Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich finde, Du bist mit Deinen Reusch Granit absolut gut beraten und kann Dir die ruhigen Gewissens empfehlen! Klar, Du kannst auch mit HS eines anderen Materials spielen, doch rate ich Dir dringend davon ab! - Ich hatte mal die UHLSPORT FANGMASCHINE auf Ascheplatz an (ich wusste nicht, das unser Gegner Ascheplatz hatte) und was soll ich Dir sagen: In einer unglücklichen Situation, wie sie übrigens immer mal vorkommen kann, bin ich mit diesen nagelneuen Handschuhen über den Boden geschrammt. - Danach konnte ich sie eigentlich wegwerfen, denn der Abrieb auf dem Haftschaum des rechten Handschuhes war enorm groß, so daß an einer Stelle fast gar kein Abrieb mehr vorhanden war. Also bleib bei Deinen jetzigen Handschuhen.
Zur Torwarthose: Ich persönlich habe 3 verschieden lange Hosen:
ALPAS - Die eignet sich sehr gut für Ascheplatz und ist auch nicht soo teuer. Hat eine gute Polsterung an Hüfte und Knien. Desweiteren ist sie sehr robust.
NIKE - Meine absolute Lieblingshose auf Ascheplatz, hervorragende Polsterung an Hüfte, Oberschenkel und Knien. An den beiden Enden der Beinhosen befinden sich Laschen, damit Dir die Hose nicht aus den Stutzen rutschen kann. Leider musste ich sie desöfteren mal flicken - kleine Löcher vom Abrieb.
PUMA - Aus der Hildebrand-Kollektion die sich aber nur für Rasen eignet.
Bei Ascheplatz ziehe ich zusätzlich zur langen Hose auch immer noch eine gepolsterte kurze TW- Hose drunter. Sicher ist ja schließlich sicher!:-)
Zur Torwartschuhen: Also ich kenne keinen der solche Schuhe hat und habe diese auch noch nie selbst gesehen, daher kann ich Dir dazu auch nichts sagen. Willst Du aber einen guten Schuh haben, dann empfehle ich Dir die Adidas Copa Mondial. Sicher, auf den ersten Blick etwas teurer, aber dafür ein Topschuh für jeden Belag.