Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Interview mit Lehmann

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Interview mit Lehmann

    schaut euch mal das Interview mit Lehmann hier

    Ich denke, er geht schon wieder ordentlich in die Offensive, was das Thema Nr. 1 in der Nationalmannschaft anbelangt.

    simon


  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Er muss es ja wissen. Ich schau nie beim Training zu ob er hart trainirt und deswegen er es sich verdienen würde .......

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    der lehmann macht doch nur show. ich glaub net, dass er irgendwann mal der 1.torhüter der nationalmannschaft sein wird.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    153

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Lehmann? Der albert schon seit Jahren herum! Der soll erst mal etwas gewinnen, bevor er das Maul aufreist!
    Mir nützt es gar nichts, wenn ich 20x hintereinander nicht verliere, das sagt über einen Torwart gar nix aus! - Es zählen nur Titel und Erfolge, ein Erfolg ist zum Beispiel, 1000 Minuten ohne Gegentreffer zu bleiben.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    164

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Na das Interview sagt ja wohl überhaupt nix aus. Und auch wenn ich bekennender Bayern- und Kahn-Fan bin sollten sich die Herren ihrer Sache nicht so sicher sein. Timo Hildebrand ist schwer im Kommen, das wird oft vergessen. Ausserdem ist die Konstellation mit Sepp Maier als Bundes-TW-Trainer vielleicht wirklich nicht so glücklich in Puncto Neutralität...


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    ohhh aller...ich lieg mit lachkrämpfen aufm boden...

    Lehmann: "[...] Ich hätte doch bis zum Karriereende bei Schalke 04, meinem ersten Bundesligaclub, bleiben können. Dann hätte ich mir bald dank meines Namens Fehler erlauben können, ohne meine Position zu gefährden. Aber ich wäre nicht mehr viel besser geworden."

    1. hat er keinen namen als herausragender deutscher torwart.
    2. hat er einen namen als pannenlehmann.
    3. ist er nie wirklich besser gewesen als in schalke.

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Ich könnt einiges über Lehmann sagen aber ich sag nur so viel....hätte er keinen Namen hätte er nie beim AC Mailand....und würde nie bei Arsenal London spielen....kommt erstmal dahin wo Lehmann steht...dann könnt ihr euch weiter euer Maul aufreissen

    p.s: Bin definitiv kein Lehmann Fan....aber er ist auf keinen Fall so arrogant oder hochnäsig wie er dagestellt wird



    Nachricht bearbeitet (09-16-04 17:35)

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Beruhig dich erstmal!!!!

    Welcher Beitrag war denn falsch?
    Lehmann spielt zwar bei Arsenal, aber durch die Weltklasse-Abwehr hat er es wirklich leicht! Er hat in den letzten Jahren nicht bewiesen, dass er die deutsche Nummer 1 ist! Er ist einer der wenigen Keeper, die nur das Maul aufreissen können ( mir fält da nur noch Wiese ein )!

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Lehmann stellt zu recht diese Ansprüche!

    Ich denke Klinsmann hätte den Mut ihn als nummer 1a aufzustellen.

    Das mit Sepp Mayer als DFB und Bayern Torwarttrainer und allgemein über Lehmann/Kahn hatten wir aber in anderen beiträgen schon oft genug!


  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    SPIEGEL: Gegen Brasilien beging Kahn wohl einen Stellungsfehler vor dem Gegentor per Freistoß, zum Schluss reagierte er großartig mit einer Fußabwehr. Hat Sie diese Partie nun im Kampf um die Nummer eins weitergebracht oder zurückgeworfen?


    Stellungsfehler? Soll sich Kahn ins Mauereck stellen damit jeder Dorfkicker ihn den Ball ins Torwarteck schieben kann? Also so ein wirklich unqualifizierter Beitrag

    Na ja Lehmann wird nicht die Nummer 1 immer wenn er nämlich sich mal die Chance erarbeitet hat und jeder auf ihn schaut, patzt er (siehe Chelsea)
    Er hat einfach nicht die nerven dafür.


  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    der lehmann soll konstant gute leistungen zeigen! dann kanner auch mal dran denken für unsre nationalelf zu spielen. ich erinnere nur an 2 (!) folgenschwere fehler, die arsenal das champions-league-aus beschert haben. dazu noch einige haarsträubende aktionen kurz nach seinem wechsel zu arsenal...da hat sich jede zeitung drüber lustig gemacht (stichwort " gelbe zitrone")...

    der kahn macht sicher auch fehler, aber ist für mich dennoch um längen besser als ein herr lehmann es gerne wäre.

    und nur weil ich es nicht bis in unsre nationalelf geschafft hab, sondern aufm dorfverein meine siegprämie zu erspielen versuche, heißt das noch lange nicht, dass ich jmd, der besser ist als ich, nicht kritisieren darf.

    ich bleibe dabei: übern jensi kann ich nur müde lächeln.

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Ja ok meine Aussage war vielleicht etwas übertrieben....und ich bin auch der Meinung das kein 36 Jähriger egal ob Kahn oder Lehmann 2006 ins Tor gehört...obwohl es auch ausnahmen gibt....1982 ist Italien mit einem 40 Jährigen Dino Zoff Weltmeister geworden....Peter Shilton aus England hat sogar noch mit 45 in der 2ten Englischen Liga gespielt und mit 41 noch im Nationalteam....aber es darf halt nicht der gleiche Fehler gemacht werden wie 1994 da hätte ein Bodo Illgner nicht spielen sollen sondern ein Andreas Köpke der 1996 maßgeblich daran beteiligt war das wir Europameister wurden...und Kahn hat schon zwei EM`s und ein WM gespielt....ich finde das reicht!!!

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    von der spielweise her ist mir lehmann viel sympathischer. er spielt den moderneren fussball als es ein oli kahn macht. wer von den beiden besser ist wird ansichtssache eines jeden einzelnen bleiben. denke egal wer im tor stehen wird, ein problem habt ihr deswegen nicht :-))
    ich würde aber als bundesklinsi auf jüngere setze, hildebrand und wiese (über den kann man auch sagen was man will, aber objektiv betrachtet ist er ein supertorwart, betr. showparaden möchte ich noch eins sagen, irgendwann eignet man sich einen stil an und ich glaube das diese "übertriebenen" paraden einfach wieses stil sind) sollten die nr. 1 für die wm 06 ausmachen.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Also Lehmann ist schon einer der besten Torhüter weltweit.
    Ich finde es klasse wie Klinsmann mit der Torhüterfrage umgeht und beiden eine faire Chance gibt.

    Maier ist bestimmt ein toller Torwart gewesen und bestimmt ein toller Torwarttrainer, nur finde ich die Konstellation Bayern/DFB mehr als ungerecht.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    190

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    dann sag mal jemanden der ers machen sollte den maier ist definitiv der bester torwarttrainer der welt

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Na klar, der beste TW-Trainer der Welt!!!
    Mann, in Deutschland gibt es genug andere Leute, die diesen Job mindestens genauso gut machen würden.

    - Uli Stein
    - Toni Schumacher
    - Andreas Köpke
    Allein diese 3 könnten das genauso gut. Und die würden dann nicht für beide Seiten arbeiten.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Bin der gleichen Meinung wie du bei Sepp Maier aber.....

    - Uli Stein(geht nicht da er damals vom DFB rausgeworfen wurde weil er denn Kaiser Franz "Suppenkaspar " nannte :-)

    - Toni Schuhmacher(wurde auch rausgeschmissen wegen seinem Buch)

    - Andy Köpke(Ich glaub Kahn und Köpke das würde einfach nicht gut gehen...vielleicht wenn Kahn weg ist....aber momentan ist das unvorstellbar)

    wer bleibt dann noch übrig....Eike Immel, Bodo Illgner, Raimond Aumann usw

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Jaja, das mit Stein und Schumacher habe ich ja auch schonmal an anderer Stelle so gepostet.
    Ich wollte damit nur zeigen, dass es genug tolle Keeper bzw. TW-Trainer in Deutschland gibt.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Deutschland hat immer gute Torhüter gehabt...und in Zukunft werden sie wie in der Vergangenheit immer gute haben....aber was anderes ich weiss nicht ob mann beurteilen kann ob Sepp Maier der beste Torwarttrainer der Welt ist....da ich zumindestens keinerlei ausländische Torwarttrainer kenne....ausserdem hat er auch paar sehr komische Übungen parat...

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Ich sehe das genauso wie du. Ich kenne keine anderen Torwarttrainer, als unsere Deutschen.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Was spricht gegen ein Engagement von Stein oder Schumacher, selbst wenn sie dmals unfreiwillig aus der Nationalelf ausgetreten sind??? Das sind doch Geschichten nicht von gestern sondern von vorvorgestern. Wohlgemerkt ein gewisser Franz Beckenbauer wollte Uli Stein 1990 kurz vor der WM rehabilatieren, scheiterte halt an den Obrigen des DFB und die sind ja schon fast alle weg. Uli Stein hat genug Begabung und Fähigkeiten diesen Posten auch auszufüllen. Er hat zwar auch manchmal ein großes Maul, aber da war immer was dahinter, nicht wie es beim Sepp Maier oft ist, der nicht den kleinsten Kritikfunken vertragen kann und gleich motzt. Aber Stein würde es wohl nicht machen, weil er mir mal gesagt hat er möchte mal momentan nicht mehr direkt im Profifußball engagiert werden, weil er von dieser "Welt" momentan nichts vermißt.
    Und Schumacher?? Hey, der hat für Deutschland über 70 Länderspiele, war Europameister, zweimal Vizeweltmeister, vorbildlicher Kämpfertyp. Und Fähigkeiten hat auch er, also bitte nicht diese alten schon fast vergessenen Geschichten aufwärmen.
    Und mir fallen noch ein paar Namen ein. Wie wäre es denn mit einem Rainer Dinkelacker? Der hat genug Erfahrung. Der ist ja ein richtiger Wandervogel in Sachen Torwarttraining (China, Südafrika, Österreich...) und was noch wichtig ist: der Mann ist gut!!!!
    Und es gibt sicher noch andere ehemalige Profis die den Posten in der Nationalelf als TW-Trainer ausfüllen können. Und wenn Kahn mit einem Köpke als Trainer nicht zurecht kommt, sondern nur mit seinem "ichbeschützedichinallemSeppMaier" dann kann er es ja auch lassen. Manch anderer Torhüter lechzt doch nach einem Training mit Köpke.
    Tja auch ein Sepp Maier ist IMO als DFB Trainer ersetzbar.

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Also Manni, du hast in allen Punkten 100%ig Recht.

    Nur Stein hat in einem Interview gesagt, dass er gerne als Trainer tätig sein möchte.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Mir hat er persönlich gesagt, daß er momentan keine Interesse daran hat aktiv in diese Profiwelt zurückzukehren. Gut, war im April und Leute ändern ihre Meinung und Geld spielt ja auch eine Rolle, würde er sonst so hässliche DragonsportHandschuhe tragen *ggg. Bin ich mal gespannt was der alte Knabe noch alles im Schild führt...

    Also Uli für Deutschland??? Ok, einverstanden... aber nicht mit DragonGloves :-))

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Interview mit Lehmann

    Da kannst du wohl recht haben, dass Kohle einiges schnell ändern kann.

    Sehe ich genauso wie du, Manni. Uli für Deutschland, aber bitte wieder mit "seinen" Uhlsport!!!!!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Tim Wiese
    Von Chewie im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 11:11
  2. Interview mit Richard Avis von NIKE
    Von torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 12:53
  3. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24
  4. Weidenfeller-Interview
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 23:31
  5. Interview Tim Wiese
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •