Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was sagt ihr zu Oli Kahn und DFB

Nationale Klasse

Standard Was sagt ihr zu Oli Kahn und DFB

Hallo zusammen,

also ich will hier an dieser Stelle mal los werden das es mich total aufregt und es eine frechheit ist das Herr Kahn wenn er mal nicht spielt nie mit zu den Spielen fährt und sich auf die Bank hockt!

Mir ist aufgefallen das das jetzt schon seit Jahren so geht, wenn er mal nicht spielt (Was ja jetzt zum glück öfter so ist unter Klinsmann) hat er das recht einfach eine Pause zu machen. Nie andere ins Tor lassen egal bei welchen auch unwichtigen Kick und wenn mal er nicht dran kommt dann er garnicht hingehen.
    Andere hingegen wie Lehmann müssen schon seit Jahren auf der Bank hocken, reisen trotzdem zum DFB obwohl sie genau wissen das sie nicht spielen!
    Aber Kahn hat das ja nicht nötig, der fühlt sich wohl ziemlich sicher! Dem sollte man mal zeigen das er hier nicht der "Titan" ist!

Wäre ich Trainer hätte er bei mir aufjedenfall gleich minuspunkte im Kampf um die Nummer eins, weil das geht ja nun wirklich schon seit Jahren so!

Was hält ihr so davon?

Nationale Klasse

Standard Re: Was sagt ihr zu Oli Kahn und DFB

Ach ja, das beliebte Them im Forum. Kahn macht, was er macht falsch. Wäre er mitgefahren, hätte irgendeiner geschrieben, "wieso fährt er mit, obwohl er weiß, dass er nicht spielt. Er macht sich auf Kosten des DFB eine schöne Zeit im Iran und seine Kollegen im Tor durch seine Anwesenheit nervös".

Der gute Mann hat pro Jahr 34 Bundesligaspiele, ein paar Einsätze DFB-Pokal, ein Dutzernd Championsleague- und ebensoviele Nationalmannschaftsspiele, dazu noch Bratwurts- und Benefizkicka auf dem Land. Also alles in allem locker 70 Tage, an denen er zum Einsatz kommt. Die Hälfte davon sind Auswärtsspiele und somit mit Reisen verbunden, die Nationalelf trifft sich immer ein paar Tage zuvor, Trainingslager, EM und WM usw. usw. Dann noch alles was ein Showauftritten, Feiern, PR-Terminen und was weiß ich noch so abgeht und das seit zehn Jahren oder noch länger. Da hab ich durchaus Verständnis dafür, dass er mal zu Hause bleibt, wenn er eh nicht spielt. Solche Entscheidungen akzeptiere ich völlig.

Gruß aus München

Amateurtorwart

sehe ich auch so. ich finde es nicht so dramatisch, wenn er nun mal zu hause bleibt.

simon

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Darüber braucht man doch nicht reden. Kahn wird von allen und jedem hofiert. Er kann machen was er will, fällt immer auf die Füsse. Ähnlich wie Beckenbauer wird wohl er auch im Alter ein hohes Ansehen geniesen. Schön wäre wenn dies ein Fingerzeig in Richtung WM 2006 ohne Torhüter der nur aus Prestige drin steht.

Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Ja so ist das Leben, er kann machen will. Und auch ein Jürgen Klinsmann wird nicht das Rückrad besitzen einen Oliver Kahn nicht bei der WM ins Tor zu stellen.

Sehen wir es mal so, Jürgen Klinsmann setzt auf Timo Hildebrand und nimmt Kahn als Nummer 2 und Lehmann als Nummer 3 mit, das wird nicht funktionieren, weil da ticken die 2 Psychopathen komplett aus.

