar selbst beheben können, habe aber keine Lust die letzten Tage meiner aktiven Laufbahn damit zu verbringen mein Spiel zu "perfektionieren", hahahaha.

Freizeitkeeper

Standard

Ich hab das hier durch Zufall grad mal gesehen. Also früher hab ich die Bälle auch nie richtig hochgekriegt. Hab dann einfach mal versucht ein wenig platzierter zu schießen, also mit der Innenseite. Also etwas lockerer aber dafür schön mit der Innenseite. Also 30 Meter sollte man so eigentlich immer kommen. Mittlerweile komm ich aber auch ein gutes Stück über Mittellinie. Einfach durch hartes schießen.

Muss aber dazu sagen, dass ich vom Schießen her mittlerweile allgemein gute Fortschritte gemacht hab. Aus der Hand komm ich, wenn ich den Ball gut treffe so zwischen Mittellinie und Sechzenhner in der anderen Hälfte.

Aber das platzierte sollte zu mindest helfen, den Ball ein wenig hoch zu kriegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer