Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rostock - Hannover

Freizeitkeeper

Standard Rostock - Hannover

einsatz von Enke gegen diSalvo.

ich fand den einsatz von enke sehr hart und unnötig. zumal noch ein verteidiger von hannover bei diSalvo war. aus meiner sicht bestand nicht die notwendigkein den straffraum zuverlassen.
    ich hätte enke die rote karte gegeben.

was ist eure meinung zu dieser szene ???

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Re: Rostock - Hannover

Ich hätte Enke gelobt, weil endlich mal ein Keeper bei so einer Aktion rausgeht, jeder andere würde auf der Linie kleben.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper

das ist so nicht verkehrt was du sagst aber man kann auch rücksicht auf die mitspieler nehmen oder sehe ich das falsch und der schiri ist doch auch dazu da um die spieler zu schützen. das hat er in dieser szene nicht gemacht.
    Enke hätte rot bekommen müssen.

Amateurtorwart

Gute Aktion von Enke, schade dass er den Rostocker voll erwischt. Aber er hat noch den ball gespielt undwenn er rausgeht muss er voll durchziehen.

Torwarttalent

Das passiert eben schon mal. Denkt mal dran, wie oft uns ein Stürmer umschrubbt bzw. es versucht.
    Da spricht dann kaum einer drüber ....

Nationale Klasse

Für mich noch nicht mal ein Foul. Enke ist raus und wollte den Ball spielen - nichts anderes. Ich glaube nicht, dass er dn Gegenspieler auch nur berühren wollte sondern einfach nur klären. Es hätte auch ebenso andersrum ausgehen können, dass er einsteckt. Das Risiko hat er auf ich genommen aber sondt nichts. Auch die Regel, so wie sie im ZDF-Sportstudio interpretiert wurde (wenn man in Kauf nimmt, dass der Gegner sich verletzt) ist hier nicht angebracht. Das bezieht sich m.E. auf Szenen wie Tackling von hinten etc. Trotz allem natürlich suadumm, dass der Spieler eine Gehirnerschütterung hat, ich glaub, da braucht man nicht weiter zu diskutieren.

Gruß aus München

Amateurtorwart

Ichkann nur zustimmen, er konzentriert sich auf den Ball, und nur weil es so hart kam war es noch lange kein Foul, man, kann genauso gut fragen, warum di Salvo nicht zurückzieht, wenn er sieht, dass er nicht rankommt.

Amateurtorwart

Ne mutige Entscheidung da rauszukommen und Enke macht das mit aller Konsequenz, heisst: er zieht voll durch! Und spielt auch klar den Ball. Soll er sich danach etwa in Luft auflösen? Wenn der Stürmer dann liegenbleibt ist das halt Pech, aber sicher nicht beabsichtigt. Wenn aber der Keeper im letzten Moment Angst bekommt und zurückzieht, bleibt er meist selber liegen und der Ball ist auch noch im Tor.
    Ich würde mir manchmal für mich selber auch so viel Konsequenz wünschen

Torwarttalent Avatar von maso

Bei dieser Aktion kann man Enke keinen Vorwurf machen und diese Aktion auch nicht mit jener von Toni Schumacher vergleichen. Zudem wird Di Salvo vom Abwehspieler noch in Enke gestossen. Das ganze war sehr unglücklich aber solche Szenen gibt es nunmal im Fussball.
    Das Beste am Spiel war jedoch, dass mein Kollege Tranquillo Barnetta sein erstes Tor für Hannover geschossen hat!!!!!!!!!!

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Konsequenter und fairer Einsatz von Enke, also kein Foul und keine Karte.

Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Internationale Klasse

Astreine Szene, der Kommentar von Reporter lächerlich. Er war ganz klar am Ball und wieso sollte er dem Stürmer den Vorzug lassen? Haben Stürmer neuerdings sonderrechte? Also nichts auszusetzen war gut gemacht.

Blickfeld

Hätte Kahn den Di Salvo umgehaun.....da wär hier die Hölle los....aber da das nur der nette Enke war....ist ja alles astrein....Faires Spiel..blablabla...kann nur den Kopf über einige hier Schütteln....sorry

Freizeitkeeper

@Stoffel123

Da haste Recht, ABER Her Enke (den ich sehr schätze) hat noch vollen 100%igen Kredit und hat die gelbe Karte auch so hingenommen, weis ja nicht wie ein Kahn da reagiert hätte, wahrscheinlich wäre er beier gelben Karte ausgetickt!

Blickfeld

Enke hat zwar Kredit aber auch keinen guten Ruf....anmerkung: Fenerbahce....Barca....und in Gladbach war er auch nicht immer souverän....aber das kann sich ja jetzt bei Hannover schon ändern glaub ich.....ich weiss auch nicht was Kahn gesagt hätte oder ob er ausgetickt wäre....alles reine Spekulationen......fand den Enke im Interview schon fair....ich wär wohl auch so rausgegangen.....es lag eher daran das der Di Salvo noch ein bisschen von hinten auf Enke geschubst wurde....der Enke wollt zum Ball.....aber es kann mir keiner erzählen das das eine astreine Aktion war.

Amateurtorwart

gelb klar zu hart, dachte erst es gib freistoß für hannover, weil enkes einsatz zwar hart, aber faiur war...er spielt kalr den ball und dann rammen er un der rostocker zusammen. passiert eben...der rostocker hätte zurückziehn können...dann wäre nix passiert, hätte enke zurückgezogenw ör er der depp gewesen.

FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer