Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Vorgehen gegen Schiedsrichter???

Amateurtorwart

Standard Vorgehen gegen Schiedsrichter???

Hallo ich bin neu hier, aber ne Story für euch, die keiner glauben wird, weil die niemand glauben würde, der sie nicht live erlebt hat.
    Aber ich schwöre bei gott, das folgendes was ich erzähle gestern beim spiel mit unserer 1.Mannschaft wirklich passiert ist:

Also wir(6.) beim tabellenzweiten, die mussten unbedingt gewinnne, um oben dranzubleiben.

Wir mit ner rumpfelf schnell das 1:0 gemacht, danach kamen die besser ins spiel, aber wir kontern u denen ihr libero haut unsern stürmer am 16 von hinten um, und es gab nur Gelb, war eindeutig Rot.

dann freistoß für die, der stürmer steht am 5-er, wir wehrn den ball ab, der eine flankt von außen und der stürmer steht immer noch dort alle andern von uns am 11meter-Schiri gibt das Tor, obwohl das für jeden ersichtlich Abseits war.

Naja dann machen die das 2:1, wir gleichen wieder aus, dann vor der Pause 3, und 4:2 für die.

Dann hat er normal gepfiffen.

10 Minuten vor schluss machen wir das 4:3 und 5 min vor schluss das 4:4. dann hat er gsagt noch 5 minuten und naja die zeit vergeht, es warn schon 7 minuten gespielt schlagen die nen langen ball nach vorne zu mir in den strafraum ich nehm den ball auf höhe des 11meterpunktes auf u will nen abschlag machen, da stellt sich ein stürmer vo denen genau vor mich, ich geh also auf die Seite will wieder nen abschlag machen u der steht wieder vor mir.

Ich also gsagt zum Schiri, das er weg soll. Naja der hat dann auch gepfiffen aber indirekten freistoß für die.
    ich hab gedacht ich seh net recht.
    aber es ging noch weiter.
    der eine stürmer reißt mir den ball aus den armen und passt zu nem anderen spieler, der stand mittlerweile scho fast im 5meter raum, von uns war nur ich hinten und stand am elfer,weil meine mitspieler ja auf nen abschlag gewartet haben.
    naja der schießt ihn ins leere tor u der gibt das tor.

Danach sind alle Dämme gebrochen und von uns sind noch 4 mann mit gelb-rot vom platz geflogen weil wir ihne beschimpft haben u so.

Aber mal ganz ehrlich. Wer soll bei sich bei sowas noch beherrschen.

Ich bin 1000% davon überzeugt das das spiel von denen gekauft wurde, anders kann ich mir das von einem Ex-Oberliga-Schiedsrichter nicht vorstellen.

Aber jetz meine frage, hat man ne Möglichkeit gegen so nen Gauner vorzugehen????

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Vorgehen gegen Schiedsrichter???

Man kann gegen jede Spielwertung Protest beim Verband einlegen... Allerdings braucht man dazu gute Gründe, die bei euch ja wohl gegeben sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Ich glaube es gibt gar keine möglichkeit etwas dagegen zu machen , da immer alles mit tatsachenentscheidung begründet wird. ich finde auch dass das eine frechheit ist , wir hatten vor ner woche auch nen schiedsrichter der so unfassbar gegen uns gepfiffen hat. wir haben zwar 8:2 gewonnen aber es ist trotzdem ein unding.die gegnertruppe bestand nur aus tretern und dass nur ein man von uns verletzt wurde ist ein wunder ...

F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

Torwarttalent

ok damit lag ich dann wohl falsch ^^
    sry 4 doppelpost

F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

Amateurtorwart

Ja wir haben uns auch schon gedacht protest einzulegen, aber wie schon gesagt worden ist, das wird mit tatsachenentscheidung begründet.

Er hat auch noch einem von uns einem die Gelb-rote karte gezeigt ohne das derjenige vorher die Gelbe karte gesehen hat, nur kann man das ja auch nicht beweisen, der schreibt des einfach in den bericht rein u damit hat sichs.

Hab auch noch grad von nem Zuschauer erfahrn, der zufällig da war das der schiedsrichter nach dem 5:4 die faust geballt hat, sowie wenn er sagen wollte:"jeah die ham jetz verlorn"

Das gibts doch nicht oder? so einer gehört doch aus dem verkehr gezogen, aber wahrscheinlich gibts noch nachträgliche sperren gegen die spieler von uns wegen schiedsrichterbeleidung und androhung von gewalt oder so.

Aber mal ehrlich. Wer von euch hätte sich da noch unter kontrolle gehabt. ????
    garantiert keiner

Internationale Klasse

Also wenn du dies nicht beweisen kannst durch neutrale Zuschauer oder bestenfalls durch evtl. ein Video auf dem das Spiel aufgezeichnet ist kannst es vergessen das dort ein Protest hilft.

Amateurtorwart

naja zuschauer warn ja genug, aber ich glaub das hilft auch nix, weil ja jeder sagt des sind zuschauer von uns.
    wir haben uns schon geärgert das wir keine videokamera dabei hatten, aber mit sowas kann ja niemand rechnen.

wenn einer mal ein abseits übersieht wenns knapp war, kann man ja noch verstehn in ner liga ohne linienrichter, aber gegen mich zu pfeifen wenn der andere nen halben meter vor mir steht u ich extra einmal auf die seite geh, das ist BETRUG

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Welche Jugend spielst du? Oder schon in der Herren? Weil bei uns kann es im Jugend-Bereich keine Gelb-Rote Karte geben, nur glatt rot oder eine Zeitstrafe!

Amateurtorwart

ich spiel schon 1.mannschaft.
    aber er kann doch niemand gelb-rot ohne vorher ne gelbe karte zeigen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Das ist richtig. Ich dachte nur, dass du eventuell noch in der Jugend spielst...

Nachricht bearbeitet (10-04-04 16:58)

Amateurtorwart

nee is jetzt meine 3 herrensaison

Internationale Klasse

Tipp, falls noch mal einer vor dir rumhupft dann schieß nan mal ein Brett nei. Obwohl des hab ich einmal gemacht und dann hat mich tatsächlich ein Schiedsrichter vom Platz gestellt für 5 Minuten wegen Unsportlichkeit.

Amateurtorwart

och bei meinen spiel wo ich immer noch net mitspielen durfte hat der schiri 10 min früher abgepfiffen fand ich auch lustig weil die zuschauer meinten es sind noch 10 min und der meinte ne das piel ist vorbei

Amateurtorwart

naja der wollte net das wir nen punkt holen.
    hätt ich nen abschlag gemacht u den getroffen hätt ich die rote karte bekommen u elfmeter für die, oder er hätte irgednwas anderes gefunden.

wenn der schiri nach dem 5:4 die "Becker-Faust" macht das sagt doch wohl alles odr?

Amateurtorwart

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Vergiss es mit dem Protest, das bringt gar nichts!
    Da müsste schon zufällig ein Schiedsrichter- Obmann oder Verbandsfunktionär am Spielfeldrand gestanden haben.

Amateurtorwart

hab ich mir schon fast gedacht. es war halt nur der schiri, der vorher die 2.mannschaft gepfiffen hat noch vor ort, aber der wird sich bestimmt auch net einmischen

Nationale Klasse

hey........
    also klingt schon übel was euch da wiederfahren ist, nur hat wie vorher schon alle sagten nen einspruch nur dann sinn, wenn du nen zeugen hast, den man als objektiven zeugen bezeichnen könnte. denn die fans die da waren weiß net ob man damit durchkäme auch wenn sie die wahrheit sagen wird man ihnen wohl unterstellen das ganze ja durch die vereinsbrille gesehen zu haben, wenn nun allerdings ein objektiver zeuge noch mit dabei wäre, könnte man vielleicht was erreichen. da wäre z.b. der andere schiri ne gute sache, würde einfach mal versuchen diesen zu kontaktieren und ihm euern eindruck schildern und ihn fragen wie er das gesehen hat. wenn er dich nun bestätigt würde ich fragen ob er das auch so als zeuge aussagen würde und dann weitersehen.......

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Ich wurde in meiner Jugend auch immer von den Schiris besch*****, aber das was du sagst ist ja wohl der Gipfel! Gegen sowas kannste sowieso nichts machen, also vergiss das Spiel im nächsten Spiel seit ihr die SIeger, denn das Leben geht weiter.
    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Freizeitkeeper

Da kann ich glatt auch ne Geschichte erzählen!
    Ich hab bei meinem Bruder zugeschaut, der ist Stürmer.
    Auf jeden Fall liegen wir 2:0 zur Pause hinten, verdient. In der 2. waren wir klar besser und machen das 2:1 und der Schiri pfeifft während der Hälfte komisch - brutalste Fouls werden nur mit gelb geahndet etc.

Aber dann:
    Kurz vor Schluss
    Wir spielen den Ball schnell nach vorn, mein Bruder und ein anderer Stürmer allein aufs Tor zu(war kein Abseits) der andere spielt zu meinem Bruder,(dabei hört man von unserm Strafraum nen Schrei, vor Schmerzen oder was weiß ich) der tänzelt den Torwart aus, und ist halt an dem vorbei will den grade reinschieben - Der Schriri pfeifft ab.

Keiner wusste warum - es gab keine Karten und es ging danach mit Einwurf für uns in unserem Strafraum weiter.

