Hallo....
also bin neu hier und hab nen paar fragen, hab früher in der jugend, so von 10-17, schon als torwart in nem verein gespielt. fast immer sonderklasse oder kreisliga a, nun war es irgendwann zeittechnisch net mehr drin und so hatte ich aufgehört. naja nur kribbelte es nun doch wieder und ich hatte wieder die zeit und hab mir nen verein gesucht, spiele jetzt kreisliga c, ging mir aber eh erstmal nur darum nen verein mit guter kameradschaft zu haben und gleichzeitig nen stammplatz zu haben, dies alles hab ich nun, wenn auch in der 2. mannschaft. naja so viel zu meiner person, nun zu den fragen:
1. welche torwarthose könnt ihr generell empfehlen, also welche marke? hatte früher mal eine von uhlsport mit der polsterung, die jetzt die verso-pant hat, fand das sehr gut, nur wie haltbar ist die verso-pant auf asche? kostet ja schon was.
2. welche haftschaumbeläge kann man auf asche spielen??? hab mir jetzt auf anraten unseres ersten goalies die reusch ortho-tec mit granite plus geholt, auch wegen des fingerschutzes und da ich ihn recht günstig bekommen konnte. komme mit denen gut zu recht, auch mit dem fingerschutz der zwar zunächst ungewohnt war aber hab mich jetzt nach 1x spiel und 2x training dran gewöhnt. suche halt nur noch nen handschuh im mittleren preisbereich fürs training, nur weiß ich halt net welche beläge außer granite oder granite plus noch in frage kämen.
3. hab mit erstaunen letztens gesehen, das es mittlerweile auch extra torwartfußballschuhe gibt, ist so etwas sinnvoll? also bringt es einem etwas, hatte nie probleme mit den normalen schuhen.
tja glaub das waren erstmal meine fragen, hoffe ihr könnt mich beraten, da mein sporthändler des vertrauens gerade urlaub hat.
mfg........