Hallo Kollegen!
Stimmt es das gelbe TW-Trikots die Eigenschaft haben das der Schütze auf das Trikot guckt und dann öfters auf den Mann schießt?
Hat mir ein bekannter gesagt, hat jemand erfahrungen damit gemacht??
Danke im Voraus!
Hallo Kollegen!
Stimmt es das gelbe TW-Trikots die Eigenschaft haben das der Schütze auf das Trikot guckt und dann öfters auf den Mann schießt?
Hat mir ein bekannter gesagt, hat jemand erfahrungen damit gemacht??
Danke im Voraus!
Das hört man immer wieder, ist aber finde ich völliger Quatsch. Sepp Maier hat mal gesagt, bei Distanzschüssen kehrt sich das ins Gegenteil um, weil da ist die Streuung grad so, dass man dann nimmer an den Ball kommt. Drum hat er auch immer dieses Babyblau getragen, um etwas unscheinbarer zu wirken. Ich denke das hat auch ne Menge mit Psychologie und/oder Aberglauben zu tun. Mir ist eigentlich egal welche Farbe mein Trikot hat, Hauptsache ich fühl mich wohl drin und schau nicht aus wie ein Papagei!
iolair schrieb:
> [...] Mir ist eigentlich egal welche Farbe mein Trikot hat,
> Hauptsache ich fühl mich wohl drin und schau nicht aus wie ein
> Papagei!
>
>
Was sicherlich ein modischer Aspekt ist. Wenn ich an die TW-Leiberl der späten Achtziger denke, da konnte es icht bunt und grell genug sein. Aber ob bunt oder uni gut oder schlecht sind, dürfte eine geringe Rolle spielen, vor allem in den Amateurklassen.
Gruß aus München
hey.....
denke auch, das das mehr nen psychischer und modischer aspekt ist mit dem trikot. klar fällt man als torwart mehr auf, wenn man nen buntes oder grelles trikot an hat, aber ob das den spielern beim zielen hilft? ich weiß net, glaubs eher net, trage aber selbst auch eher dun klere trikots im spiel meist nen grün/schwarzes adidas climalite. obwohl ich die tw trikots früher irgendwo klasse fand, so marke jorge campos..........
Ja ich finde, dass sehr leuchtende und grelle Farben den Schützen irritieren könnten!
Nachricht bearbeitet (09-25-04 19:56)
Jetzt weiss ich warum die mir in den letzten spielen immer voll auf den Bauch geschossen haben, dieses verdammte gelbe Trikot ist schuld :-) .
Aber das wär ja dan für den TW auch ein Nachteil wen die gegnerische Mannschaft gelbe Trikots hat, wenn dann einer auf dich zuläuft schaust du mehr auf sein Trikot als auf den Ball oder?
Hi,
ich kann dazu selbst wenig sagen, weil ich ja im Tor stehe. Aber meine Feldspeielerinnen haben im Training schin häufiger gesagt, dass das gelbe Trikot irgendwie anziehend/ablenkend oder so wirkt und sie mir deshalb in die Arme schiessen. Kann natürlich auch ne Ausrede sein. Aber das Gerücht kenne ich schon lange (12 Jahre).
Naja wenn man den Butt sieht dann kam alles wieder übern haufen werfen LOL
Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden
Gelbe Trikots sind geil!!!!!!!!!!!
ich darf kein gelb tragen weil meine mannschaft in gelb spielt, und daher weiß cih es auch nciht, aber ich glaub es eigenlich nicht!!!!!