Was spricht gegen ein Engagement von Stein oder Schumacher, selbst wenn sie dmals unfreiwillig aus der Nationalelf ausgetreten sind??? Das sind doch Geschichten nicht von gestern sondern von vorvorgestern. Wohlgemerkt ein gewisser Franz Beckenbauer wollte Uli Stein 1990 kurz vor der WM rehabilatieren, scheiterte halt an den Obrigen des DFB und die sind ja schon fast alle weg. Uli Stein hat genug Begabung und Fähigkeiten diesen Posten auch auszufüllen. Er hat zwar auch manchmal ein großes Maul, aber da war immer was dahinter, nicht wie es beim Sepp Maier oft ist, der nicht den kleinsten Kritikfunken vertragen kann und gleich motzt. Aber Stein würde es wohl nicht machen, weil er mir mal gesagt hat er möchte mal momentan nicht mehr direkt im Profifußball engagiert werden, weil er von dieser "Welt" momentan nichts vermißt.
Und Schumacher?? Hey, der hat für Deutschland über 70 Länderspiele, war Europameister, zweimal Vizeweltmeister, vorbildlicher Kämpfertyp. Und Fähigkeiten hat auch er, also bitte nicht diese alten schon fast vergessenen Geschichten aufwärmen.
Und mir fallen noch ein paar Namen ein. Wie wäre es denn mit einem Rainer Dinkelacker? Der hat genug Erfahrung. Der ist ja ein richtiger Wandervogel in Sachen Torwarttraining (China, Südafrika, Österreich...) und was noch wichtig ist: der Mann ist gut!!!!
Und es gibt sicher noch andere ehemalige Profis die den Posten in der Nationalelf als TW-Trainer ausfüllen können. Und wenn Kahn mit einem Köpke als Trainer nicht zurecht kommt, sondern nur mit seinem "ichbeschützedichinallemSeppMaier" dann kann er es ja auch lassen. Manch anderer Torhüter lechzt doch nach einem Training mit Köpke.
Tja auch ein Sepp Maier ist IMO als DFB Trainer ersetzbar.




Zitieren