Na dann sag ich als ALTER (Ü30+1) aus mal was dazu: Es ist manchmal auch so, das junge Spieler in die 1. Mannschaft hochkommen und meinen, sie seien die absoluten Überflieger, die muss man dann halt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holen. - Natürlich sollte das ganze dann nicht in Krieg ausarten.
Fakt ist aber auch, das sich junge Spieler heutzutage vielmehr rausnehmen, als das bei uns früher der Fall war. Zum einen das sie meinen, die sportlichen Alleskönner zu sein, zum anderen, das manche Vorlaut und rotzfrech sind. - Ja, die Zeiten haben sich nunmal geändert, heute ist die Mentalität eine andere, wie sie bei uns noch war, als wir 18 waren. Früher, als wir aus der A- Jugend rauskamen, da wurdest Du erstmal ignoriert odda bekamst ne Tasche vor die Füsse geknallt, unter dem Motto: Da Tasche tragen! Oder: Wehe Du hast Dich in der Kabine auf einen Platz eines alten Stammspielers gestetzt, wenn Du da nicht gleich das Weite gesucht hast, dann konntest Du nach dem Training Deine Klamotten auch schonmal unter der Dusche suchen gehen.
Würdest Du sowas heute machen, dann bekämen die Jungen gleich Tränen in die Augen.
Prinzipiell meine ich, sollte man den gebührenden Respekt voreinander nicht verlieren. Ältere Spieler sollten sich mit jungen Spielern Auseinandersetzen und junge Spieler sollten einen älteren Spieler nicht gleich mit: Ey Aldda! ansprechen.