Also was will er machen??? Gut man könnte komplett auf junge Torhüter wechseln und nach Hildebrand, Wiese, Schober, Schäfer oder Kampa mitnehmen, aber das wird alles leider nicht passieren.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

Ich denke Lehmann wird einige Spiele mehr in England machen wie Kahn, der jammert aber nie rum oder erlaubt sich eine Pause. Der war bei jedem Freundschafts spiel und so dabei die letzten Jahre obwohl er frustriert auf der bank sitzten mußte und Kahn nie das Tor frei gemacht hat trotz verletztungen oder so. Die hat er dann nur gehabt wenn der Trainer von vornherein Lehmann aufgestellt hat!

Wenn Lehmann wieder stark spielt wird sich Kahn sowas nicht mehr erlauben können!

Amateurtorwart

Ich glaube gar nicht mal, dass Platz auf der Bank für Olli ist! Sind doch zwei Torhüter dabei. Dazu kommen die Ersatzspieler.
    Ich glaube das es sogar Regeln gibt, wieviele Spieler und dazugehörige sich am Spielfeld bzw. auf der Bank aufhalten dürfen.
    Außerdem ist er gar nicht nominiert, dass heißt er müsste auf eigene Kosten hinterher reisen und sich mit normnaler Karte auf die Tribüne setzen!
    Und das er das, unter anbetracht der Dinge die Bertel schreibt, nicht macht ist doch wohl verständlich, oder?

Nachricht bearbeitet (10-01-04 16:24)

Amateurtorwart

mein gott muss dieses behinderte thema eigentlich immer wieder warm gemacht werden oder hängt ihr so da dran weil es teilweise für zutrifft???ich denke es reicht langsam mit der kahn-lehmann-dfb scheiße

Amateurtorwart

@m-rulez
    wer sagt denn bitte, dass Kahn über seine vielen Reisen, Spiele etc jammert??? Es ist, wie einige hier schon gesagt haben: Kahn bleibt nur daheim, weil man mit Lehmann und Hildebrand (die auch hoffentlich beide zum Einsatz kommen) schon 2 Torhüter nominiert hat. Keine Nationalmannschaft nominiert für ein einfaches Länderspiel 3 Torhüter!! Das macht man nur in einem Turnier. Und dann ist es doch logisch, dass man nicht den alten Kahn auf die Bank setzt sondern den jungen, ambitionierten Hildebrand.
    Noch was zusätzlich: WENN Kahn wieder stark spielt, dann hat Lehmann gar nichts mehr zu melden und auch so hat er nichts als Nummer 1 im Nationalteam verloren. Nur das mal so nebenbei.

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Amateurtorwart

außerdem fährt lehmann ja immer mit, weil er nominiert ist, auch wenn er nicht spielt...kahn ist ja diesesmal nicht mal nominiert

Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

Nationale Klasse

Es geht mir ja nicht nur um dieses mal es ist immer so, ihn nominiert man halt nicht weil das sicher so abgesprochen wird und er sich dann dazu zu gut ist mitzufahren. Lehmann darf sich aber nicht zu gut sein...

Das Kahn sich irgendwie alles erlauben kann hat man ja heute in bremen gesehen bei der Aktion mit Klose....
    Keine Karte kein indirekten Freistoss obwohl er 12 sekunden den Ball in der Hand hatte!
    Bei jeden anderen Torhüter hätte man richtig entschieden, über Lehmann hätte dann sogar wieder alle hergezogen!

Amateurtorwart

Mein Gott! Mich nervt langsam dieses Kahn gequatsche!
    Wenn vorher abgesprochen wir, dass Lehmann oder sonstwer spielt, dann wird er auch nicht vom Klinsi nominiert. Ergo er fährt nicht mit. Mir isses eh lieber, wenn dann Hildebrandt auf der Bank sitzt, da da die Chance besteht, dass er mal ne Chance bekommt.

Blickfeld

Hildebrand war gegen Brasilien auch nicht dabei....da sagte keiner was ....und bei Kahn wird wieder nur gejamert.....meioomei.....

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Nur hat Hildebrand noch nie gesagt, auf die Bank setze ich mich nicht, da bleibe ich lieber zu Hause.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper

Das wäre ins einem alter auch ein großer Fehler, Undi!

Amateurtorwart

Dem Wiese würde ichs zutrauen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer