So muss mich auch mal zu den Torhütern bekennen, die nicht fähig sind einen vernüftigen Flachabstoss auszuführen. Ich denke mein Problem ist die Schuhgrösse ( 47,5 ). Kann den Ball einfach schlecht Vollspann treffen, weil der Vorderschuh zu lang ist, also ich treff den Ball nur mit der Spitze vorne und tief genug komm ich deswegen auch nicht. Wenn ich einen Rückpässe bekomme und diesen direkt wegschiessen muss, dann mach ich das mehr oder weniger mit den Innenrist ( und komm bis in etwa zur Mittellinie, teilweise drüber ).
Und das es keine Kraftfrage, sondern Technik ist, das könnt ihr mir glauben, denn ich konnte in der C-Jugend bereits von der Mittellinie das Tor treffen, ohne das der Ball vorher auf dem Rasen aufkommt, aber halt mit flachen Turnschuhen.
Leider sieht mein Trainer nicht die Notwendigkeit die Abstösse im Training zu üben, fordert aber das ich sie im Spiel schiessen soll. Privat fehlt mir zur Zeit leider die Zeit um paar Sonderschichten einzulegen.
P.S.: Gibt es jemaden mit Grösse 46/47 der trotzdem weite und hohe Abstösse bis weit über die Mittellinie bringt? Und was für Schuhe hat derjenige? Würd mich echt weiterbringen.
Grüße Max