Krass oder???

2000/2001: Heeselichter SV - keine Liga 2001/2002: SV Blau/Gelb Stolpen D-Jugend - Kreisklasse 2002/2003: SV Blau/Gelb Stolpen C-Jugend - Kreisklasse 2003/2004: VfL Pirna-Copitz C-Jugend - Bezirksliga 2004/2005: VfL Pirna-Copitz B-Jugend - Bezirksliga

Freizeitkeeper

also...
    vorgehen gegen den schiedsrichter ist immer so ne sache...
    wie schon geschireben wurde tatsachenbericht....
    dann zum 5:4

schiedsrichter hat darauf entschieden das du denn ball zu lange gehalten hast, wenn einer vor dier steht dann musst halt mal körperteuschung machen wenn a ned weggeht und da schiedsrichter dagegen nix macht
    so hab i scho einige wegbekommen...

dann indirekter freisoß soweit richtig und tor wars dann auch da abseits wars ja ned wennst wegen dem gemeint hast "und er gibt das tor auch noch"

abseitsregel besagt: wenn nur noch ein spieler zwischen toraus und dem angespielter spieler steht ist es abseits wenn keiner mehr dazwischen steht ists kein abseits, hab ich mich mim schiri auch schon mal gezofft er hatte mir letztentlich recht gegeben*g* war noch in da jugend...

solche schiedsrichter gefalen mir immer die die regeln selber nicht so beherrschen genau so freistoß innerhalb dem sechzehner muss nach aussen gespielt werden darf nicht innerhalb des strafraums angenommen werden (bei freistoß für die verteidigende manschaft) wissen auch ein paar nicht...

F-Jugend bis C-Jugend FC Mötzing C-Jugend SG Mötzing Sünching C-Jugend und B-Jugend FC Mötzing A-Jugend SV Sünching Mein erstes Jahr Senioren beim SV Perkam(A-Klasse Straubing) www.svsuenching.de www.svperkam.de

Nationale Klasse

"abseitsregel besagt: wenn nur noch ein spieler zwischen toraus und dem angespielter spieler steht ist es abseits wenn keiner mehr dazwischen steht ists kein abseits, hab ich mich mim schiri auch schon mal gezofft er hatte mir letztentlich recht gegeben*g* war noch in da jugend..."

stimmt so aber net ganz, geht auch darum wo der angespielte spieler steht, also wenn 2 gegner aufs tor zu laufen, kein verteidiger mehr da und der ballführende spielt nen pass, dann ist es abseits wenn der angespielte spieler weiter vorne steht, sonst nicht......also auch wenn kein verteidiger mehr da ist, kann es zu einer abseitsstellung kommen, hoffe war verständlich.......

Amateurtorwart

Autor: Botz schrieb
    Datum: 10-18-04 19:38

schiedsrichter hat darauf entschieden das du denn ball zu lange gehalten hast, wenn einer vor dier steht dann musst halt mal körperteuschung machen wenn a ned weggeht und da schiedsrichter dagegen nix macht
    so hab i scho einige wegbekommen...

dann indirekter freisoß soweit richtig und tor wars dann auch da abseits wars ja ned wennst wegen dem gemeint hast "und er gibt das tor auch noch
    ?????????????????? ich hoffe du glaubst nicht daran was du da schreibst

punkt 26 des dfb anweisung an die schiedsrichter
    Jeglicher Angriff auf den Ball, den der Torwart hält, ist verboten (gefährliches Spiel).Ein Verstoß liegt dann vor, wenn ein Spieler vor einem Torhüter hin und her läuft, um ihn daran zu hindern, den Ball wieder ins Spiel zu bringen.

http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/ nachlesen lohnt sich bevor man müll erzählt

Amateurtorwart

@Botz
    ich bin ja extra noch mal auf die seite und der stürmer ist mitgelaufen, und wie soll ich da den ball wegbringen wenn er net mal nen halben meter vor mir steht??

Das mit dem abseits glaub ich dir aber ganz sicher net, weil ich war als einziger hinten gestanden (ca. am 11meterpunkt), alle anderen mitspieler auf höhe der mittellinie und der andere stürmer stand ja schon knapp vorm 5meterraum -also wenn das kein abseits ist, dann wurde die abseitsregel innerhalb der letzten 4 wochen abgeschafft.

aber mal so zur info. wir haben nix gemacht - hätte ja eh keinen sinn gehabt, wir haben die letzten 2 spiele mit je 4:1 gewonnen und sind jetz 7. und 7punkte vom relegationsplatz entfernt, aber damals wars halt noch enger zusammen und wir warn nur knapp vom abstiegsplatz entfernt.

und wenn man pech hat und sowas am ende der saison passiert steigt man wegen so nem typen vielleicht noch ab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer